Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

hi,

war schon lange nicht mehr aktiv in wii-gefilden.

wollte mal erfragen, da das neue gecko ja nun veröffentlicht wurde, ob da irgendwelche neuigkeiten dabei sind. wie z.b. regionfree oder dass man das dauerhaft locken kann oder ob man die funktion irgendwie fest integrieren könnte dass keine updates von der gamedisc gezogen werden.

zu meiner wii: habe das letzte mal die wii geupdated zu smash bros. brawl. also noch version 3.2 drauf.

außerdem wollte ich wissen, ob entweder mit der alten oder mit der neuen version nmh2 us-import problemlos läuft, da ich nicht unbedingt 55$ für ein spiel ausgeben möchte, welches dann später womöglich nicht mal bei mir läuft.

wollte auch mal in den shop-kanal, falls das möglich ist ohne updates an den kopf zu bekommen.
hoffe, da kann mir einer nen rat geben. ohne dass es bei mir zu nem bufferoverflow kommt :v:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen :-)

jetzt hat nintendo es geschaftt auch eine wii in den haushalt meiner eltern zu bringen - ein dsi hat meine schwester auch schon.

meine eltern haben keinen dvd player, aber würden gerne filme anschauen auf der wii - das ist ja auch theoretisch möglich mit dem homebrew channel.

aber lohnt es sich ?- wie ist der player ?- ist es eine gute auflösung? - ist es kompliziert?

und ganz wichtig > kann man die anderen kanäle ganz normal weiter nutzen > ohne einschränkungen ?

lg co

hallo zusammen :-)

jetzt hat nintendo es geschaftt auch eine wii in den haushalt meiner eltern zu bringen - ein dsi hat meine schwester auch schon.

meine eltern haben keinen dvd player, aber würden gerne filme anschauen auf der wii - das ist ja auch theoretisch möglich mit dem homebrew channel.

aber lohnt es sich ?- wie ist der player ?- ist es eine gute auflösung? - ist es kompliziert?

und ganz wichtig > kann man die anderen kanäle ganz normal weiter nutzen > ohne einschränkungen ?

lg co

du kannst die wii als dvd-player nutzen, aber nützlich ist er nicht. er macht auch das laufwerk kaputt, soweit ich das mal mitbekommen hat. aber ich war schon seit 2 jahren hier nicht mehr unterwegs, kann sein, dass das problem behoben wurde...?
einen dvd-player bekommt man doch für 20-30€... wäre das zu viel verlangt?

btw. vergesst mein prob nicht ;)

@RegionFree
Ja, man kann inzwischen ohne Probleme RegionFree spiele zocken.

@Mediaplayer
Das die DVDs Wiilaufwerke kaputt macht ist ein gerücht. Es war damals schon ein Gerücht. Die Wii wurde von Nintendo so konzipiert, dass sie DVDs abspiele kann.
Da aber kein Entwickler einen offiziellen MediaPlayer bis heute mit Nintendo entwickelt hat, hat Nintendo in den neusten Laufwerken keine DVD kompatiblität mehr eingebaut. Sprich die neusten Wii-Laufwerke können keine DVDs mehr abspielen (sind aber bisher selten).

Aber wenn man mit alten Wii DVDs abspielen möchte braucht man einfach den mplayer-ce. Er kann so ziemlich jede Film-DVD abspielen. Mit Homebrew Channel funktioniert die Wii ohne Probleme und Einschränkungen. Man kann alle offiziellen Channels weiterhin verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Starlord

weisst du woran es liegen könnte das meine wii ganz furchtbar ruckelt wenn ich ne DVD abspiele?
man kann das eigentlich gar nicht anschauen so schlimm ist es und sobald man irgendeinen knopf drückt stürzt das ding meist komplett ab :(

Ich kenne das als Alterserscheinung bei DVDs, wenn sie dem zeitlichen Verschleiß erliegen, dass sie anfangen zu ruckeln. Vielleicht reagiert der MPlayer empfindlicher auf Lesefehler

@RegionFree
Ja, man kann inzwischen ohne Probleme RegionFree spiele zocken.

