Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich will den Homebrew Channel komplett loswerden, keine Spuren mehr in meiner Konsole haben.
Kann man das machen?
Reicht dazu ein normales Update der Wii?

Ich will den Homebrew Channel komplett loswerden, keine Spuren mehr in meiner Konsole haben.
Kann man das machen?
Reicht dazu ein normales Update der Wii?

Soweit ich weiß, kriegt Nintendo es immer raus, wenn bei der Software irgendwas modifiziert wurde. Selbst wenn du Homebrewchannel etc löschst und die Konsole initialisierst.

Gefährlich ist es nur wenn man die Wii während des Updatevorgangs ausschaltet. Da das aber keiner macht, brauch man sich keine Sorgen machen. Dass nach dem Update aber viele Homebrew-Funktionen die man vorher installiert hat, nicht mehr funktionieren, sollte man aber bedenken.

Für alle, die nicht in den Shop kommen, aber unsicher sind wie sie updaten sollen:
ShopUpdater

Lädt automatisch den neuesten Shopkanal und installiert ihn.

Der Neueste ist v20. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn beim Shopkanal denn Probleme wenn man HBC hat??? Scheinbar ja ansonsten würde man ja nenn extra Shopupdater nicht anbieten oder?

Ich meine ich habe zwar HBC auch aber ich kann den Shopkanal sowie alle anderen Programme nachdem offiziellen Updaten seitens Nintendo immer noch benutzen, also bisher kein Brick oder so passiert.

Hat noch jemand Probleme mit der neuesten Version des WiiMC ? Seit ich das neuestes Update das WiiMC drauf habe kann das WiiMC meine Festplatte nicht mehr erkennen, so lange sie eigngesteckt ist. Ziehe ich das USB-Kabel aber ab, während ich im MC bin, dann taucht die Platte wieder auf (natürlich nur für einen kurzen Moment). Stecke ich das Kabel wieder rein, wird sie nicht angezeigt. Genauso auch die SD-Karte...weiß da jemand Abhilfe?

Was braucht man eigentlich um Wii-Spiele von Festplatte zu zocken? (4.3 mit HBC drauf)
Und kann man die Spiele gleich mit der Wii von Disc auf die Festplatte ziehen?

Darf man das hier überhaupt fragen? :ugly:

Ich denk schon.

Als mein Wii Laufwerk damals kaputt ging (hat gar keine Spiele mehr gelesen) hab ich mir das Reinigungszeug von Nintendo geholt. Danach konnte das Laufwerk zwar wieder Games lesen, hat sich aber immer während des Zockens aufgehangen. Hab dann meine alte 2,5" Platte partioniert und konnte so meine Games auf die Platte ziehen. Das geht zum Glück heute noch. Jetzt kauf ich mir die Games und zieh sie so gleich auf die Platte.

Dafür brauchste nur den cfg loader

Hat hier eigentlich noch jemand außer mir Probleme mit dem FCE Ultra GX? Ich kann ihn starten, dann kurz im Menü blättern und plöotzlich sürzt er komplett ab (schwarzeer Bildschirm mit Codezeilen). Mensch, ich will Contra auf dem TV spielen :(

Hat hier eigentlich noch jemand außer mir Probleme mit dem FCE Ultra GX? Ich kann ihn starten, dann kurz im Menü blättern und plöotzlich sürzt er komplett ab (schwarzeer Bildschirm mit Codezeilen). Mensch, ich will Contra auf dem TV spielen :(

Die Regeln sagen folgendes dazu:

Vergehen gegen diese und gegen folgende Regeln werden von der Moderation geahndet, je nach Schwere in Form von Warnungen, Verwarnungen und/oder Bans:

7. Benutzen von Raubkopien, Erklärungen zum Benutzen von Raubkopien, Verlinken zu Seiten, die Warez anbieten.

Du begibst Dich grad auf sehr dünnes Eis.

Ich denk schon.

Als mein Wii Laufwerk damals kaputt ging (hat gar keine Spiele mehr gelesen) hab ich mir das Reinigungszeug von Nintendo geholt. Danach konnte das Laufwerk zwar wieder Games lesen, hat sich aber immer während des Zockens aufgehangen. Hab dann meine alte 2,5" Platte partioniert und konnte so meine Games auf die Platte ziehen. Das geht zum Glück heute noch. Jetzt kauf ich mir die Games und zieh sie so gleich auf die Platte.

Dafür brauchste nur den cfg loader

Danke schön. Funktionieren alle Platten mit der Wii?

@HiPhish:

Der FCE Ultra GX funktioniert bei mir wunderbar. Hatte sowas Ähnliches aber auch mal (Ständig abgestürzt oder die Wiimote nicht erkannt), hab dann das Teil deinstalliert und neu drauf getan, dann hats wieder geklappt. Nutzt du ihn extra als Channel oder lediglich im HBC?

Nö, nur im HBC. Ich will nich tmehr als nötig mit Kanälen herumpfuschen. Ich habe heute extra die aktuellste Version draufgetan, trotzdem geht er nur um die 10 Sekunden, dann stürzt er ab, noch bevor ich das Spiel auswählen kann.

Scheint als wäre meine SD Karte hinüber, jetzt kann sie nichteinmal mehr am PC erkannt werden.

Hat der Homebrew Kanal Probleme mit SD HC Karten (über 3GB), oder kann ich mir bedenkenlos eine kaufen?

Der Homebrew-Channel kann genau wie die Wii an sich SD HC bis 32GB lesen.

machenaber HC-Cards keine Probleme? Meine 8GB-Card hat immer Probleme, so, dass ich sie nun für die Uni gebrauche..

Zurück
Top Bottom