Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Leider kam dein Post etwas zu spät, ich war ungeduldig und hab einfach mal das update gemacht. Der HB Channel ist damit futsch. Daher kann ich nur alle warnen das vorher den von KayJay beschriebene Vorgang durch zu führen.

lg

Wie kann man nur auf die Idee kommen einfach mal so zu updaten, obwohl das neue Update nix neues hat und man Homebrew installiert hat? ;)
Was ist eigentlich mit 4.3 Nutzer, die den HBC draufladen wollen? Kommt da irgendwann eine neue Bannerbomb-Version oder ist das, dank der neuen Firmware, jetzt nicht mehr möglich?
Die haben halt Pech wenns keine Möglichkeit für 4.3 gibt, was sonst?

Naja irgendwann wird's nur noch Wii's mit neuer FW geben. Dann war's das wohl mit Homebrew ;)

Stimmt es eigentlich, dass die Wii ganz sicher brickt, wenn man nach dem Waninkoko-Update einfach die nächste N-Firmware draufläd? Ist imo bescheuert, denn irgendwann werden keine Updates mehr von Waninkoko mehr kommen (denk ich mal) xD Dann sitzt man doch eigentlich in 'ner Sackgasse fest :ugly:

Wie kann man nur auf die Idee kommen einfach mal so zu updaten, obwohl das neue Update nix neues hat und man Homebrew installiert hat? ;)

Haha, lachst dir ins Fäustchen oder was? Wie so oft sollte man richtig lesen bevor man die Fresse aufmacht, ich habe klar und deutlich gesagt das ich das Update wegen dem Wii Shop machen möchte, nicht weil "das Update nix neues hat".
Ich wollte lediglich den Wii Shop benutzen, das war es auch schon. Ich bin verwundert das manche Menschen so schadenfroh sein können... :shakehead:

Haha, lachst dir ins Fäustchen oder was? Wie so oft sollte man richtig lesen bevor man die Fresse aufmacht, ich habe klar und deutlich gesagt das ich das Update wegen dem Wii Shop machen möchte, nicht weil "das Update nix neues hat".
Ich wollte lediglich den Wii Shop benutzen, das war es auch schon. Ich bin verwundert das manche Menschen so schadenfroh sein können... :shakehead:

Sry, aber da hast du selber Schuld, mit HBC sollte man nie updaten.

Ich gebe ja auch niemanden die Schuld daran. Es sollte eigentlich auch klar sein das wenn jemand updated trotz "Sicherheitshinweise" das Ihm der HB nicht allzu wichtig ist und er den Shop dem HB Channel vorzieht.
Ich wollte damit eigentlich nur eine Warnung abgeben an Menschen die keine Ahnung von dem Zeug haben. Nicht jeder informiert sich täglich und stundenlang zu diesem Thema, genau diese Menschen haben klar und einfach von mir eine Warnung bekommen.
Ich selber habe gegoogelt und habe Tutorials und Zeugs gefunden wie ich ein Update machen kann ohne das der HB beeinträchtigt wird. Mir war es zu blöd und auch zu zeitaufwendig das alles durch zu führen. Zumal ich da auch nicht klar gekommen bin und es für mich einfach zu "hoch" war.
Wer das nicht versteht dem empfehle ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Hg-mMsHE9rs

lg :-)

Ich gebe ja auch niemanden die Schuld daran. Es sollte eigentlich auch klar sein das wenn jemand updated trotz "Sicherheitshinweise" das Ihm der HB nicht allzu wichtig ist und er den Shop dem HB Channel vorzieht.
Ich wollte damit eigentlich nur eine Warnung abgeben an Menschen die keine Ahnung von dem Zeug haben. Nicht jeder informiert sich täglich und stundenlang zu diesem Thema, genau diese Menschen haben klar und einfach von mir eine Warnung bekommen.
Ich selber habe gegoogelt und habe Tutorials und Zeugs gefunden wie ich ein Update machen kann ohne das der HB beeinträchtigt wird. Mir war es zu blöd und auch zu zeitaufwendig das alles durch zu führen. Zumal ich da auch nicht klar gekommen bin und es für mich einfach zu "hoch" war.
Wer das nicht versteht dem empfehle ich das hier:
lg :-)

wiibrew.org
Da muss man sich keine zig Stunden pro Tag informieren, da reichen 5min. wenn einmal ein neues Update von Nintendo kommt...

wiibrew.org
Da muss man sich keine zig Stunden pro Tag informieren, da reichen 5min. wenn einmal ein neues Update von Nintendo kommt...

