Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Was heißt underpowerd?
Ein gewöhnlicher DVD Player kann auch kein HD ausgeben.

Die Wii hat nunmal keine HD Schnittstellen. :)
Deshalb ist aber WiiMC nicht weniger genial.

Trotzdem ist die Schnittstelle an der das Komponentenkabel angeschlossen wird keine HD Schnittstelle.

Ich kann auch ein USB 3.0 Device an eine USB 1.0 Schnittstelle anstöpseln und bekomme keine 3.0 Geschwindigkeit.

Jup ist für mich auch ein Rätsel der Technik, ne gescheite Lösung dafür gibts ja auch noch nicht ;)

Auf einem normalen SD Fernseher gehts ja bei mir komplett gar nicht mehr!

Ne glaub auch nicht das es am Wii liegt. Auf meinem HD Fernseher funktioniert es ja wirklich immer! Am Beamer zickts rum und am SD Fernseher gar nicht... ganz komisch, weiß eigentlich auch nicht was da wirklich den Unterschied für Geexbox macht?

Grade beim Beamerund dem HD Fernseher, ist ja beides einfach über Component angeschlossen...

komisch komisch

HD und SD sind ein Unterschied. Es kommt auf die Einstellungen am beamer und HD Fernseher an. Insbesondere wenn man mit einem Komponentenkabel arbeitet.
Man muss HD Geräte auf den Y,Pb,Pc Kanal umstellen (anderes Farbübertragungsverfahren als RGB), während SD Geräte auf RGB laufen. Die Einstellungen müssen oftmals sowohl am Anzeigegerät, als auch an der Konsole, als auch im Player geändert werden.
Viele solcher Problem sind erstmal Hardwareprobleme. Aber nicht in dem Sinne, dass die Hardware defekt ist, sondern einfach falsche Einstellungen oder Verbindungen (Kabel) hat.
Wenn die Hardwareprobleme ausgeschlossen sind (richtiges Farbübertragungsverfahren, sowohl bei Konsole und Anzeigegerät, richtiges Kabel mit unterstützen Modi, usw) kann man an die Software heran gehen. :)

Kann mir dazu nun noch jemand was sagen?:-?

[...]
@Nexus
Frag mal Mister G. Oogle nach dem "Save Firmware Updater v4.2" :)

Ja, aber nur mit dem Save Firmware Updater v4.2
Hab ich auch so gemacht und es läuft alles bestens.
Kann sein das du Bootmii neu drauf machen mußt, falls du es hast, bin mir grad nicht ganz sicher.

[EDIT]wieder mal zu spät :(
Und wieder die Antwort von Nel :goodwork:[/EDIT]

wieder mal zu spät :(
Und wieder die Antwort von Nel :goodwork:
lol, ich wusste doch das ich auf die Frage schon einmal geantwortet hatte xD
Habs aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden ^^

EDIT: Bootmii bleibt auch unangetastet, der boot2 wird anders als beim offiziellen Update nicht überschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Viele Homebrew Devs haben sich zusammengeschlossen um ein perfektes Media Center zu schreiben.
Eigentlich sind's nur zwei Entwickler, Tantric und rodries. Tantric dürfte den meisten Homebrewlern, besonders denen, die selbst entwickeln, bekannt sein. Da WiiMC aber eigentlich auch "nur" ein Frontend für Mplayer ist, hält sich der Aufwand in Grenzen. Das Projekt ist ziemlich aktiv und schon sehr lange in Arbeit, und wenn ich mir die SVN-Aktivität so ansehe, rechne ich bald mit 'ner Beta.

EDIT: Meh, Tantric hat extra ein paar Dateien nicht mit ins Repository gepackt, damit man's noch nicht bauen kann. Doof.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind's nur zwei Entwickler, Tantric und rodries. Tantric dürfte den meisten Homebrewlern, besonders denen, die selbst entwickeln, bekannt sein. Da WiiMC aber eigentlich auch "nur" ein Frontend für Mplayer ist, hält sich der Aufwand in Grenzen. Das Projekt ist ziemlich aktiv und schon sehr lange in Arbeit, und wenn ich mir die SVN-Aktivität so ansehe, rechne ich bald mit 'ner Beta.

EDIT: Meh, Tantric hat extra ein paar Dateien nicht mit ins Repository gepackt, damit man's noch nicht bauen kann. Doof.

Also ich verstehe ja was du da schreibst, aber was ist mit den restlichen 99% der Bevölkerung? ;-)

Zurück
Top Bottom