Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

habe heute endlich die zeit nach den prüfungen gefunden und habe gemerkt....
bei mir will nmh2 nich starten.
gecko mit dem 002 und das aktuelle 1.9.3.1
und es will bei mir das ios53-64-v4113.wad installieren.
ich will das aber nicht.
und ohne das installieren kann ich das spiel nich starten.
laut beschreibung steht, da ist ein updateblocker dabei, aber den kann ich nirgends aktivieren oder deinstallieren.
was nun?
hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nie weiter mit dem HBC beschäftigt, gibts da irgendwelche Gefahren bei der Installation oder bei der Benutzung?

@MoK
Du kannst auch das IOS seperat mit NUS Downloader oder DOP IOS installieren.
Das dürfte eigentlich keine Einschränkung machen.
Alternativ kannst du noch Neogamma verwenden.

@Breac
Nein, es gibt keine großen Gefahren, wenn man alles mit vorsicht und vernunft installiert.

erstmal wollte ich mal starlord danke sagen, dass er mir in der sb und im forum versucht hat zu helfen.
zweitens: irgendein spasti hat mich bewertet und mich raubkopierer denunziert.

wenn der bildungsferne mal in meine UP schaut, so habe ich das spiel mir zusammen mit einem freund aus den usa bestellt.

cw strotzt ja nur so von unzähligen unwissenden...

also letztenendes sind die IOS also notwendig um auf jeden fall das spiel zu spielen.

sie haben absolut nichts mit dem sicherheitsmechanismus der wii zu tun oder mit der eben genannten updatefunktion, die dafür da ist, die wii zu überprüfen ob sie unsignierte programme auf der festplatte hat.
nur um das mal festzuhalten, da im internet darüber kein sterbenswörtchen darüber verloren wird.

erstmal wollte ich mal starlord danke sagen, dass er mir in der sb und im forum versucht hat zu helfen.
zweitens: irgendein spasti hat mich bewertet und mich raubkopierer denunziert.

wenn der bildungsferne mal in meine UP schaut, so habe ich das spiel mir zusammen mit einem freund aus den usa bestellt.

cw strotzt ja nur so von unzähligen unwissenden...

also letztenendes sind die IOS also notwendig um auf jeden fall das spiel zu spielen.

sie haben absolut nichts mit dem sicherheitsmechanismus der wii zu tun oder mit der eben genannten updatefunktion, die dafür da ist, die wii zu überprüfen ob sie unsignierte programme auf der festplatte hat.
nur um das mal festzuhalten, da im internet darüber kein sterbenswörtchen darüber verloren wird.

Das ist mehr oder weniger normal hier, lass dich davon nicht stören. Als Politikpirat kenn ich das Problem nur zu gut. :-D

Neue IOS fügen IdR neue Funktionen zu (in deinem Fall) oder sind "patches" an die aktuelle "Systemstruktur". Irgendjemand wird sich sicher über die Ausdrucksweise beschweren, aber so grob sollte es stimmen.

Updates "prüfen" bei der Wii in dem Sinne gar nix, wenn sie nett sind fügen sie nur neue IOS dazu oder bringen die auf die aktuelle Version, wenn sie böse sind ersetzen sie einfach alte IOS mit Zombie-Dateien ohne Inhalt. Sofern Dateien nett und böse sind...

So, nun zu mir:
Ich hab heute erstmals entdeckt dass die Wii auch Analogsurround kann und meine spottbillige "5.0" Anlage kann tatsächlich auch Analogsurround, deshalb hab ich die beiden mal miteinander verkabelt.

Jetzt finde ich aber keine brauchbaren MP3-Player für die Wii (außer vielleicht dem Dragon Media Player). Der Mplayer ist als MP3-Player leider größtenteils ungeeignet. Ich erwarte ja gar nix großes, aber ein Mp3-Player der mit ner Verzeichnisstruktur was anfangen kann und mit dem man durch seine gesamte Musiksammlung scrollen kann wäre doch nett ;-)

Haste den GeeXBox Player schon mal ausprobiert? Kann man das aber mit dem MPlayer nicht auch?

Gibts auch eine neue aktualisierte Kompitabilitätsliste? *Emu runterlad*

EDIT: Hab beide ausprobiert. Leider alles enttäuschend, werde mein Netbook in Zukunft als MP3-Player für die Anlage nutzen. Nur das ständige umstöpseln nervt halt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar tagen aktualisierte sich der HB-Channel habe jetzt 3,8 drauf. Nur zur Info. Für mich war nur die DVD Abspielbarkeit wichtig. Nur leider funzt das mit dem Player nicht die Disk ladet und irgendwann hört sie auf zu laden der Player freezt ein und kommt wida zurück manchmal stürzt es ganz ab.

DVD Xinstaller wida versucht neu zu installieren nur leider kommt bei der Installation ne Fehlmeldung. Vieleicht weiß einer Rat.

Meine Wii ist nicht gechipt oder so. Es ist die erste Generation der Wii mit Softwareversion 4,2 drauf.

Vor ein paar tagen aktualisierte sich der HB-Channel habe jetzt 3,8 drauf. Nur zur Info. Für mich war nur die DVD Abspielbarkeit wichtig. Nur leider funzt das mit dem Player nicht die Disk ladet und irgendwann hört sie auf zu laden der Player freezt ein und kommt wida zurück manchmal stürzt es ganz ab.

DVD Xinstaller wida versucht neu zu installieren nur leider kommt bei der Installation ne Fehlmeldung. Vieleicht weiß einer Rat.

Meine Wii ist nicht gechipt oder so. Es ist die erste Generation der Wii mit Softwareversion 4,2 drauf.

Ein paar dvd's funktionieren einfach nicht mit der Wii. Ab und zu kann es aber doch sein dass der Film startet wenn man die Wii einfach für 5 Minuten nicht beachtet ;-)

Oh sorry, ums etwas klarer zu machen: Ich würd gern Cube Spiele "live" speichern können, mit anderen Worten ich will die Cube Memory Card komplett los werden können. Und wenn ich das GCMM Tool richtig verstehe, kann ich damit "nur" ein Backup machen, richtig?

Andere Frage: Mein Firmware ist immernoch 4.0E, kann ich trotz sämtlicher Homebrew mittlerweile von Nintendo auf 4.2 aktualisieren oder sollte man das lieber anders machen ?

Oh sorry, ums etwas klarer zu machen: Ich würd gern Cube Spiele "live" speichern können, mit anderen Worten ich will die Cube Memory Card komplett los werden können. Und wenn ich das GCMM Tool richtig verstehe, kann ich damit "nur" ein Backup machen, richtig?
Ja, das Tool ist nur für Backups.
Auf SD/USB zu speichern wird niemals funktionieren.
Die Wii schaltet sich bei Cube-Games in den GC-Modus. In diesem Modus kann sie weder den SD-Slot noch die USB-Anschlüsse ansprechen.

@Nexus
Frag mal Mister G. Oogle nach dem "Save Firmware Updater v4.2" :)

Zurück
Top Bottom