Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Habs mal jetzt von der Platte getestet und die Ladezeiten sind tatsächlich etwas kürzer. Ja, auch beim Öffnen der Truhen, aber der Unterschied ist so marginal, dass sich imo der ganze Aufwand nicht lohnt.

Da ich schon so viele Truhen geöffnet habe - tun sie mit Sicherheit. Da wo man warten muss, sind halt meine aufgeführten Punkte, sonst halt nirgends.
Warpen innerhalb des Gebiets ist auch instant.

Naja, das ist auch von Disc instant, ohne Ladezeiten.

Der Inhalt der Truhen wird ja eh erst beim Öffnen ausgewürfelt, von daher sind kurze Ladezeiten normal.

Ich habe von der Festplatte ab auch keine Spürbaren Ladezeiten. Das einzige was lästig war waren die 35 Minuten Installation, aber Geld für ne neue Wii mit brauchbarem Laufwerk hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nehm ich mal an.
vielleicht kanns ja einer hier testen, der xenoblade und homebrew hat.
ist halt wirklich so, das jedes mal wenn ich ne truhe öffne, es kurz stockt, weil daten von der disc geholt werden.
Habe zwar kein Xenoblade aber man merkt die kürzeren Ladezeiten in jedem Game.
In Smash Bros. Brawl zB. wenn man über das Laufwerk spielt und in der Stageauswahl ein Level wählt, dauerts 2-5 Sekunden bis die Chars + Stage auftauchen. Wenn du eine Stage per USB Laufwerk wählst, erscheint sofort die Stage + Chars ohne Ladezeit.

Bei Games mit richtigem Ladebildschirm ist die Ladezeit meist sogar halbiert.

EDIT:

hat sich erledigt, aus irgend einem Grund klappt's, seitdem ich die SD Karte aus der Wii geholt habe...

Hey Leute, kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich hab auf meine Wii jetzt den Homebrew Channel aufgespielt, ein NAND Backup mit BootMii gemacht etc. pp.
Bin grade dabei meine Spiele auf meine Festplatte zu rippen, um in Zukunft nicht mehr auf das Laufwerk angewiesen zu sein.
Aber ich hab ein Problem:
Der Homebrew Kanal erkennt meine Festplatte nicht richtig... :-? Der USB Loader erkennt sie ohne Probleme (bislang die einzige andere App, die ich aufgespielt habe), aber im Homebrew Kanal "blinkt" ständig der USB Storage Knopf.
Der Kanal scheint sie also sogar zu erkennen, aber eben immer nur für ein paar Sekunden, danach wird der Knopf wieder grau. So bringt das natürlich nichts, wenn ich Apps davon starten will.

Hab die Festplatte hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...5JHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314902563&sr=8-1
dachte zuerst, dass es eventuell an USB 3.0 liegen könnte, aber das ist eigentlich voll Abwärtskompatibel. Ich hab auch schon den Schlafmodus ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
Und wie gesagt, mit dem Configurable USB Loader läuft's ohne Probleme...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat jemand, der sich besser mit Homebrew auskennt irgend eine Idee, was ich machen könnte?

EDIT:
Wie muss eine HDD überhaupt formatiert sein, damit der Homebrew Kanal sie erkennt? Ich hab die Platte komplett in Fat32 formatiert, weil das NeoGaf Tutorial das empfohlen hat...

Zuletzt bearbeitet:
1. man kann an der wii sehr wohl usb festplatten ohne eigene stromversorgung betreiben.

2. ja die ladezeiten sind kürzer (aber halt nicht wirklich viel)

3. man bekommt mit den guten games würd ich denken 500GB voll, viele gute games brauchen grad mal paar hunder MB

4. als anlaufstelle für homebrew fragen wende ich mich meist an "wii-homebrew"... "da wird dir geholfen"

4.

Mir ist eine verrückte Idee gekommen: Könnte ich nicht anstelle einer klobigen USB Festplatte auch einfach USB Sticks benutzen? Dann dürften die Ladezeiten doch noch kürzer sein, weil es Flashspeicher ist, oder? und wie groß ist denn so ein geripptes Spiel? Kann man das isgendwo sehen, bevor man es ausprobiert?

Und wie startet man dann die Spiele? Über den Homebrew Kanal oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit? funktionieren alle Spiele?

Oder anders gefragt, hat jemand einen guten Link zur Hand? ich habe eine Launch Wii und nur den HBC mit der aktuellsten Firmware drauf.

Und wie startet man dann die Spiele? Über den Homebrew Kanal oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit? funktionieren alle Spiele?

Oder anders gefragt, hat jemand einen guten Link zur Hand? ich habe eine Launch Wii und nur den HBC mit der aktuellsten Firmware drauf.

mit crap (dev is wiicrazy) könntest du dir ein shortcut fürs wii-menü erstellen. brauchst dann nur den cfg loader auf der sd. das programm ist selbsterklärend, einfach mal danach googlen ;)

Muss man dafür dann mit irgendwelchen cIOS rumbasteln? Ist das nicht riskant?

Muss man dafür dann mit irgendwelchen cIOS rumbasteln? Ist das nicht riskant?

Jupp, die ganzen loader benötigen cIOS. Und nein, im Allgemeinen ist das überhaupt nicht riskant. Die cIOS überschreiben ja keine echten IOS auf der Wii sondern nutzen nur leere IOS-Slots. Darum ist da praktisch auch keine Brickgefahr.

Aber nochmal zu den USB-Sticks. Die meisten Sticks sind deutlich langsamer als Festplatten. Da kannst Du Dir auch gleich eine große SDHC zulegen und alles von SD starten wenn Du keine ext. Platte willst.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die ganzen loader benötigen cIOS. Und nein, im Allgemeinen ist das überhaupt nicht riskant. Die cIOS überschreiben ja keine echten IOS auf der Wii sondern nutzen nur leere IOS-Slots. Darum ist da praktisch auch keine Brickgefahr.

Aber nochmal zu den USB-Sticks. Die meisten Sticks sind deutlich langsamer als Festplatten. Da kannst Du Dir auch gleich eine große SDHC zulegen und alles von SD starten wenn Du keine ext. Platte willst.
Aha, ich dachte Sticks wären schneller, weil sie Falsh Speicher haben und Fastplatten immer nich diese langsamen Magnetscheiben. Wenn das nicht riskant ist, welchen Loader sollte ich dann nehmen?

Aha, ich dachte Sticks wären schneller, weil sie Falsh Speicher haben und Fastplatten immer nich diese langsamen Magnetscheiben. Wenn das nicht riskant ist, welchen Loader sollte ich dann nehmen?
Also ich nutze Wiiflow und habe ein schwarzes Wii Menu, genauso wie in dem Video:

[video=youtube;KYxDLrw8vvw]http://www.youtube.com/watch?v=KYxDLrw8vvw[/video]

Habe mein Wiigehäuse damals ja auch mit einem schwarzen Gehäuse ausgetauscht, dadurch harmoniert alles so schön.

Wiiflow setzt aber vorraus dass man Other M durchgespielt hat. :coolface:

OK, muss ich dann noch etwas vorbereiten, oder kann ich ihn sofort auf meine SD Karte packen und vom HBC aus starten?

(wo ich schon mal dabei bin, sollte ich zuvor noch BootMii installieren?)

Zurück
Top Bottom