Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ne, würd ja Lizenzgebühren kosten wenn der halbwegs was abspielen können sollte und wir kennen ja Nintendo, die wollten ja netmal die 3Cent Mp3 Formatgebühr zahlen.

Fänd ja mal nen offiziellen Mediaplayer von Nintendo nicht schlecht... ;)
Glaubste doch selbst nicht ;)

Wenns wieder keine brauchbaren Features gibt wird das Update halt wieder umgangen/ignoriert, wie schon bein letzten, und auf einen Safeupdater gewartet. Muß als Programmierer bei Nintendo echt bitter sein wenn man immer wieder den Auftrag kriegt was gegen Homebrew usw. zu machen, obwohl man weiß dass die Arbeit nach ein paar Tagen eh wieder für die Katz war.

Ne, würd ja Lizenzgebühren kosten wenn der halbwegs was abspielen können sollte und wir kennen ja Nintendo, die wollten ja netmal die 3Cent Mp3 Formatgebühr zahlen.

Dadurch haben sie dann aber schon 1,5 mio. € gespart. ;) (ausgegangen von 50.000.000 Wiis und 3 cent/Wii)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgepasst, es könnte sich um das HD-Update handeln, welches bei den Spike Awards angekündigt wird. Mit dem handlichen, kleinen HD-USB-Adapter wird die Wii um die Rechenkraft einer PS3 erweitert. :)

Aufgepasst, es könnte sich um das HD-Update handeln, welches bei den Spike Awards angekündigt wird. Mit dem handlichen, kleinen HD-USB-Adapter wird die Wii um die Rechenkraft einer PS3 erweitert. :)
na hoffentlich hat das nicht zur Folge, dass die Games nun auch auf der Wii zu Endlos-Cutscenes mit Light-Gameplay (z.B. QTEs) werden xD

hey eine frage,

wieviel GB reichen bei SD karte für den homebrew update?

und funktionieren alle SD karten?

so hab mir nun ne SD karte gekauft,
heute abend wir homebrew draufgetan :angst2:

gibs keine möglichkeit NUR gecko os zu installieren?

hab meine japanische onechanbara version noch hier :love2:

und no more heroes möchte ich von US importieren.

so hab mir nun ne SD karte gekauft,
heute abend wir homebrew draufgetan :angst2:

gibs keine möglichkeit NUR gecko os zu installieren?

hab meine japanische onechanbara version noch hier :love2:

und no more heroes möchte ich von US importieren.

Gecko OS läuft am besten via HBC. Japanische Spiele haben nicht den Textzusatz, das heißt, du wirst sie ohne Text spielen (gibt nur wenige Spiele a'la Smash Bros, wo das geht).

US-Versionen sollten problemlos laufen. Gilt auch für Cube-Spiele.

Gecko OS läuft am besten via HBC. Japanische Spiele haben nicht den Textzusatz, das heißt, du wirst sie ohne Text spielen (gibt nur wenige Spiele a'la Smash Bros, wo das geht).

US-Versionen sollten problemlos laufen. Gilt auch für Cube-Spiele.

WIE BITTE???

ich werd also die japanischen texte nicht sehen können? oO

und zum homebrew channel,
ich find da immer nur installationsdateien mit 100 anderen programmen drinnen -.-

wie kann ich NUR hbc installieren?

hab firmware 4.2e (schwarze wii)

WIE BITTE???

ich werd also die japanischen texte nicht sehen können? oO

und zum homebrew channel,
ich find da immer nur installationsdateien mit 100 anderen programmen drinnen -.-

wie kann ich NUR hbc installieren?

hab firmware 4.2e (schwarze wii)

Du nimmst einfach Bannerbomb und startest dann den Hackmii installer. Mit dem Hackmii installer kannst du dann den HBC installieren.
Wenn du dann weitere Sachen haben willst würde ich den Homebrew Browser dann musst du die Daten nicht immer von PC auf SD Karte kopieren.

danke @ aganim und greenflash :love7:

der laser der wii wird dadurch nicht stark beansprucht oder?
kann also nicht durch die importgames irgendwie kaputt gehen?

ah und noch was,

mit dem hackmii installer kann ich dann also gecko os installieren?

Zuletzt bearbeitet:
cool.

find ich aber schon krass das man durch paar homebrews dvds abspielen kann, radio hören, mp3 hören etc. kann.

ist ja bei ds auch so mit modul -.-

wieso kann nintendo sowas nicht selber einbauen?
weil Nintendo auf Games setzt und nicht so auf Multimedia (was ich gut finde)

Müsste Big N dann nicht auch Lizenzgebühren zahlen für die Multimedia Sachen?

Ich find der Kram ist kein Muss, aber es wäre schon schön gewesen, wenn Nintendo sowas angeboten hätte...

hmm stimmt, lizenzgebühren.

N hat mächtig gespart und sehr sehr viel gewonnen diese Gen.

mal schauen wie ihre nächste Konsole wird.

cool.

find ich aber schon krass das man durch paar homebrews dvds abspielen kann, radio hören, mp3 hören etc. kann.

ist ja bei ds auch so mit modul -.-

wieso kann nintendo sowas nicht selber einbauen?
Sie könnten schon, aber sie wollen nicht. Scheinbar wollten sie das Feld Drittentwicklern überlassen, aber da ist außer dem iPlayer in UK und ein paar Geschichten in Japan nix weiter gekommen. CoreCodec hatte da mal was in der Pipeline, einen recht umfangreichen Medienplayer, aber das ist im Sande verlaufen.

DVD-Wiedergabe ist eine Ausnahme. Das darf Nintendo aufgrund von Vorgaben des DVD Forums, der Lizenzierungsorganisation, nicht. Weil bei DVD Playern ein digitaler Audioausgang vorgeschrieben ist, sonst bekommt man keine Lizenz.

scheißeeee, stimmt es das die SD karte max. 2gb groß sein darf und es sonst nicht funzt???
hab heute bei Media markt eine 4gb von sandisk geholt -.-

Zurück
Top Bottom