@Mediaplayer
Das die DVDs Wiilaufwerke kaputt macht ist ein gerücht. Es war damals schon ein Gerücht. Die Wii wurde von Nintendo so konzipiert, dass sie DVDs abspiele kann.
Da aber kein Entwickler einen offiziellen MediaPlayer bis heute mit Nintendo entwickelt hat, hat Nintendo in den neusten Laufwerken keine DVD kompatiblität mehr eingebaut. Sprich die neusten Wiis können keine DVDs mehr abspielen.

Aber wenn man mit alten Wii DVDs abspielen möchte braucht man einfach den mplayer-ce. Er kann so ziemlich jede Film-DVD abspielen. Mit Homebrew Channel funktioniert die Wii ohne Probleme und Einschränkungen. Man kann alle offiziellen Channels weiterhin verwenden.

update bezüglich sieht es wie aus?
also gibt es irgendwelche updates, die es sich lohnt zu ziehen?
oder ist es eher sinnfrei?

update bezüglich sieht es wie aus?
also gibt es irgendwelche updates, die es sich lohnt zu ziehen?
oder ist es eher sinnfrei?

Update bezüglich?
RegionFree, Gecko, Wii?

Bei der Wii kann man alle Updates bedenkenlos ziehen. Der HBC und die Apps sind mit der aktuellsten Firmware kompatibel.

Gecko und die anderen div. Loader werden regelmäßig geupdatet. Da kann man bedenkenlos zugreifen. Nur sollte man die neusten Version nutzen.
Falls Nintendo updaten sollte, gibt es immer schnell Meldungen wie es mit der Kompatibilität aussieht. Die wird dann auch relativ schnell wieder gefixt, falls etwas broken ist.

@Gelegenheitsposter
Kommt auf deine Version von mplayer und auf die DVD an.
Bei Mplayer CE hat man noch ein Audio Problem. Sprich es werden nicht alle Programm Streams unterstützt.
Ist bei allen DVDs dieses Problem? Wie sieht es bei normalen DVD Playern aus?

Zuletzt bearbeitet:
also das prob ist, ich habe hier leider kein wlan, weswegen ich meine wii nicht "updaten lassen kann(also der hbc, welchen ihr wohl meint, dass der up to date sein sollte)".

habe gerade mit dem neuen gecko 1.9.3 oder sowas in der art gezogen und mal madworld eingelegt, welches ja ein update auf der disc hat. da wird dann bei gecko angezeigt, ich müsste das installieren.
kann man das nicht überspringen wie mit dem alten gecko?
und ich dachte, die updates von nintendo löschen den hbc und machen die apps nutzlos???
oder ist das mittlerweile gefixt?

danke für das beantworten solcher noob-fragen

Also im Grunde kannst du ohne Probleme updaten.
Es gibt derzeit kein Update von Nintendo, dass den Homebrew Channel (HBC) irgendwie nutzlos macht.
Auch die Apps sind unabhängig von Updates.

Das was Updates beeinflussen können sind IOS (also Systemfiles).
Wenn du dein System modifiziert hast, kann es vorkommen, dass ein Update diese Änderungen wieder rückgängig machen kann.

Bei Gecko müsste es eine Option geben, die heißt "Disable Disc Updates".
So kann man alle Updates auf der Disc deaktivieren.

Kann man mittlerweile DVDs in einer ordentlichen Qualität mit der Wii schauen?
Habe mal Mplayer Ce ausprobiert, aber da war das Bild eher mäßig.
Schadet es eigtnlich irgendwie dem Laufwerk wenn man DVDs schaut?

Hoffe mir kann bitte jemand bei meinem Problem helfe...

