Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Hiho, wollte mir die Tage was aus dem Shop ziehen, nur immer wenn ich via Dop-Shop updaten will hängt sich die Wii auf, genauso, wenn ich ein neues cIOS installieren will.
Sollte ich vielleicht nochmal alles, also HBC usw, neuinstallieren?
Oder wo liegt mein Fehler?
Hab übrigens FW 4.2 drauf.

Danke schon mal. :D

Ich bin auch noch auf 4.2. Den Shop hab ich mit WiiSCU geupdated. Einfach per HomebrewBrowser runterladen, starten und den Shop als den zu aktualiesrenden Kanal wählen. Bei mir hats so gefunzt.

Hallo Leute, ich habe mir schon die ganze Zeit gedanken gemacht, ob ich mir den Wii Homebrew Channel auch auf meien Wii laden möchte, nur hab ich ein bisschen Angst das meine Wii dadurch kaputt geht...

Meine Frage ist nun, auf was muss ich da achten? Oder anders gefragt, wie lädt man das ganze überhaupt auf dei Wii? Welche Vorraussetzunegen braucht es da?

Ich hab gelesen dass man dur den Homebrew Channel folgende Sachen machen kann:

- Abspielen von Wii und Gamecube Games ab gebrannter DVD oder sogar ab Festplatte
- Spielen von Nintendo 64, SNES, NES, Playstation 1 und vielen weiteren Konsolen (die dann emuliert werden können)
- Abspielen von Filmen
- Abspielen von Homebrew (selbstgeschriebene Software)
- individuell auf eigene Bedürfnisse anpassbar (Wii-Menü, Darstellung, Ansichten, etc.)
- USB – Unterstützung

Wer kann mir da helfen?

Meine Frage ist nun, auf was muss ich da achten? Oder anders gefragt, wie lädt man das ganze überhaupt auf dei Wii? Welche Vorraussetzunegen braucht es da?
Man sollte nen System Menu von 4.2 oder früher haben und ein klein wenig Risiko eingehen können. Für einige Features wie z.b. DVD Playback sollte man ne ältere Wii haben.
Und man braucht ne SD Karte die FAT32 Formatiert ist und erstmal nicht SDHC sein sollte.
Ich hab gelesen dass man dur den Homebrew Channel folgende Sachen machen kann:

1. Abspielen von Wii und Gamecube Games ab gebrannter DVD oder sogar ab Festplatte
2. Spielen von Nintendo 64, SNES, NES, Playstation 1 und vielen weiteren Konsolen (die dann emuliert werden können)
3. Abspielen von Filmen
4. Abspielen von Homebrew (selbstgeschriebene Software)
5. individuell auf eigene Bedürfnisse anpassbar (Wii-Menü, Darstellung, Ansichten, etc.)
6. USB – Unterstützung

1: Mit gebrannten DVDs funktioniert nur bei älteren Wiis, Festplatte geht nur bei Wii Games, nicht bei GameCube Games
2: Geht alles. SNES, NES, GBA/C z.B. funktionieren tadellos. PSX und N64 noch im Betastatus
3: Ist möglich z.B. mit dem WiiMC. (nahezu alle Formate, aber keine HD Videos)
4: Funzt einwandfrei :D
5: Geht auch, würde ich aber nicht empfehlen
6: Geht auch, sogar USB 2.0 da muss aber nen cIOS installiert werden.

Um da einzusteigen würd ich dir Bannerbomb empfehlen:
http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb

Und damit den Hackmii installer starten, welcher den Homebrewchannel, DVDx und Bootmii installieren kann. Wenn du letzteres installierst hast du dann quasi ne unbrickbare Wii.

so ein mist, puenktlich, oder vielleicht gluecklicherweise noch rechtzeitig vor other m scheint meine wii den geist aufzugeben, sie spielt zwar alle disks noch tadellos ab, aber bei manchen games klingt das laufwerk, als wenn wer kieselsteine reingetan haette, erst war das nur bei der metroid prime collection so, jetzt hab ich bemerkt dass es bei manchen anderen spielen auch so is, punchout, pikmin2... aber die collection is sogar noch lauter, oh man... seltsamerweise spielt er manche spiele wie galaxy2 oder brawl und auch die gamecubespiele ganz normal leise ab... was zum henker

mir geht sogar soweit die muffe dass ich gedenke es einzuschicken, werde morgen bei nintendo anrufen und mich erkundigen, das haben die mir naemlich per mail auch geraten, als ich denen meinen fall geschildert hab...

nun meine frage und der grund warum ich das hier im thread poste...

ich hab den homebrewchannel installiert, sollte ich den vorher verschwinden lassen oder kriegen die das sowieso raus? sehen die was ich mit dem angestellt hab? wenn der einmal weg is, krieg ich den wieder drauf? ich hab unglaublich viele vc und ww titel gekauft, sind die uebertragbar fuer den fall dass ich ne neue konsole brauche?...

hab immer alle updates installiert bis auf das aktuelle, aber das wuerd ich vorher noch gerne versuchen, vielleicht liegts ja daran... kann man mittlerweile gefahrlos updaten wenn man den hbc auf den neusten stand gebracht hat?

viele fragen, tut mir leid...
hoffe ihr koennt mir helfen

Hört sich nach dem Laser Problem mit älteren Wiis an - gab es zum Smash Brawl. Launch ja auch schon, wegen der DVD 9 Nutzung, die Metroid Prime Collection nutzt ja auch die doppelseitigen DVDs. Hat es da nicht einfach gereicht das Laufwerk mit der Cleaning DVD von Nintendo zu säubern ?