Das mag durchaus zutreffen wenn man Ahnung von der Materie hat, in meinem Fall war es eher verwirrend und kompliziert. Ich mag jetzt wieder als unwissend und dumm dastehen, aber ich verstehe unter zb. sowas nur Bahnhof:

Methode 1:
Ihr braucht:

* IOS mit Trucha Bug
* NUSD
* WAD Manager (WAD Manager 1.7 empfohlen)
* Internet am Computer
* Einen Homebrewloader

Startet NUSD. Klickt oben auf "Database" und klickt auf "Database Update". Nach dem dies fertig ist klickt ihr auf "Database" und dann haltet ihr den Mauszeiger auf "System" und dann auf "[...] Shopping Channel". Dann auf "[...] All/System" halten und dann auf "v19" klicken.

Klickt nun unten auf "Pack -> WAD" und klickt auf "Start NUS Download".

Nach dem alles fertig ist ab in den Ordner "0001000248414241v19" (den findet ihr da, wo die NUSD.exe ist) und dort die "Shopping Channel-NUS-v19.wad" oder wie ihr sie genannt habt auf die SD-Karte/USB-Festplatte/USB-Stick kopieren. Startet den WAD Manager,wählt ein IOS mit Trucha Bug (z.B. IOS 250, falls ihr den aktuellen UHG gemacht habt), wählt die SD-Karte/USB-Festplatte/USB-Stick, wählt die WAD aus und startet die Installation. Wenn alles geklappt habt, solltest ihr den Shopkanal ohne weiters Update starten können.

Methode 2:

Ihr benötigt:

* Dop-SHOP
* Wii mit Internet verbunden. Geht auch offline, wird aber nicht im TuT behandelt
* IOS mit Trucha-Bug (wenn ihr den aktuellen UHG gemacht habt, IOS 250)
* einen Homebrewloader

Dop-SHOP laden (z.B. via HBC) und einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Bei der Downloadart "Download from NUS" wählen.

Für ander mag es toll und hilfreich sein, ich der 9 Stunden täglich arbeitet und keinen Nerv für ausufernde Tutorials hat werde es vorziehen den HB sausen zu lassen. Ich vertrete ja keine bedeutende Meinung oder etwas in der Richtung, ich möchte nur nicht als "dumm" oder "lächerlich" abgestempelt werden weil ich nicht so schlau bin und den technischen quatsch verstehe, das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer´s nicht checkt soll sich das Courtney Video nochmal anguggen, das sollte alles sagen.

lg Chri :-)

Das mag durchaus zutreffen wenn man Ahnung von der Materie hat, in meinem Fall war es eher verwirrend und kompliziert. Ich mag jetzt wieder als unwissend und dumm dastehen, aber ich verstehe unter zb. sowas nur Bahnhof:

Methode 1:
Ihr braucht:

* IOS mit Trucha Bug
* NUSD
* WAD Manager (WAD Manager 1.7 empfohlen)
* Internet am Computer
* Einen Homebrewloader

Startet NUSD. Klickt oben auf "Database" und klickt auf "Database Update". Nach dem dies fertig ist klickt ihr auf "Database" und dann haltet ihr den Mauszeiger auf "System" und dann auf "[...] Shopping Channel". Dann auf "[...] All/System" halten und dann auf "v19" klicken.

Klickt nun unten auf "Pack -> WAD" und klickt auf "Start NUS Download".

Nach dem alles fertig ist ab in den Ordner "0001000248414241v19" (den findet ihr da, wo die NUSD.exe ist) und dort die "Shopping Channel-NUS-v19.wad" oder wie ihr sie genannt habt auf die SD-Karte/USB-Festplatte/USB-Stick kopieren. Startet den WAD Manager,wählt ein IOS mit Trucha Bug (z.B. IOS 250, falls ihr den aktuellen UHG gemacht habt), wählt die SD-Karte/USB-Festplatte/USB-Stick, wählt die WAD aus und startet die Installation. Wenn alles geklappt habt, solltest ihr den Shopkanal ohne weiters Update starten können.

Methode 2:

Ihr benötigt:

* Dop-SHOP
* Wii mit Internet verbunden. Geht auch offline, wird aber nicht im TuT behandelt
* IOS mit Trucha-Bug (wenn ihr den aktuellen UHG gemacht habt, IOS 250)
* einen Homebrewloader

Dop-SHOP laden (z.B. via HBC) und einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Bei der Downloadart "Download from NUS" wählen.