Ich habe mir gestern FF:CC TCB gekauft und stehe nun wieder vor dem selben Problem ... Das Spiel zwingt mich zu nem Update... Und ich hatte bisher noch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen, wie man die Wii wieder zur Virgin macht...

Hat jemand ne Ahnung welches Update das bei FF ist? Das Aktuellste?

Wenn ja, was passiert, wenn ichs installiere? Geht meine Wii auf jeden Fall kaputt? Hatte so etwas mal gelesen...

Das nervt mich so -.- Hätte ich diese Modderei nur gelassen xD ... Interessiert mich eh nimmer... Ich glaub ich kauf mir ne neue Wii, lol ... hätte eh gern ne schwarze

Die Wii ansich geht auf gar keinen Fall kaputt.
Nur wird eventuell Homebrew nicht mehr funktionieren.
Und sogar das lässt sich inzwischen beheben.

Die Wii ansich geht auf gar keinen Fall kaputt.
Nur wird eventuell Homebrew nicht mehr funktionieren.
Und sogar das lässt sich inzwischen beheben.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Echt? Egal, was man alles drauf hat? Oder gilt das nur, wenn man nur den HBC drauf hat?... Hab nämlich iwann mal im Internet gelesen, dass das neuste Update die Wii schrottet, wenn sie gemoddet ist ...

Das wäre sehr gut, das reicht mir schon völlig aus ... benutze HBC und den ganzen Krempel eh nicht, deshalb ist es mir egal, ob er funktioniert oder nicht...

Solange du keine wirklich systemeingreifenden Veränderungen vorgenommen hast, wird nichts passieren.

Ich glaube, das bezog sich auf das eine Update von Nintendo, das auch nicht gemodette Konsolen zerschießen konnte. Das passierte aber auch nur, wenn man es sich online herunterlud und dabei die Stromversorgung unterbrochen wurde.

Dann brickst du so oder so, deine Wii.
Das hat weniger mit Homebrew zu tun.
Ganz einfach weil das System dann unfertig geupdatet wurde.

Hoffe mir kann bitte jemand bei meinem Problem helfe...

Ich habe mir gestern FF:CC TCB gekauft und stehe nun wieder vor dem selben Problem ... Das Spiel zwingt mich zu nem Update... Und ich hatte bisher noch keine Zeit gehabt mich damit zu befassen, wie man die Wii wieder zur Virgin macht...
Nur zur Info, du könntest theoretisch auch das Spiel per Gecko OS starten, wenn dich die Wartezeit nicht stört.

Ich glaube, das bezog sich auf das eine Update von Nintendo, das auch nicht gemodette Konsolen zerschießen konnte. Das passierte aber auch nur, wenn man es sich online herunterlud und dabei die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Von dem was ich gehört habe, hat es auch (in sehr seltenen Fällen) ohne Stromunterbrechung Konsolen zerschoßen (dank dem boot2 Update), daher habe ich auch den Threadtitel damals geändert. Wer sowieso schon Homebrew hat, sollte meiner Meinung nach nicht durch Nintendo updaten, auch wenn die Chance sehr klein ist.

@ PeterGerri: danke, werds mal probieren

Solange du keine wirklich systemeingreifenden Veränderungen vorgenommen hast, wird nichts passieren.

Tut mir Leid, wenn ich so dumm frage, aber was zählt da alles dazu?
ich kann ja mal aufzählen, was die Wii jetzt alles kann, wenn das hilft: HBC, Homebrews, DVD/ Video/ Musik, Roms, us/jap./gebrannte Spiele abspielen...

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, habe die Wii damals auch nicht selbst gemoddet, sondern n Bekannter, mit dem ich mittlerweile nichts mehr zu tun hab... Fand das alles cool, was er mir drüber erzählt hat, deshalb wollte ichs haben ... selbst damit auseinandergesetzt hab ich mich allerdings nie ... genauso wenig hab ichs benutzt...

Zurück
Top Bottom