Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich bin auch noch bei 4.1. Den Shopkanal habe ich über WiiSCU geupdatet. Das hat bei mir Problemlos funktioniert.

Guter Tipp, mit dem hat es geklappt. Allerdings ist der Shopkanal ganz unerträglich langsam. Vielleicht liegt's an der Verbindung bei mir heute, aber kann das eventuell auf dieses Update zurückzuführen sein?

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, auf 4.2 Custom-IOS zu installieren? Würde gerne wieder Sachen wie den FirmwareDowngrader oder den Wad-Installer benutzen^^

Also, ich habe mir 4.2 mit dem Safe-Update gezogen und benutze weiterhin cIOS. Allerdings kann ich auch die neuen Spiele nicht normal starten, sondern muss Gecko nehmen xD

Also, ich habe mir 4.2 mit dem Safe-Update gezogen und benutze weiterhin cIOS. Allerdings kann ich auch die neuen Spiele nicht normal starten, sondern muss Gecko nehmen xD

Darum installiere ich keine cIOS, weil ich dann immer noch alles starten kann wie vorher...

gibt auf Wiibrew.org auch nen tollen Workaround:

Affected Homebrew --- Effect --- Workaround
cIOS --- cIOS locations, primarily the ones used by pirates, are replaced by stubs. --- Don't pirate.

:P :P :P

Die gute alte Homebrew-Szene. Der Inbegriff ahnungsloser Selbstgerechtigkeit. Nein, ich bin sicher, das sind alles ausschließlich ehrenvolle User mit den besten Absichten, die auch bei Rot nicht über die Straße gehen. :)

Kann mir jemand eine Seite geben oder eine schnelle Liste posten was Homebrew zurzeit alles für Vorteile/Funktionalitäten bietet? WIll wissen ob es sich lohnt mir bzw. meiner WII das anzutun! :D

Naja, legal kannst du halt per HBC auf diverse Applikationen zugreifen, die es im Homebrew-Browser zu betrachten gibt. Das sind oft Programme wie kleine Minispiele oder dergleichen, aber auch Musik- und Videoplayer und du kannst auch DVDs mit der Wii so abspielen, beispielsweise.
Theoretisch kannst du sogar eigene Homebrew-Applications entwickeln und auf der Wii dann abspielen, aber das ist halt nicht ganz so einfach. :wink2:

Im illegalen Bereich kannst du vornehmlich diverse Apps und Channels verwenden, um Backups (ergo Raubkopien) abzuspielen oder anzufertigen. Dafür kannst du entweder die Spiele von gebrannten DVDs abspielen oder sogar, per USB-Port, vom Stick oder einer externen Festplatte.

Hab mal ne Frage...

Ich hab mir vor nem halben Jahr nen Softmod machen lassenmit HBC, BootMii, geko usw ... War anfangs auch total begeistert, aber nach 3 Tagen war mein Interesse verflogen xD ...d.h. ich benutz den ganzen Krempel gar nicht...

Da ich aber nicht will, dass meine Wii bei nem Nintendo-Update kaputt geht und auch kein Bock hab mich ständig mit neuen Updates ausm Internet rumzuschlagen, würd ich alles gerne wieder ohne iwelche Rückstände rückgängig machen...

Geht das iwie?...Z.B. durch ne Systemwiederherstellung? Oder bringt die nichts?

Danke schon mal im Voraus =)

Ich hab auch ne Frage. Hab mir heute den MPlayer runtergeladen, aber leider ist das Bild nach oben gequetscht und die untere Hälfte ist nochmal mit dem gleichen Bild + grüner flimmender Kasten da drüber. Liegt das vielleicht am 60hrz Modus oder sowas? :D

EDIT: Okay, das Problem waren meine 480p/60hz ... in 480i/60hz läuft alles ganz normal. Gibt es denn eine möglichleit, alles in 480p abzuspielen? Ist das vielleicht für die kommenden Versionen des MPlayers geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Revision des Mplayers. Die einfach mal ausprobieren.

@Breek
Ja, man kann alles entfernen und die Wii wieder zur Virgin machen.
(Googlesuche: Wii Virgin)

Du brauchst dafür anytitledeleter, bootmii launcher und eventuell Nusdownloader.

@Breek
Ja, man kann alles entfernen und die Wii wieder zur Virgin machen.
(Googlesuche: Wii Virgin)

Du brauchst dafür anytitledeleter, bootmii launcher und eventuell Nusdownloader.

So ein Mist xD ... is das schwer zu bewerkstelligen? kenn mich da nich so aus... Hatte gehofft das könnte man einfach mit ner systemwiederherstellung schaffen :'D

Naja, danke auf jeden fall =) ... werd mal googeln und versuchen mich schlau zu machen^^

Der Held der mir die schlechte Bewertung gegeben hat, mit dem Kommentar:
"NEIN, man kann die Wii nicht zur Virgin machen", kann auch hier posten und diskutieren.

Na klar, kann man die Wii zur Virgin machen. Hab ich sogar schon 2mal selbst gemacht.
Wenn man von Homebrew keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.

Der Held der mir die schlechte Bewertung gegeben hat, mit dem Kommentar:
"NEIN, man kann die Wii nicht zur Virgin machen", kann auch hier posten und diskutieren.

Na klar, kann man die Wii zur Virgin machen. Hab ich sogar schon 2mal selbst gemacht.
Wenn man von Homebrew keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.

Hm, stimmt nicht so ganz. Paar minimale Überreste bleiben. 1-2 Blocks.
Okay, kommt auch dran an was alles drauf war. Wenn's nur Homebrew Channel war, dann müsste nichts übrig bleiben.

Stimmt einige extrem systemeingreifende Sachen können übrig bleiben, sofern man nicht weiß wie man sie entfernt.
Aber die sind so unauffällig und unbedeutend, dass es nichts ausmacht.

Wenn man normal Bootmii, Homebrew, dvdx und cios nutzt, dann kann man alles ohne probs entfernen.

Zurück
Top Bottom