Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Update zum WiiMC das die USB-Erkennung verbessert.
v1.0.8

• Improved USB mounting and updated channel. Should hopefully help those who are receiving the “Could not find a valid SD or USB device” message
  • Improved network initialization

Kurze Frage: Habe es noch nicht gemacht aber kann man bei WiiMC eine Externe Festplatte an die Wii binden und man kann darauf zugreifen???.

Oh mann. Man muss die Meta XMLs ändern, damit einige Einstellungen und IOS58 verwendet werden. -.-

@Bomberman
Ja kann man machen. USB Platte anschließen und in WiiMC auswählen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, trotz installiertem HBC auf den Nintendo-Kanal zuzugreifen? Es kommt ja immer die Update-Meldung.

edit: Habs schon!

Zuletzt bearbeitet:
Schreibs hier auch mal rein.

Nels Blog schrieb:
Zum HBC für die Wii sind eine Menge an Statistiken und Daten von den Entwicklern veröffentlicht worden.

Das erste Diagramm zeigt die Anzahl an Installationen des HBC 1.0.7 und 1.0.8 pro Tag
hbcinstalls.png

Das 2te Diagramm zeigt die Anzahl der Installationen aufgeschlüsselt nach Regionen
region.png

nach Ländern
countries.png

Installationen pro Kopf
countriespopulation.png

und schließlich gibt es auch noch eine Infografik über die verwendeten Firmwares
sysmenu.png

Weitere interessante Statistiken:
* Weniger als 6% aller Leute, die den HBC installiert haben, haben Änderungen am Systemmenu getätigt.
* Ca. 10% aller User weltweit benutzen das Systemmenu 4.3.
* Pro Sekunde rufen 2,5 Personen den Homebrew Channel auf und verbinden ihn mit dem Internet.
* Jede vierzehnte Sekunde wird ein Homebrew Channel installiert.

Anmerkung: In die Statistik mit eingerechnet sind nur Wiis die mit dem Internet verbunden sind und mindestens den HBC 1.0.7 installiert haben.

Stimmt atm etwas nicht mit dem Homebrew-Browser? Kann ihn nicht mehr starten - nach der Zeile, wo er sich mit dem Internet verbindet, kommt nichts mehr und ich kann ihn nur noch mit HOME herunterfahren.

Vorgestern hat er noch funktioniert, deswegen wundert es mich, dass das passiert^^

Nö, gar kein Error, der hat einfach nur nicht gestartet. Konnte ihn ja noch mit dem Home-Button beenden, als es nch auf schwarzen Bildschirm war.

Jetzt funzt ja alles wieder dank Neuinstallation.
Ja, bei mir blieb er auch hängen, aber nach einigen Minuten kam die Error-Meldung.
Mit dem Home-Button konnte ich ebenfalls wieder raus.

Werd ihn dann auch irgendwann mal wieder neu kopieren.

Finde es anhand der Statistik egtl. richtig krass, wieviele Leute sich den HBC installiert haben... außerdem erstaunt es mich, dass Deutschland in den Länderstatistiken soweit vorne ist :)

Da WiiMC ja einen solch schönen Channel mitgebracht hatte, den ich ohne Probleme installieren konnte, habe ich mich langsam dran gewöhnt, ein Programm von der SD Karte via "Verknüpfung" zu starten.
Da mann allerdings für fast alle anderen Channel immer Wad Manager installieren musste und an seinen IOS rumfuschen, habe ich mich bisher davon fern gehalten. Bis, ja bis Tantric seinen Emulatoren Channel verpasst hat. VBAGX hat nach mehrmaligen Neuprobieren funktioniert (zwischendurch weiße Schrift, schwarzer Hintergrund), aber der FCEUGX Channel lässt sich einfach nicht installieren. Funktioniert es bei irgendjemanden? Am besten jemand, ohne veränderte IOS, weil für die ist ja der Installer vorgesehen... trotzdem scheint es nicht zu funktionieren!

Ne kleine Frage mal, wie ist das eig. mit den schwarzen Wiis. Sind die schon anfangs auf 4.3 oder haben die noch ne ältere Firmware?
Wollte den HBC wieder bei der neuen Wii installieren, aber anscheinend braucht man dafür mittlerweile Lego Indiana Jones?!
Habs bei meiner alten Wii ziemlich einfach mit ner SD-Karte machen können, wurde das mittlerweile von Nintendo geblockt? :shakehead:

Die schwarzen Wiis waren alle auf 4.2, die neueren werden wohl schon auf 4.3 sein.

Ja, auf 4.3 gehts im Moment nur mit Lego Indiana Jones.

Die schwarzen Wiis waren alle auf 4.2, die neueren werden wohl schon auf 4.3 sein.
Ja, auf 4.3 gehts im Moment nur mit Lego Indiana Jones.

Ah ok danke. Verdammt, muss wohl warten bis ichs dann machen kann. Werd mir das Spiel nicht extra dafür kaufen ( vor allem weils bei amazon 80 Euro kostet... :uglygw: ),
hoffe dass es da wieder eine einfachere Variante geben wird. Die tollen Minispiele und bspw. Brawl+ hab ich sehr genossen. :(

Beim Disc-Channel wurde mir ständig die Update-Meldung angezeigt (bei SMG2), ich konnte damit keine Spiele mehr starten. (edit: zumindest SMG2 nicht, hatte schon ewig keine anderen Spiele mehr drin)
Also hab ich das bisher per USB Loader GX gemacht. Eben musste ich aber feststellen, dass meine Schwester vorhin jenes Update gemacht hat. Was für eines war das? In den Systemeinstellungen steht nämlich noch immer 4.2E, und zB beim Shop-Channel kommt weiterhin ne Update-Meldung.
Der HBC ist auch noch drauf, aber funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.. zB der Anytitle Deleter freezed nach dem ersten Tastendruck. :-?

GENAU das ist mir auch passiert.
Meine Schwester hat einfach ohne meine Erlaubnis Monster Hunter spielen wollen und somit die Wii geupdatet. -__-

Das sind meist IOS Updates.
z.B Bei MyShape musste das IOS58 bei 4.2 nachinstalliert werden, weil 4.2 kein IOS58 besitzt.
Tony Hawk Ride installiert auch ein IOS für den Board Controller.

Einige spiele benötigen nun mal eine aktualisierte Version eines IOS um richtig zu funktionieren.

Zurück
Top Bottom