Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

geilo habs jetzt auch und mein onechanbara revolution funzt perfekt :goodwork:

sogar mit japanischer schrift :)

Könntest du das mal näher erläutern? Japanische Spiele sind also (fast) immer ohne Text oder wie? (Würde ja dem Beitrag von DarkDevil widersprechen.)

Die EU/US-Firmware verfügt nicht über die japanische Schrift samt Zeichen. Du müsstest quasi die Firmware auf die japanische switchen, damit der normale Text angezeigt wirkt. Einige Spiele greifen auf Bildertexte zurück, weshalb das nicht besonders auffällt (Brawl - ich sprech da aus eigener Erfahrung, besitze nämlich das Spiel).

Aber bei Spielen wie Suzumiya Haruhi oder Arc Rise Fantasia wirst du merken, dass du den Schriftsatz dazu brauchst.

Die EU/US-Firmware verfügt nicht über die japanische Schrift samt Zeichen. Du müsstest quasi die Firmware auf die japanische switchen, damit der normale Text angezeigt wirkt. Einige Spiele greifen auf Bildertexte zurück, weshalb das nicht besonders auffällt (Brawl - ich sprech da aus eigener Erfahrung, besitze nämlich das Spiel).

Aber bei Spielen wie Suzumiya Haruhi oder Arc Rise Fantasia wirst du merken, dass du den Schriftsatz dazu brauchst.

Argh, das klingt ja gar nicht gut -- gibts dafür ne Lösung bzw. weißt du, wie es da mit Sin & Punishment 2 aussieht?

also bei onechanbara funzen die japanischen schrifte, aber wenn es wie du sags "bilder" sind dann kein plan

Bei Haruhi hab ich in erster Linie das Problem dass ich mich scheinbar nicht richtig bewege und deswegen nix treffe :lol:
Führen "falsche" Firmwares nicht automatisch zu nem Fullbrick, oder gibt es da inzwischen Möglichkeiten eine JP-Firmware auf der EU-Konsole laufen zu lassen?

Ich sitze jetzt da und überlege, ob ich mir die ganze Sache mit Homebrew antun will. Ich habe mir ne Anleitung durchgelesen ( http://www.wii-homebrew.com/ ) und das wirkt alles zwar machbar aber auch kompliziert. Lohnt es sich denn? Ich habe nicht Lust, ständig irgendwie an der Wii rumzufummeln oder sie am Ende gar kaputt zu machen wegen irgendwelcher bricks etc...

Ich hab ne schwarze Wii mit 4.2 Systemupdate. Ne SD Karte und ein Macbook. Kann ich damit den Homebrew Channel installieren?

Es gib tein neues Updat für den Nintendo-Kanal (die andren Kanäle gehen seltsamerweise immer noch). Kann man das gefahrlos ziehen?

Es gib tein neues Updat für den Nintendo-Kanal (die andren Kanäle gehen seltsamerweise immer noch). Kann man das gefahrlos ziehen?

Den neuen Nintendo-Kanal kannst du über den Wii-Shop-Kanal laden und brauchst so das normale Update nicht zu machen :)

Der neue Nintendo-Kanal löscht nichts, was mit Homebrew zu tun hat ;)

EDIT:
Ach ja, beim safeUpdate ist wahrscheinlich der neue Shop-Kanal nicht dabei der in der Zwischenzeit released wurde.
Also entweder mit dem NUS-Downloader die WAD runterladen und mit dem WAD-Manager installieren, oder das hier benutzen:
Wii Shop und IOS61 Installer
Hab' das mit dem IOS- und Shop-Installer ausprobiert, beides angeblich erfolgreich installiert, aber wenn ich in den Wii-Shop gehe, bekomme ich nach wie vor die Aufforderung zum Updaten. Hat da irgendjemand einen Ratschlag?

Zurück
Top Bottom