Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ne, das geht bei NTSC-US-Spielen nicht. Keine Ahnung warum, aber ich kann auf meiner Röhre (die 60Hz drauf hat) auch nur auf SW spielen. Auf PAL forcen klappt nicht, da geht das Spiel nicht an.
Ich kann euch zumindest erklären warum ihr keine Farbe habt -> Euer TV kann das NTSC Signal (US/JP Norm, das Gegenstück zu Pal) nicht richtig verarbeiten. Pal60 ist nicht NTSC. Heutzutage sollte eigentlich jede PAL Röhre ein NTSC Signal richtig verarbeiten, es gibt aber eben noch Ausnahmen.

Ja, aber warum kann ich NTSC-US nicht auf PAL forcen und NTSC-J schon? Das klappt nämlich wunderbar auf meinem TV.

Weiß jemand ob das Update bei Other M den HBC killt?
Hab 4.3 drauf btw.

Bei mir hats den HBC gekillt... Und ich hatte davor keinen 4.3 auf.
Ach verdammt :aehja:

Das heißt, ich brauche Indiana Jones, oder wie?
Gibts sonst keinen anderen Weg?

Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

Bei mir hats den HBC gekillt... Und ich hatte davor keinen 4.3 auf.
Nicht das Metroid Update ansich hats gekillt sondern die FW 4.3 die darauf basiert.
Das heißt, ich brauche Indiana Jones, oder wie?
Jap.
Gibts sonst keinen anderen Weg?
Nope.

Und wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Indem du keine Discupdates installierst, (hätte dir ehrlich gesagt klar sein sollen dass man sowas nicht macht wenn man HB drauf hat) gibt zig Möglichkeiten die zu umgehen, zB. das Spiel über Riivolution oder Gecko starten.

Naja, SMG2 hat den Channel nicht gekillt, deswegen habe ich mein Glück wohl etwas überstrapaziert :kruemel:

4.3E ist allerdings noch immer das normale 4.3, oder?
Und geht jede Version von Lego Indiana Jones?

Nintendo will mir übrigens noch ein Update andrehen -_-

Jop gibt seit heute ein neues Update das aber nur den Wiishop-Kanal betrifft und den HBC nicht beeinflusst
Hatte den HBC bei 4.2 installiert und konnte dann auf 4.3 updaten ohne dass es was ausmacht. Und das neue Update beeinflusst, wie schon erwähnt, auch nichts.
Komisch dass das Update von Metroid dann den HBC killt.

Falls jemand noch irgendwo einen Priiloader 0.5 zum Download findet.....
NICHT INSTALLIEREN.
Kann zu einem Brick führen.

DacoTaco, der Hauptcoder des Priiloader entfernte vor ein paar Tagen den aktuellen Priiloader v0.5 aus der Projektseite, da laut einigen Userberichten die Rede von Bricks sein, die mit der Benutzung des Priiloader-Installers entstanden waren. Nun hat er auf seinem Blog ein Statement zu der Geschichte abgegeben.

So schreibt er, dass er keinen Fehler in seinem Priiloader-Installer finden konnte, aber es war definitv einer da. Er war an einem Punkt angelangt, an dem er glaubte, dass der Fehler entweder an libOGC oder dem Homebrew Channel selbst liegen würde. Diesbezüglich kontaktierte er Shagkur, ein Mitglied von Team Twiizers und bat ihn um Hilfe. Shagkur schaute sich die Source an und führte einige Tests durch.

Irgendwann galt es als sicher, dass der Fehler im Homebrew Channel selbst und an dem HW_AHBPROT Flagset liegt. Der Fehler wurde durch einen unerwarteten IPC-Reply ausgelöst, der eine asynchrone Netzwerkinitialisierung vom Homebrew Channel zu Folge hat.

Deshalb entschied Daco nicht mehr am Priiloader weiterzuarbeiten, bis Team Twiizers den Fehler Homebrew Channel gefixt haben.

Eine detailiertere Beschreibung der Geschichte gibt es auf Dacos Blog.

Der Priiloader 0.5 wurde erstmal aus der Datenbank entfernt und mit der 0.4-Version ersetzt um potentielle Bricks zu vermeiden.

Nicht das Metroid Update ansich hats gekillt sondern die FW 4.3 die darauf basiert.
Kann ich denn das Shop-Update dann auch einfach draufschmeißen? Hab ja schon 4.3 und das Metroid Update drauf.

Gibt seit einiger Zeit ne neue Möglichkeit. Da braucht man aber auch ein Game: Dieses komische Yu-Gi-Oh Game xD

Ich hab damals mal dieses BootMii installiert aber mitlerweile nervt es mich nur noch weil ich den Homebrew-Kanal eh nicht mehr benutze. Wie kann ich den denn wieder deinstallieren? Und bitte für Dummies erklären und am besten so wenig ios Dingens wie möglich. Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer welche ich da damals installiert habe :awesome:

Ich hab damals mal dieses BootMii installiert aber mitlerweile nervt es mich nur noch weil ich den Homebrew-Kanal eh nicht mehr benutze. Wie kann ich den denn wieder deinstallieren?
Wenn du bloß den Startbildschirm von Bootmii nicht sehen willst, dann benenn den BootMii-Ordner auf der SD um. Schon startet BootMii nicht mehr, ist aber immer noch da, falls dus wieder brauchen/wollen solltest.

Wow! Danke! Ich schau mir das mal an :smile5:
Und damit geht es genauso wie beim Twilight Hack, damals, ja? Trotz 4.3E?

Ich blicke mit den Updates nicht mehr ganz durch, also frage ichfach mal iditensicher nach:
ich habe 4.3E drauf und es gibt cheinbar ein Update für den Shop. Kann ich mir das ziehen, ohne das dem HBC (aktuellste Version) etwas passiert?

Ich blicke mit den Updates nicht mehr ganz durch, also frage ichfach mal iditensicher nach:
ich habe 4.3E drauf und es gibt cheinbar ein Update für den Shop. Kann ich mir das ziehen, ohne das dem HBC (aktuellste Version) etwas passiert?

Hab' ich auch schonmal hier nachgefragt, doch keine Antwort :hmm:

Zu dem Shop-Update kommt jetzt noch ein Update hinzu: Hab' ne Nachricht von Nintendo auf die Pinnwand bekommen mit 'nem Update... Ist das schon wieder ein Neues oder einfach nur ne verspätete Meldung zur aktuellen Firmware?

Zurück
Top Bottom