Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Man muss es ja auch erstmal nicht draufmachen oder? :nix:
Werd' mir auch in den nächsten Tagen/Wochen wohl auch kein neues Game kaufen (also so neu, dass ne FW mit drauf sein könnte). Und bis dahin gibt's eh schon den neuen Hack xD

@Update: Es gibt bestimmt immer ein paar kleine Änderungen. Merkt man nur oft nicht. Manchmal ist auch nur etwas bessere Performance.

Wozu nen Neuen Hack? IndianaPwns und der Brawl-Hack funktionieren noch...

Twilight Hack und Bannerbomb gehen nicht mehr...

Am Besten ist wahrscheinlich sowieso wenn man SNEEK benutzt. Da hat Nintendo keine Chance mehr
und die Wii wird unbrickbar. Leider unterstützt noch nicht jede Homebrew SNEEK.

Für die die es nicht kennen. SNEEK leitet alle Zugriffe der Wii auf den internen Speicher auf den SD Slot um.
Man hat auf der SD Karte z.B. ein Backup seines Systems von BootMii und statt dem "Betriebssystem" im
internen Speicher wird das von der SD geladen und benutzt. Wenn jetzt ein Update kommt, kann einem das egal sein.
Upgedatet wird dann das BS auf der SD-Karte. Sollte das nach dem Update nicht mehr laufen, spielt man das Backup zurück auf SD und gut ist... Bei Benutzung eines BootMii-Backups bleibt auch alles in dem "SD-BS" erhalten.
Also Original Wii-Code, Savegames, Channels, WiiWare, VC, Settings. Man kann dadurch quasi seine Wii mitnehmen ohne die Hardware mitzunehmen. Bootet man die SD in ner anderen Wii...

Also am Besten die HB-Fähige Wii auf dem Stand lassen auf dem sie ist.
BootMii Backup machen.
SNEEK installieren.
Und dann keine Updates mehr fürchten...

Da heute Jet Rocket auf Wii Ware raus gekommen ist würde ich mir das gerne laden aber muss vorher ein Update durchführen. Gibt es für den HB Channel schon eine Lösung damit er nicht gelöscht wird? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Du brauchst dazu kein Update. Es reicht wenn Du Dir mit NUSD, ganz legal, von den Nintendoservern den neuesten
Shoppingkanal runterlädst und mit einem Wadinstaller Deiner Wahl installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, den Homebrewchannel usw. per USB Stick zu starten? Ich wollte ein wenig mit den Brawl Mods rumspielen, hab an meinem neuen Rechner aber noch keinen SD Card Reader :/

Ich glaube es reicht wenn du den Apps Ordner im Root Verzeichnis des USB Sticks hast um Programm von dort zu starten. Aber dafür müsstest du den den HBS aber schon installiert haben - die Installation selbst geht glaube ich nur über die SD/Bannerbomb Geschichte.

Wozu nen Neuen Hack? IndianaPwns und der Brawl-Hack funktionieren noch...

Twilight Hack und Bannerbomb gehen nicht mehr...

SmashStack funktioniert nur auf US-Wiis, also fällt das schonmal weg ;) Auch bei IndianaPwns braucht man das passende Game dazu.

Wieso funktionieren diese beiden Methoden überhaupt noch und die Anderen nicht mehr?

Ich glaube es reicht wenn du den Apps Ordner im Root Verzeichnis des USB Sticks hast um Programm von dort zu starten. Aber dafür müsstest du den den HBS aber schon installiert haben - die Installation selbst geht glaube ich nur über die SD/Bannerbomb Geschichte.

Ich hab jetzt im Homebrew-Browser die App "Load Mii" gefunden mit der man auf SD Karten und USB Sticks direkt zugreifen kann und von dort aus auch andere Applikationen und Updates direkt von starten kann. War zwar nicht ganz das wonach ich gesucht habe, aber ist trotzdem relativ praktisch.

Etwas anderes:
Der HBC bietet mir wenn ich online bin immer an auf 1.0.6 (glaub ich) upzudaten, er lädt dann die Dateien, kommt in einen Warn-Bildschirm und nachm bestätigen kommt dann ein Fenster, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Ich muss nachher nochmal schauen was da genau stand, ich glaube irgendwas mit fehlendem "vulnerable IOS".