Falls du dir Konsole einliefern willst, solltest du den HBC und Co. verschwinden lassen - sonst musste am Ende drauf zahlen bzw. sie behaupten es liegt daran. Falls du ne neue Wii bekommst bzw. Nintendo die austauscht werden sie die VC/WiiWare Titel auf die neue übertragen.

Der HBC wird vom aktuellem Update gelöscht soweit ich weiß - aber da kennen sich andere besser aus.

Beim Disc-Channel wurde mir ständig die Update-Meldung angezeigt (bei SMG2), ich konnte damit keine Spiele mehr starten. (edit: zumindest SMG2 nicht, hatte schon ewig keine anderen Spiele mehr drin)
Also hab ich das bisher per USB Loader GX gemacht. Eben musste ich aber feststellen, dass meine Schwester vorhin jenes Update gemacht hat. Was für eines war das? In den Systemeinstellungen steht nämlich noch immer 4.2E, und zB beim Shop-Channel kommt weiterhin ne Update-Meldung.
Der HBC ist auch noch drauf, aber funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.. zB der Anytitle Deleter freezed nach dem ersten Tastendruck. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Disc-Channel wurde mir ständig die Update-Meldung angezeigt (bei SMG2), ich konnte damit keine Spiele mehr starten. (edit: zumindest SMG2 nicht, hatte schon ewig keine anderen Spiele mehr drin)
Also hab ich das bisher per USB Loader GX gemacht. Eben musste ich aber feststellen, dass meine Schwester vorhin jenes Update gemacht hat. Was für eines war das? In den Systemeinstellungen steht nämlich noch immer 4.2E, und zB beim Shop-Channel kommt weiterhin ne Update-Meldung.
Der HBC ist auch noch drauf, aber funktioniert irgendwie nicht mehr richtig.. zB der Anytitle Deleter freezed nach dem ersten Tastendruck. :-?

...und darum lässt man Familie nicht an seine Konsolen dran.

...und darum lässt man Familie nicht an seine Konsolen dran.

...vielleicht irre ich mich, aber hat dein Vater auch nicht Bowling darauf gespielt? :v: stell dir vor, die Disks würden sich immer "erneuern" mit neuen Updates und dein Vater würde die nun einlegen und das Update installieren, hättest du das verhindern können? :v:

Stuffing Update.
Er hat diverse Truncha Lücken geschlossen, diverse CIOS geblockt und/oder gestuffed.
Einfach Truncha reaktivieren, die stuffed cios entfernen und die richtigen draufspielen.

@miguelnanok: Schau dir mal auch dieses Video an, könnte auch nur dieses Klappern sein. Ich weiss, aber nicht wie es bei dir mit der Garantie aussieht, weil die Konsole nicht geöffnet werden dart in der Garantiezeit.

http://www.youtube.com/watch?v=Mp1ZQS4UC9g

ich danke dir wirklich vielmalst! du rettest meinen glauben an die cw community, das is genau mein problem, genau so klingt meine auch, ich werd mir jetzt erstmal einen triwing besorgen, dann kann ich vielleicht auch meinen ds lite und meinen gameboy micro reparieren, bei denen naemlich jeweils eine schultertaste versagt hat

diese neue konsolengeneration ist echt zum kotzen, ich hab mal auf meinen 64 limo gekippt und der hat sich nich einmal beschwert

Stuffing Update.
Er hat diverse Truncha Lücken geschlossen, diverse CIOS geblockt und/oder gestuffed.
Einfach Truncha reaktivieren, die stuffed cios entfernen und die richtigen draufspielen.

Hab ich inzwischen schon gemacht. IOS15 wieder downgegraded bzw IOS36 gepatched, die stub-ios gelöscht und das Waninkoko CIOS installiert. Bei dem Tutorial, das ich dazu (und auch zur ursprünglichen Installation vom HBC) verwendet habe, wird danach noch das Hermes CIOS installiert, muss ich das auch nochmal?
Danke jedenfalls. :)

Es gibt nen neues Update vom Homebrew-Channel. Ich glaub 1.0.7 oder so, der funzt jetzt auch mit System Version 4.3

Sieht auch krass aus. ^^
Leider haben die mein persönliches Design für den HBC durcheinander gehauen.
Darf jetzt die Logos wieder mit Photoshop überarbeiten. ^^

Muss ich beim neuen Update nochmal extra auf Update homebrewchannel klicken?

Wenn ich auf Exit gehe, ist mein Wii Laufwerk nur am blinken und es tut sich nichts.

EDIT:

Jo musste ich, schickes neues Design!

Zuletzt bearbeitet:
Und mit der neuesten Version darf ich dan ein ganz normales Update der Konsole durchführen?

Zurück
Top Bottom