Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich habe meine Wii auf 4.3E und den HBC drauf. Kann ich den Shop und N-Kanal bedenklos updaten :-?

Wenn es dir nur um den Shop geht nimm den WiiSCU.
http://wiibrew.org/wiki/WiiSCU

Zur Frage: Ja, das geht. Allerdings musst du dann die entsprechenden IOS wieder freipatchen (254/255 für Backup Loader, 70 für Spiele von der SD-Karte, eine andere für die DVD-Funktion etc)

Danke, aber habe Shop-Kanal via Dop-Mii geupdatet und N-Kanal ging ja dadurch dann auch wieder :)

Wundert mich, wieso der N-Kanal deutsch bleibt, obwohl ich meine Wii auf Englisch habe.

Falls es wen interessiert, die Metroid Prime Trilogy läuft nun mit dem d2x cIOS scheinbar ohne Probleme von HDD (ohne den dol-Auswahl-Quatsch) :)

so also ich bin ja seit dieser woche wii besitzer (rote 25th anniversary edition mit firmware 4.3e) und hab 1-2 fragen zwecks softmoden

also lego batman hab ich mir über ne internet videothek bestellt,kommt wohl mo. oder di.,und ne sd karte hatte ich auch noch irgendwo rumliegen,ne seite mit hombrew packs hab ich auch,damit müsste ich alles haben ne?

nun zu meiner frage,kann man damit die wii auch regionfree machen,also dass man ntsc importe (wii und/oder cube) abspielen kann?ich hab gelesen backup discs laufen nur auf älteren wiis mit nem bestimmten dvd laufwerk,betrifft das auch orignal importe?...mit dem hdd loader wirds sicher gehen aber ich bevorzuge das abspielen von originalen (wenn ich mir z.b. baten kaitos origins kaufen würde)

Versuch's mit Gecko OS. :goodwork: iirc kann man damit unter anderem Region Free spielen (ohne was an der Firmware zu ändern oder solche Scherze)

Gecko OS.

US Cube/Wii-Spiele laufen damit problemlos. Bei japanischen Spielen musst du nur beachten, dass die Wii-Konsole nicht den Zeichensatz in der E/U-Systemen drinnen hat.

Gecko OS.

US Cube/Wii-Spiele laufen damit problemlos. Bei japanischen Spielen musst du nur beachten, dass die Wii-Konsole nicht den Zeichensatz in der E/U-Systemen drinnen hat.

Huh? Das erste Wii-Japan-Spiel das mir jemals Probleme mit der Schrift gemacht hat ist aktuell Rhythm Heaven, fast alle anderen benutzen Grafiken oder Nicht-Standard-Fonts. Kann man die japanischen Zeichen in das EU-System "reinpatchen", oder was genau willst du mit dem Post andeuten?

Huh? Das erste Wii-Japan-Spiel das mir jemals Probleme mit der Schrift gemacht hat ist aktuell Rhythm Heaven, fast alle anderen benutzen Grafiken oder Nicht-Standard-Fonts. Kann man die japanischen Zeichen in das EU-System "reinpatchen", oder was genau willst du mit dem Post andeuten?

Also selbst da wird die Schrift angezeigt musst Nur die Konsole auf Japanisch forcen...

@McBain
Eventuell brauchst Du noch ModMii. Dürfte sicher die bequemste Methode zum Modden sein.
Und bei Import Cube Spielen mehrere Memcards. Cubememcards waren noch unterschiedlich formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
son mist nachdem ich mir gerade für teures geld das reudige lego batman ausgeliehen hab fffffffuuuuuuuuu XD

kann man mit gecko os auch 60hz modus erzwingen?madworld hatte ja miese 50hz pal anpassung

son mist nachdem ich mir gerade für teures geld das reudige lego batman ausgeliehen hab fffffffuuuuuuuuu XD

kann man mit gecko os auch 60hz modus erzwingen?madworld hatte ja miese 50hz pal anpassung

Auflösung oder Bildwiederholungsrate erzwingen funktioniert soweit ich weiß nicht bei jedem Titel, aber oft genug. Zu Madworld findet man im Gaf widersprüchliche Angaben. Einer meinte, er hat 60Hz forcen können, andere meinen, dass es bei ihnen nicht klappt bzw. dass das Spiel bei Force NTSC gar nicht erst lädt.

Zurück
Top Bottom