Lösungstips? Verpass ich was großartiges ohne das Update? Ansonsten läuft eigtl alles fein.

WiiMC ist ja wirklich klasse :goodwork: Hab ne Weile keine DVDs mehr geschaut, weil mein Player den Geist aufgegeben hat und mir das über die 360 zu riskant ist ( :v: ), aber dank WiiMC kann ich wieder meine Sammlung genießen :goodwork: Wäre schön, wenn das Feature von Anfang an vorhanen gewesen wäre.

The Nintendo Difference xD

Der HBC bietet mir wenn ich online bin immer an auf 1.0.6 (glaub ich) upzudaten, er lädt dann die Dateien, kommt in einen Warn-Bildschirm und nachm bestätigen kommt dann ein Fenster, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Ich muss nachher nochmal schauen was da genau stand, ich glaube irgendwas mit fehlendem "vulnerable IOS".

Lösungstips? Verpass ich was großartiges ohne das Update? Ansonsten läuft eigtl alles fein.

Puh gute Frage, damit kenn ich mich leider nicht aus - diese ganzen IOS Geschichten sind mir schon zu kompliziert. Nutze da eh nur den WiiMC Channcel.

Okay, ich frag's einfach mal. Warum genau ist der DVD Player nicht darauf ausgelegt, DVDs abzuspielen?
Und bitte logisch begründen. Weil Atlantis zählt nicht :v:

Kann ich jetzt nicht genau sagen :v: Hat hier aber mal jemand erklärt - hab' jetzt aber keine Lust den Thread zu durchsuchen xD
Vielleicht verwechsel ich das auch grad i-wie mit der schwarzen Wii, denn da kann man gar keine DVD's mehr über HBC angucken, weil die Discs anders gelesen werden dank neuerer Laufwerke.

Atlantis? :v:

Kann ich jetzt nicht genau sagen :v: Hat hier aber mal jemand erklärt - hab' jetzt aber keine Lust den Thread zu durchsuchen xD
Vielleicht verwechsel ich das auch grad i-wie mit der schwarzen Wii, denn da kann man gar keine DVD's mehr über HBC angucken, weil die Discs anders gelesen werden dank neuerer Laufwerke.

Jo, das mit der schwarzen Wii hab ich gelesen, aber meine ist noch vom Launch

Atlantis? :v:

Da hab ich meine Wii gekauft. :v:

Okay, ich frag's einfach mal. Warum genau ist der DVD Player nicht darauf ausgelegt, DVDs abzuspielen?
Und bitte logisch begründen. Weil Atlantis zählt nicht :v:

Muss heute alles schon begründet werden? D: In was für einer Gesellschaft leben wir in diesen Zeiten.

Games = Temp. Zugriff
DVD = Dauerzugriff

D.h., das Laufwerk wird mit der Zeit kaputt.

Muss heute alles schon begründet werden? D: In was für einer Gesellschaft leben wir in diesen Zeiten.

Games = Temp. Zugriff
DVD = Dauerzugriff

D.h., das Laufwerk wird mit der Zeit kaputt.

Dauerzugriff = Viel Zugriff = Kaputt
Games = Temp. Zugriff...

Viele Games = Viel Zugriff = Kaputt

Alter, tu es einfach nicht. Du wirst im Nachhinein so jammern kommen, glaub es mir.

Was für eine "spezielle" Laufwerkstechnologie soll BigN bitte in der Wii verbaut haben, dass es bei einem konstanten Lesevorgang auseinanderfällt?

Mal abgesehen davon was ist mit Spielen die Videosequenzen enthalten? Sowas gibt es auch auf der Wii und dort werden die Daten sequentiell wie bei Film DVDs ausgelesen. Trotzdem brennt der Laser nicht durch oder was immer auch passieren soll.

Also hast du logische technische Erklärung was das optische Laufwerk der Wii von jedem anderen Laufwerk unterscheidet?

Und was war mit der geplanten offiziellen Erweiterung (welche nie veröffentlicht wurde) zum abspielen von DVDs von der Iwata auf der E3 2005 gesprochen hatte? Anscheinend gab es mal Pläne für eine DVD Wiedergabefunktion der Wii. Wie hätte das funktionieren sollen wenn das Laufwerk der Konsole dabei auseinander fliegt?

Zurück
Top Bottom