Für ander mag es toll und hilfreich sein, ich der 9 Stunden täglich arbeitet und keinen Nerv für ausufernde Tutorials hat werde es vorziehen den HB sausen zu lassen. Ich vertrete ja keine bedeutende Meinung oder etwas in der Richtung, ich möchte nur nicht als "dumm" oder "lächerlich" abgestempelt werden weil ich nicht so schlau bin und den technischen quatsch verstehe, das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer´s nicht checkt soll sich das Courtney Video nochmal anguggen, das sollte alles sagen.

lg Chri :-)
Also wenn du das so siehst, hast trotzdem selbst Schuld.^^
Kannst dir gern nochmal für dich das Courtney Video ansehen...

Oder glaubst du wirklich du bist seriös, wenn du so nen Scheiß reinstellst, nur weil du selbst von der Materie keinen Plan hast und ich ganz genau weiß, dass sowas jeder sollte schaffen können der sich mal 15Min. Zeit nimmt...

Hier nachfragen ob der HBC gelöscht wird mit neuem Update und bevor ne Antwort kommt einfach mal saugen und sehen was passiert. FAIL! Und wie konntest du gestern um die Zeit um die du hier gepostet hast eigentlich Jett Rocket runterladen, wenn du jeden Tag 9 Stunden arbeitest? :lol:

Und wie konntest du gestern um die Zeit um die du hier gepostet hast eigentlich Jett Rocket runterladen, wenn du jeden Tag 9 Stunden arbeitest? :lol:

Nunja, jeder Mensch macht mal Urlaub und ich genieße meinen diese und nächste Woche, daher nehme ich mir einfach die Zeit. Da ich nicht den Willen aufbringe mich mit Sachen zu befassen die ich nicht vestehe und wo ich keine Ahnung habe bin ich nunmal eingefahren.
Ich sehe es nur nicht ein als "Dümmerchen" dargestellt zu werden nur weil ich eben diese Zeit nicht investiert habe, das ist eigentlich schon alles.
Und das Video sollte man eigentlich nicht so ernst nehmen wie es anscheinend genommen wird, aber ich würde sagen wir belassen es nun dabei.
Ich genemige mir jetzt noch ein Bier und schau das Spiel fertig.

Have Fun! Get Lost! Homebrew yourself! :chill:

Und das Video sollte man eigentlich nicht so ernst nehmen wie es anscheinend genommen wird, aber ich würde sagen wir belassen es nun dabei.
Klar, du musstest ja nur 2mal drauf aufmerksam machen...

Wenn man keine Zeit oder Lust hat, 15 Minuten zu opfern, dann solte man einfach die Finger von homebre lassen.

Ich hab' keine Lust, mit irgendwelchen custom Updates herumzupfuschen, also verzichte ich vorerst auf den Shop Kanal, so einfach ist das :sorry:

Wenn man keine Zeit oder Lust hat, 15 Minuten zu opfern, dann solte man einfach die Finger von homebre lassen.

Ich hab' keine Lust, mit irgendwelchen custom Updates herumzupfuschen, also verzichte ich vorerst auf den Shop Kanal, so einfach ist das :sorry:
Wie gesagt, Dop-Shop app runterladen und man hat nie wieder FW Sorgen. Da braucht man kein Custom FW gepfusche, sondern es wird der Original aktuelle Shop runtergeladen, ich bin nachwievor auf 4.2 und kann auf den Shop zugreifen.
Ist auch nicht kompliziert. App starten, das IOS wählen womit du dein HB zeugs immer installierst, und dann v19 Shop wählen da das die aktuelle Shopversion ist (die vorherige war logischerweise v18).

Hab den HBC jetzt mal installiert.
1) Kann man mit dem Gamecube Backup Launcher importierte Cube-Games abspielen (Game: US, Wii: EU)? Am besten direkt per Wii-Hauptmenü, wie normale Games?
2) Beim Einschalten vom Wii komm ich immer ins BootMii-Menü, wie kann ich das ausstellen? Sodass ich ins normale Wii-Hauptmenü komme?

Hab den HBC jetzt mal installiert.
1) Kann man mit dem Gamecube Backup Launcher importierte Cube-Games abspielen (Game: US, Wii: EU)? Am besten direkt per Wii-Hauptmenü, wie normale Games?
2) Beim Einschalten vom Wii komm ich immer ins BootMii-Menü, wie kann ich das ausstellen? Sodass ich ins normale Wii-Hauptmenü komme?

1) Jap, kannst auch importierte Games abspielen, soweit ich weiß, aber nicht über das Wii-Menü.
2) SD Karte rausnehmen oder halt auf der SD Karte den Ordner: bootmii umbennen

Zurück
Top Bottom