Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Was ist das hier? Treff der miesesten Subjekte? Man muss es ja nicht kaufen wenns umsonst ist oder wie? Flachpfeifen!!!
Falls das jetzt eine dieser "Homebrew ist nur für Piraten!!111" Tiraden sein soll, kannst du dir das ganze sparen. Es gibt mehr als genug Anwendungen für Homebrew, die dazu dienen, dass User die sich ihre Spiele kaufen ein besseres Spieleerlebnis haben können. Ich persönlich benutze z.B. den Homebrew Channel, um meine legal erworbenen(!) Importspiele zu spielen. User, die zugeben, Homebrew für illegale Zwecke zu benutzen, werden bestraft; das gleiche gilt aber auch für Leute die anderen solche Motive ohne eindeutige Beweise unterstellen.

Kleine Aussage am Rande es gibt bei all den Media Playern keinen brauchbaren der Vernünftig auf die Größe des Flachbildschirms skalliert also 16:9 obwohl ich nen HD-Componenten Kabel habe der Homebrew Channel läuft gut und auch der Browser zeigt mir volles Bild nur leider ists bei den Playern etwas komisch. Ich kann zwar verschieden Einstellung vornehmen aber trotzdem bleibts bei den schwarzen Balken.
Schade eigentlich.

Auf meinem Flachbildschirm hat sich bisjetzt die Geebox am besten gemacht weil sie fast jedes Format abspielt ohne zu zicken. Und auch die verschiedenen zoomeinstellung kommen gut rüber.

Da MPlayer und die anderen Media Player bei ein oder anderen Format nur Sound abspielt und das Bild fehlt ist Geebox die bessere lösung.

Und mal ehrlich soviele Proggis brauch ich auch net.

Du kannst beim Mplayer sogar die Relation des Bildes einstellen.
Sprich 1,33:1 bis zu 1,78:1.

MPlayer ist am besten. Es sei denn du willst H264 abspielen. Und wie Starlord schon sagt: Unter Options kannst du das Seitenverhältnis vom Video anpassen wie du lustig bist... :goodwork:

Btw. Wenn wir schon bei Media Player für die Wii sind.

WiiMC.jpg

WiiMC2.jpg

Viele Homebrew Devs haben sich zusammengeschlossen um ein perfektes Media Center zu schreiben.
Seit gut einem Jahr sitzen sie dran.
bekannte Features sind:
* Spielt praktisch jedes Video- und Musikformat ab
* DVD-Wiedergabe mit DVD-Menu-Support
* Bildbetrachtungsfunktion
* Musik-Player (Wiedergabelisten, Mediencontainer)
* Online-Media-Support (Youtube und Internet-Radio)
* SD, USB 2.0, SMB, HTTP, und FTP-Support
* Unterstützung gängiger HDD-Formate (Fat32, NTFS)
* Attraktives, auf libwiigui basierendes Interface

Übrigens, von einer Mario Kart Custom Strecken Seite:
Me: I know Xbox has started disabling consoles so they can no longer go online in general. Is there any risk of consoles being disabled by Nintendo like that?

Nintendo: For about..close to...a year now, we started to disable consoles' ability to go online. They will get an error message when attempting to.

Me: In general? Not just for a specific game?

Nintendo: Yes.
Habt ihr davon schonmal was gehört?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hätte man doch schon was davon gehört. Ich mein innerhalb eines Jahres...

@Starlord: Das is aber interessant; kannst du uns den Namen der Wunderapp verraten? Oder irgendeine Info-Seite?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hätte man doch schon was davon gehört. Ich mein innerhalb eines Jahres...
Naja, gibt genug User, die immer wieder Probleme haben mit der Wii online zu kommen...
Ich hatte bisher bspw. immer sofort mit meinen WLan verbinden können...
andere Beiträge in Foren reden von verschiedenen Problemen und Fehlermeldungen... :D

Napfuh, warum erfahr ich von den tollsten sachen immer so früh!? Jetzt muss ich schon wieder drauf warten, so wie bei den ganzen Spielen... :cry2:

Aber danke für die info!

@MasterPhW: Naja, ich will anzweifeln, dass Nintendo was damit zu tun hat (aktiv), das werden ganz normale Fehlermeldungen sein, ala Konfiguration falsch oder so. Hatte ich ja auch schon öfters aufgrund unseres grottigen WLANS...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom