Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Übrigens für alle, die zehn Mal fragen:

Für Homebrew mit einer Wii, wo die Firmware 4.3 E installiert ist, braucht man entweder Lego Indiana Jones 1 oder Ju Gi Oh: Wheelie Breakers. Anders ist das nicht möglich.

auf homebrew-wii.com steht:

Bei einer neuen Wii geht es nur mit den zwei Spielen,
Lego Indiana Jones 1 und Yu-Gi-Oh-5Ds Wheelie Breakers .
Bei einer Wii auf der schon einmal cIOS installiert war, könnte es mit dem Reiter
Online auf 4.3 geupdatet aber cIOS waren schon installiert funkionieren.

Nun frage ich mal ganz doof, weil ich mich kaum auskenne. :blushed:
Was ist genau dieses Costum IOS? Ich hatte mal den HBC auf meiner Wii, habe ich also die Option ohne die Spiele wieder an Homebrew ranzukommen.

Nur weil du den HBC drauf hattest, heißt das nicht automatisch, das du ein cIOS drauf hast.
Es gibt das cIOS 249 von Waninkoko und das cIOS 222 von Hermes. Sie werden verwendet um USB-Loader zum Laufen zu kriegen oder DVDs abspielen zu können.
Ein cIOS ist ein angepasstes von Hobbyprogrammierern programmiertes IOS. (Das "Betriebssystem" der Wii besteht aus einer ganzen Reihe dieser IOSe)

Und nochmal was zu YU-GI-OH:
Angeblich gibt es jetzt eine 2011 Version, mit der es nicht mehr möglich ist, HBC zu starten.
Ich hab jetzt noch sehr günstig ein Game bekommen, aber ob es eine neue Version ist, kann man höchstens an der Packung erkennen.....wobei ich mir da nicht schlüssig bin, da auf der meinigen "2009" steht. Ich kann es aber leider erst in ein paar Tagen testen. Weiß jemand genaueres, ob das mit den neuen Versionen stimmt?

Nur weil du den HBC drauf hattest, heißt das nicht automatisch, das du ein cIOS drauf hast.
Es gibt das cIOS 249 von Waninkoko und das cIOS 222 von Hermes. Sie werden verwendet um USB-Loader zum Laufen zu kriegen oder DVDs abspielen zu können.
Ein cIOS ist ein angepasstes von Hobbyprogrammierern programmiertes IOS. (Das "Betriebssystem" der Wii besteht aus einer ganzen Reihe dieser IOSe)

danke für die Aufklärung! :smile5:

schade! dann muss ich wohl auf einen Glückstreffer in einem Laden hoffen :/

moeglicherweise gibts demnaechst alternativen:

quelle: wii-homebrew.com:

Crediar hat auf seinem Twitteraccount einen neuen Exploit für die Wii angekündigt. Offenbar konnte er es nicht mehr sehen, wie viele Leute sich über die Wucherpreise von Lego Indiana Jones und Yu-Gi-Oh 5D's aufregten und Foren vollspamten
icon_smile.gif
. Das Spiel welches einen Exploit in sich trägt, nennt sich "Hannah Montana - The Movie". Weitere Informationen gibt es zur Zeit nicht, aber vielleicht sollte man sich das Spiel als Investition rechtzeitig zulegen, bevor die Preise in den dreistelligen Bereich steigen.

Are you a fan of Hannah Montana? No? I bet you will be soon, Hannah Montana the movie. exploit inc!
*Update*

So wie es ausschaut, wird es den Exploit nur für die PAL-Version geben (EUR), so wie Crediar auf die Frage, für welche Region der Exploit funktioniert, geantwortet hat.

EUR for Wii (Don't expect an NTSC port)

wobei das spiel auch recht teuer fuer so ein spiel is

gehts auch mit der pal version?

Go to SD card and select the "Bathaxx" savegame that corresponds to your game region.

Scheint so, ja. ;) Bei Pal kopierst du dann nur den Folder "RLBP"

Edit: Und wenn ihr klug seid kauft ihr direkt mehrere. Die könnt ihr bald bei eBay für je nen Hunni verticken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok gehe mal morgen los und kauf es mir :)

Bei amazon kosten die PS3/PC/360 versionen 15euro
die Wii version: 45euro

:lol:

Edit: gibt schon 3 angebote für 100! ALTER

Ok gehe mal morgen los und kauf es mir :)

Bei amazon kosten die PS3/PC/360 versionen 15euro
die Wii version: 45euro

:lol:

Edit: gibt schon 3 angebote für 100! ALTER

Das ging aber schnell! Als es vor kurzem verkündet wurde, dass es jetzt mit Batman funzt, habe ich auf Amazon den Preis gecheckt: ca 19 € wenn ich mich recht erinnere...
Jetzt gibt es das Spiel nur noch beim Drittanbieter für 45€ :ugly:

Ich habe es im Real für 22€ gekauft. :)

Hehe, wenn das mit Lego Star Wars stimmt, dann hab ich ja bald ein richtig wertvolles Spiel in meiner Sammlung ^^

Zurück
Top Bottom