turbotronic
L08: Intermediate
Crap ist veraltet. Das Teil heisst jetzt WiiGSC.
bis auf den namen und ahbprot/ios58 support hat sich trotzdem nix geändert, oder doch?
schäme dich =P
cfg ist weitaus stabiler
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Crap ist veraltet. Das Teil heisst jetzt WiiGSC.
OK, muss ich dann noch etwas vorbereiten, oder kann ich ihn sofort auf meine SD Karte packen und vom HBC aus starten?
(wo ich schon mal dabei bin, sollte ich zuvor noch BootMii installieren?)
bis auf den namen und ahbprot/ios58 support hat sich trotzdem nix geändert, oder doch?
schäme dich =P
cfg ist weitaus stabiler
OK, und wie installiere ich cIOS?BootMii und/oder Priiloader sind nie verkehrt!
Und sofort loslegen... Musst halt cIOS installieren bevor Du loslegen kannst. Vielleicht noch einen Forwarder das Du nicht immer über den HBC musst.
OK, und wie installiere ich cIOS?
kann mir eventuell mal jemand erklären, wie man Forwarder einsetzt?
Ich würde gerne einfach den Configurable USB Loader als Channel haben, statt ihn immer über den Hombrew Kanal zu starten.
Ich find aber leider kein richtiges Tutorial dafür im Inet....
EDIT:
und ist der Priiloader auch sinnvoll, wenn man BootMii als boot2 installiert hat? (hab schon ein Backup erstellt)
bzw ist der Priiloader in Kombination mit cios ungefährlich? Auf Wiibrew.org steht "It is highly recommended to install Priiloader only on a Wii with only unmodified IOSs!"...
Geschafft :happy2:
Ich habe zum Test WiiPlay auf einen USB Stick installiert, scheint alle wie geschmiert zu laufen. Jetzt muss ich mich noch nach einem geeigneten Speichermedium umschauen. Danke für die Hilfe
PS: Gibt es beim Priiloader noch empfehlenswerte Hacks, außer den geblockten Updates, ausgeschalteten Gesundheitswarnungen (endlich!) und dass man auch online Spielstände kopieren kann?
EDIT: Ich sehe gerade, eine 32GB SD HC Karte kostet schon 40€, wie viele Spiele passen denn da drauf? Oder sollte ich mir doch einfach gleich eine Festplatte kaufen?
EDIT2:
http://www.wiihacks.com/other-faq-g...t-game-size-after-scrubbing-4.html#post326634
Scheint als hätte ich meine Frage selbst beantwortet.
Ich würde gerne mal wieder in den Nintendokanal schauen, brauche dazu aber natürlich die neueste Firmware. Wie update ich da am besten? Mein HBC ist schon ziemlich alt, das letzte Mal habe ich ihn vor ca. 8 Monaten upgedated
Danke. Exakt die gleiche Platte habe ich zum gleichen Preis im Media Markt gefunden. Überraschenderweise ist sie im Internet sogar teurer Ich glaube, ich werde mir 200GB für meinen PC lassen, der Rest wird dann auf WBFS formatiert.Wie gesagt, das mit dem Spiele von SD steht im Readme, hab aber komischerweise nirgends etwas über das "Wie mach ich das" gefunden. Ich würde dann eher zur Platte tendieren. Bei uns im MM gibt es z.B. WD 2,5" mit 320GB für 33Eur. Das sollte mehr als ausreichend sein. Auch wenn Du vielleicht noch irgendwann einen Mediaplayer probieren möchtest.
Ich hab im Priiloader
- Block Disc Updates
- Block Online Updates
- Regionfree Everything
- Move Disc-Channel
- kein Healthscreen(Weiss nicht wie der Punkt genau heisst)
Danke. Exakt die gleiche Platte habe ich zum gleichen Preis im Media Markt gefunden. Überraschenderweise ist sie im Internet sogar teurer Ich glaube, ich werde mir 200GB für meinen PC lassen, der Rest wird dann auf WBFS formatiert.
ich hab' mir bei einer Platte eigentlich wegen Laufwerksgeräuschen sorgen gemacht, und dass die Ladezeiten bei einer mechanischen Festplatte doch nicht so kurz sein würden.
Danke, die ist wirklich schön leise. Ich brächte eh noch endlich mal eine Platte für Backups auf meinem PC, vielleicht nehme ich da eine etwas größere variante von der (obwohl ich gerne eine FireWire Platte hätte). Ja ich weiß, ein PC ohne Backups ist wie Motorrad fahren in JeansDa brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Man hört die Platten, wenn überhaupt, nur wenn sie kaputt gehen... Und wenn die einmal angelaufen sind ist auch der Zugriff entsprechend schnell. Und das passiert eigentlich in dem Moment in dem Du die Wii einschaltest.
Ich hab mir jetzt ein GameCube Spiel gekauft aus den USA, sollte in 2-3 Tagen hier eintreffen. Das kann ich ja auf meiner Wii z.B. mit dem Gecko OS dann spielen, indem ich das Gecko OS halt als Freeloader benutze. Die Frage ist: In den USA gibts ja das NTSC Videoformat, kommt dann aus meiner Wii auch ein NTSC Signal oder kommt wie bei den anderen Spielen ein PAL60 Signal oder gar normales PAL50? Hab meine Wii über ein RGB Kabel mit nem Röhri verbunden und hab dann Angst, dass ich entweder gar nix sehe oder nen rotes/schwarz/weißes Bild habe...
Danke, die ist wirklich schön leise. Ich brächte eh noch endlich mal eine Platte für Backups auf meinem PC, vielleicht nehme ich da eine etwas größere variante von der (obwohl ich gerne eine FireWire Platte hätte). Ja ich weiß, ein PC ohne Backups ist wie Motorrad fahren in Jeans