Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Da WiiMC ja einen solch schönen Channel mitgebracht hatte, den ich ohne Probleme installieren konnte, habe ich mich langsam dran gewöhnt, ein Programm von der SD Karte via "Verknüpfung" zu starten.
Da mann allerdings für fast alle anderen Channel immer Wad Manager installieren musste und an seinen IOS rumfuschen, habe ich mich bisher davon fern gehalten. Bis, ja bis Tantric seinen Emulatoren Channel verpasst hat. VBAGX hat nach mehrmaligen Neuprobieren funktioniert (zwischendurch weiße Schrift, schwarzer Hintergrund), aber der FCEUGX Channel lässt sich einfach nicht installieren. Funktioniert es bei irgendjemanden? Am besten jemand, ohne veränderte IOS, weil für die ist ja der Installer vorgesehen... trotzdem scheint es nicht zu funktionieren!
Habt ihr mich übersehen? Oder kann mir keiner helfen?

Nö das geht eigentlich relativ schnell^^
Ich hab länger gebraucht diesen Raum im Spiel zu finden, wo man den bestimmten Charakter ansprechen muss :ugly: Ich hoffe du hast 2 Motes, denn ich glaub das geht nur wenn das der 2.Player auslöst (also diese Figur im Spiel anspricht).

So, meine Wii ließt Other M nicht und deswegen muss ich sie nun bei Nintendo einschicken. Meine Frage: Muss ich vorher den Homebrewkram runterschmeißen und wenn ja wie? Hab nur den HBC mit Geexbox und WiiMC drauf. Mein Systemmenü ist 4.3

hab schon versucht die wii zu reinigen, sogar mit dem Linsenreinigungsset von Nintendo. Bringt aber leider nicht den erwünschten Erfolg, deshalb bleibt mir wohl nur einschicken und ich würd gern wissen ob ich dafür Homebrew runterschmeißen muss weil nintendo sonst streß macht?

hab schon versucht die wii zu reinigen, sogar mit dem Linsenreinigungsset von Nintendo. Bringt aber leider nicht den erwünschten Erfolg, deshalb bleibt mir wohl nur einschicken und ich würd gern wissen ob ich dafür Homebrew runterschmeißen muss weil nintendo sonst streß macht?
Jap, solltest. Gab eventuell (nichts ist 100% bestätigt) schon Fälle wo Nintendo ne dicke Saftige Reperaturrechnung zugeschickt hat, weil sie Homebrew bei der Wii entdeckt haben. Ich würde auf Nummer sicher gehen.

selbst wenn du alles löscht kann nintendo dank diagnosetools nachvollziehen, dass un- bzw fakesignierter code ausgeführt und installiert wurde... die rechnungen betragen in diesen fällen um die 200euro wie man in vielen foren lesen kann...

ich hab den channel vorm update durch other m geupdated, bei mir is nix passiert

ich hab allerdings auch ein problem, ein kumpel hat mir no more heroes 1 aus den usa mitgebracht und ich wuerds natuerlich auch gerne zocken, hab den gecko freeloader ausprobiert und das spiel startet sogar, allerdings isses in schwarz weiss, was kann ich tun?

hab das standartwii skat-kabel und eine fette alte roehre

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den channel vorm update durch other m geupdated, bei mir is nix passiert

ich hab allerdings auch ein problem, ein kumpel hat mir no more heroes 1 aus den usa mitgebracht und ich wuerds natuerlich auch gerne zocken, hab den gecko freeloader ausprobiert und das spiel startet sogar, allerdings isses in schwarz weiss, was kann ich tun?

Hmm liegt wohl an den nicht vorhandenen 60Herz-Fähigkeiten deines TVss. Bei meiner PS2 auf der alten Röhre werden 60 Herz auch in Schwarz-Weiß angezeigt.

kann man über gecko os videomodi erzwingen bzw patchen?

edit: hab gelesen soll gehen... geh in die optionen und wahle die option force pal50 (notfalls und falls vorhanden: videopatch aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
kann man über gecko os videomodi erzwingen bzw patchen?

edit: hab gelesen soll gehen... geh in die optionen und wahle die option force pal50 (notfalls und falls vorhanden: videopatch aktivieren)
Ne, das geht bei NTSC-US-Spielen nicht. Keine Ahnung warum, aber ich kann auf meiner Röhre (die 60Hz drauf hat) auch nur auf SW spielen. Auf PAL forcen klappt nicht, da geht das Spiel nicht an.

Zurück
Top Bottom