Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Nach langem hin und her werde ich meine HB löschen aus einfachen Gründen, weil die Hardware nicht ausreicht um vernünftige HD Videos abzuspielen. Schon bei normalen DVD-Videos hat er seine Probleme (bei manchen jedenfalls). Da ist ja eine Xbox1 ja noch besser. Aber schön zu sehen was man damit alles machen kann.

So, installiere gerade mein erstes Spiel. War ja davor erstmal einiges an Hin und Her um überhaupt soweit zu kommen und musste einiges an nicht so tollen Sachen tun, was ich bei künftigen Updates etc. hoffentlich nicht bereuen werde :sorry:

Nochmal wegen Festplatte: Gehen auch DVD9-Spiele (MPT, Brawl)?

MPT ist das einzige Spiel, was bei mir nicht funzt. Man kriegt das Spiel zwar gestartet, aber sobald man eines der Games wählt, wierd die Wii resettet. Gibt wohl schon irgendwo nen Hack, aber bin zu faul den zu suchen. Ist das einzige Spiel, was ich noch von Disc spiele. So bleibt das Laufwerk über Jahre hinweg verschont. :kruemel:

Werde MPT dann noch probieren. Ist auf alle Fälle eine tolle Sache. Gerade RFF läuft merklich besser was Ladezeiten angeht. Menüs öffnen nun fix ohne Laderuckler und vor allem leise, ohne dass man Angst haben muss, dass der Lesekopf gleich aus der Wii schlägt :uglylol:

Könnt ihr mal aufhören immer alles in Kürzel zu schreiben, ich weiß nie über was für games ihr grad redet. xD

Und ja, das die Menüs schneller laden hab ich auch bei Fire Emblem positiv festgestellt :)
Und vor allem wesentlich leiser ^^

MPT: Metroid Prime Trilogy
RFF: Rune Factory: Frontier ;)

Das mit der MPT ist aber mal ziemlich blöd, dass die in 4 Teile geteilt wird und man so Menü und Spiele extra starten muss :sorry:

danke ^^

Du hast im USB-Loader für jeden Prime-Teil und für das Menü nen eigenen Punkt, oder wie? :ugly:

danke ^^

Du hast im USB-Loader für jeden Prime-Teil und für das Menü nen eigenen Punkt, oder wie? :ugly:

Nee, man muss das Spiel mit einer alt. Dol starten (4 zur Auswahl). Wenn du das Menü startest und dann ein Spiel auswählst resettet es die Wii. Wenn du ein Spiel startest wird direkt das Spiel ingame geladen ohne, dass du Einfluss darauf hast welches Profil. Da bleib ich auch lieber bei der Disc ;)

Sag ich doch. Voe allem hast du so auch nicht die Auswahl ziwschen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Teil 1 kannst du somit afaik nur auf normal zocken.

Hi.

Ich hab heute mir endlich mal ne Externe Festplatte geholt, weil mich die Ladezeiten bei einigen Spielen genervt haben und ich noch 1 Woche auf mein neues DVD-Laufwerk für die Wii warten muss.
Also hab ich die Festplatte [lexicon]WBFS[/lexicon] formatiert, zwei Spiele eingelesen und dann gespielt. Gab keine Probleme.

Danach wollte ich das andere Spiel spielen, aber es scheint, dass der [lexicon]USB Loader GX[/lexicon] nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf das Spiel klicke, leuchtet der DVD-Schlitz blau und ich kann nichts mehr klicken.
Wenn ich in die Configs gehe, das selbe.
Ich kann eigentlich keinen Knopf mehr drücken im USB-Loader-GX, weil dann anfängt der Schlitz zu leuchten und ich nix mehr machen kann, außer den Cursor zu bewegen.

Hier mal die Syslog:

Region: PAL
Systemmenü: 4.2E (v82)

IOS4 (rev 65280): funktionslos (stub)
IOS9 (rev778): Keine Patches
IOS10 (rev768): funktionslos (stub)
IOS11 (rev256): funktionslos (stub)
IOS12 (rev269): keine Patches
IOS13 (rev273): keine Patches
IOS14 (rev520): keine Patches
IOS15 (rev523): keine Patches
IOS17 (rev775): keine Patches
IOS20 (rev256): funktionslos (stub)
IOS21 (rev782): keine Patches
IOS22 (rev1037): keine Patches
IOS28 (rev1550): keine Patches
IOS30 (rev2816): funktionslos (stub)
IOS31 (rev3349): keine Patches
IOS33 (rev3091): keine Patches
IOS34 (rev3348): keine Patches
IOS35 (rev3349): keine Patches
IOS36 (rev3351): keine Patches
IOS37 (rev3869): keine Patches
IOS38 (rev3867): keine Patches
IOS50 (rev5120): funktionslos (stub)
IOS51 (rev4864): funktionslos (stub)
IOS53: (rev5406): keine Patches
IOS55: (rev5406): keine Patches
IOS56: (rev5405): keine Patches
IOS57: (rev5661): keine Patches
IOS60: (rev6174): TRUCHA BUG
IOS61: (rev5405): keine Patches
IOS70: (rev6687): TRUCHA BUG
IOS242: (rev4): TRUCHA BUG, ES IDENTIFY, NAND-ZUGRIFF
IOS249 (rev19): TRUCHA BUG, ES IDENTIFY, NAND-ZUGRIFF, USB 2.0
IOS250 (rev65535): TRUCHA BUG, ES IDENTIFY, NAND-ZUGRIFF, USB 2.0
IOS254 (rev65281): BOOTMII
BCv5
Miosv9

PS.: Hab den Post schon in nem anderen Forum geschrieben, aber noch keine Antwort :(

cios38rev19

Hab gerade noch hermes ios 222 installiert. Nun funzt es wieder. Mal sehen wie lange noch.

Ich habe gehört, es soll mit Neogamma möglich sein, Cheats für Gamecube und Wii Spiele ins Spiel einzubinden. Also einfach Neogamma starten, Disk in die Konsole und mit Ocarina Cheats starten.

Ist das wirklich so? Hat einer schon Cheats getestet und kann das bestätigen? Ich bräuchte das nämlich grad beim Cube Spiel Final Fantasy CC, weil es mich einfach derbe frustet und ichs endlich mal beenden will. ;)

154a8h3.jpg

:v:

Habs zwar noch nie gemacht und verwende auch den Loader ned, sollte aber wie folgt gehen:
Du brauchst ein Cheatfile im .gct-Format
in den entsprechenden Ordner (codes) vom Loader kopieren
Dann im Loader Ocarina aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom