Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Wie schaut's mit 4.3 von 4.2 mit HBC aus? Will die Wii mal wieder aktualisieren (aus Prinzip ;)).

aktuelllen hackmii installer nutzen und alles aktualisieren (vorher ios58 mit dem ios58installer installieren, damit der hbc unter ios58 läuft...) dann passiert dem hbc nichts... hast du das ein oder andere cios installiert würde ich aber von einem update absehen ;)

Hi Leutz,
Hab jetzt selbst auch mal nen Problem. ^^

Verwendet hier jemand FTP mit der Wii? (FTPii oder WiiXplorer)

Hat bei mir immer tadellos geklappt und plötzlich von einem Tag auf den anderen funktinierts nicht mehr. :(
Weder mit Filezilla noch direkt über den Windows Explorer.
Das Einzige was wissentlich anders ist als sonst ist das Filezilla auf die neueste Version upgedated wurde. (never change a running system)

Kann mir da jemand seine Einstellungen sagen bei dems funktioniert?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
aktuelllen hackmii installer nutzen und alles aktualisieren (vorher ios58 mit dem ios58installer installieren, damit der hbc unter ios58 läuft...) dann passiert dem hbc nichts... hast du das ein oder andere cios installiert würde ich aber von einem update absehen ;)

Muss das mit ios58 sein? Habe gerademal den Hackmii gestartet (via HBC-update) und da steht ios61 bei installer und hbc (HBC ist aktuell 1.0.6). Was macht ios58?

Will eigentlich nur, dass HBC und geckoOS weiterhin funktionieren und halt die FW aktuell ist ;)

Wie schaut's mit 4.3 von 4.2 mit HBC aus? Will die Wii mal wieder aktualisieren (aus Prinzip ;)).

ich mache es immer auf die idiotensichere Art: Ich starte den HBC und mache von dort aus das aktuellste Update, sobald es mit der neuesten Firmware kompatibel ist. Dazu muss dein W-LAN an sein. Warte ein wenig im Menü des HBC und dann kommt die Meldung, dass es ein update gibt. Dann kannst du das Wii update ganz normal durchführen.

Ich pusche lieber nicht mit irgendwelchem Custom Zeugs oder Installern herum.

ich mache es immer auf die idiotensichere Art: Ich starte den HBC und mache von dort aus das aktuellste Update, sobald es mit der neuesten Firmware kompatibel ist. Dazu muss dein W-LAN an sein. Warte ein wenig im Menü des HBC und dann kommt die Meldung, dass es ein update gibt. Dann kannst du das Wii update ganz normal durchführen.

Ich pusche lieber nicht mit irgendwelchem Custom Zeugs oder Installern herum.

Ja, so hatte ich es bisher auch immer gehandhabt, glaube ich (das letzte Update ist schon eine Weile her). Nur was das jetzt mit ios58 soll, würde ich schon gerne wissen. Nicht, dass ich jetzt hier irgendwie in einer Sackgasse lande.

Viele, die zuvor den HBC geupdatet haben und dann ein Systemupdate im Anschluss gemacht haben, sollten nochmals den HBC installieren (bootmii installer). Wenn das HBC Update vor dem Systemupdate gemacht wurde, fehlt oftmals das IOS58 und somit das neue Featureset vom HBC. Der HBC startet dann unter einem anderem IOS (ich glaube IOS61).
Der HBC soll mit dem neusten Update jedoch mit IOS58 starten (siehe Menü im HBC Channel).

Nur mit IOS58 gibt es USB 2.0 support und DVD Zugriff, ohne irgendwelche cios.

Zuletzt bearbeitet:
USB brauche ich eigentlich nicht. Habe einfach erstmal HBC geupdatet auf 1.0.8. War dann immernoch auf IOS61. Dann offizielles 4.3 Update. Und weil Starlord es hier schrieb erneut HBC 1.0.8 installiert -> IOS58 ;)
Bei Gecko OS fehlen nun einige Menüpunkte, wie Rebooter und Channelirgendwas, aber funktioniert sonst immernoch alles :)

Danke nochmal an alle

GENAU das ist mir auch passiert.
Meine Schwester hat einfach ohne meine Erlaubnis Monster Hunter spielen wollen und somit die Wii geupdatet. -__-
Oje, schade. Das Problem hättet floggi und du euch ganz leicht sparen können, indem ihr den Priiloader installiert, mit dem kann man die lästigen System-Updates im Disc-Kanal einfach abschalten. Habe ich Anfang des Jahres gemacht, um NSMBWii und CoD Reflex wieder ungestört ohne Gecko starten zu können :D

Hab ich eben auch mal probiert und es hat bei mir auch noch immer IOS61, allerdings lässt sich der Bootmii nicht starten (Wii blinkt dann nur noch). Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren.

wie oft blinkt sie? hört sich so an, als wenn sich keine bootmii dateien auf der sd befinden. starte sonst nochmal den hackmii installer und wähle setup sd card.

Verwendet hier jemand FTP mit der Wii? (FTPii oder WiiXplorer)

Hat bei mir immer tadellos geklappt und plötzlich von einem Tag auf den anderen funktinierts nicht mehr. :(
Hat sich erledigt.
Mit der neuesten WiiXplorer Version von WiiBrew funktionierts wieder. :)

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat wie und wo man seine Wii Importfähig machen kann oder machen lassen kann.

Also Chip oder keine Ahnung ob das noch ohne geht mit neuester Firmeware.

Würde mir aber auf jeden Fall gerne Arc Rise Fantasia US und Tales of Graces importieren und natürlich auch spielen.

Also ich weiß ja nicht wann ARC RISE FANTASIA bei uns erscheint, aber hätte das Spiel voll gerne und möglichst bald. :blushed:

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat wie und wo man seine Wii Importfähig machen kann oder machen lassen kann.

Also Chip oder keine Ahnung ob das noch ohne geht mit neuester Firmeware.

Würde mir aber auf jeden Fall gerne Arc Rise Fantasia US und Tales of Graces importieren und natürlich auch spielen.

Also ich weiß ja nicht wann ARC RISE FANTASIA bei uns erscheint, aber hätte das Spiel voll gerne und möglichst bald. :blushed:

Du installierst auf deiner Wii den Homebrew Channel und lässt den GeckoOS laufen.
Damit kannst du alle Importspiele ohne Probleme laufen lassen und musst auch nichts umbauen oder einen Chip kaufen.

http://forum.wii-homebrew.com/board...-by-wii-homebrew-com-v0-4/?87ef4c5c#post91038

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/softmod/gecko-os

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich leider nicht in meinem Besitz, kann mir das jemand leihen? Oder ist das Spiel schon günstig zu haben?

Ach deine Firmware ist bereits auf 4.3?
Dann geht es tatsächlich nur über Indy.

Ich dachte die ausgelieferten Wiis (inkl schwarze) seien auf 4.2.

Zurück
Top Bottom