Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Eigentlich sind's nur zwei Entwickler, Tantric und rodries. Tantric dürfte den meisten Homebrewlern, besonders denen, die selbst entwickeln, bekannt sein. Da WiiMC aber eigentlich auch "nur" ein Frontend für Mplayer ist, hält sich der Aufwand in Grenzen. Das Projekt ist ziemlich aktiv und schon sehr lange in Arbeit, und wenn ich mir die SVN-Aktivität so ansehe, rechne ich bald mit 'ner Beta.

EDIT: Meh, Tantric hat extra ein paar Dateien nicht mit ins Repository gepackt, damit man's noch nicht bauen kann. Doof.

Neben djdynamite, mataradil und agentx24 ;-)
Tantric aka dborth sticht wegen seiner libwiigui heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's immernoch keine Möglichkeit die ID der Wii auf 'ne Andere zu transferieren? Will endlich meine alten Sachen von der weißen Wii auf meiner Schwarzen benutzen :hmpf:

OK, vielleicht ist es auch verboten über sowas zu schreiben, ich weiß es ja nicht xD Kann doch nicht angehen, dass man sowas noch nicht hinbekommen hat. Da muss es doch ein Tool für geben. Gibt ja sonst auch für jeden Scheiß ein Tool xD

Hey, weiß einer wieso ich nicht die VC Games auf meiner SD Card abrufen kann? Es freezt dann immer. Hat das was mit dem HBC zu tun?

wenn du was von der sd karte starten moechtest muss auf der wii auch noch genug bloekce frei sein, damit das temporaer darauf gespielt werden kann, allerdings sollte es dann auch nich freezen und unwahrscheinlich isses ohnehin, weil die ja nich so gross sind die vc dinger... ich glaub nich dasses an der homebrew liegt, sind die vc dinger denn legal erstanden?

Jo eigentlich schon, das Ding freezt, aber auch bevor ich diese lade, nämlich wenn ich auf das SD Card Symbol drücke.

Würde mal behaupten, du hast vergessen, irgendwas auf der SD-Karte, zu löschen... "private" Ordner eventuell? Boot.dol?

Ja Kretshar hat wohl recht.
Ich nehme an du hast deine Wii mittels Bannerbomb Homebrewfähig gemacht.
Zufällig wird diese Methode nämlich über das SD-Menü gestartet. ;)

Also die Installations-Beschreibung nochmal angucken und schauen was davon noch auf der Karte übrig ist. :)

WiiMC - der Nachfolger des Mplayer CE ist erschienen.

http://www.wiimc.org/downloads/
- Fehlende Sprachenunterstützung
- IOS 202 WiiMC Edition nur online installierbar
- Aspect Ratio nicht mit "Standard: Source" einstellbar, sondern nur "Forced 4:3", "Forced 16:9" und zwei weitere, was UNHEIMLICH nervig ist
- manchmal halt noch ein wenig verbuggt, bei mir zwar nicht, aber zumindest wird es von vielen berichtet

~ Steuerung verändert

+ endlich Video-/Audio-... Grundordner einstellbar
+ schöne LibWiiGUI, somit auch mit Pointer steuerbar
+ viele neue Einstellungen
+ derzeit/zuletzt abgespielte Datei wird markiert

oh, sofort installiert und da kam die entäuschung: keine einzige video oder musik datei wird bei mir abgespielt, kommt immer ein CODE DUMP Fehler und nach 8 Sekunden kehrt man automatisch in den HBC zurück :/
aber vom optischen isses schonmal top und die bedienung ist auch sehr komfortabel, nur leider macht es bei mir nicht das was es soll und zwar mediendatein abspielen...

Bei mir läuft das Teil ohne Bugs, Abstürzen und sonstwas und die neue GUI sieht cool aus... :D
Das ist bisher der beste MediaPlayer den ich benutzt habe für meine Wii.

Gute Arbeit haben die Leuts da gemacht :happy2:

na super, wieso gehts bei mir mal wieder nicht? :(
dann wohl doch wieder geexbox und hoffen dass ich mit der nächsten version auch medien abspielen kann. das einzige was funktioniert, ist bilder angucken.
kann auch das ios 202 mc edition nicht installieren, bricht beim download-vorgang immer ab mit "installation failed"

edit:
hab jetzt in einigen anderen foren gelesen dass es über "SMB" funktioniert, auch wenn man von ntfs platte am wii nen code dump bekommt. ich hab leider keine ahnung wie ich smb einrichte, wisst ihr da mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut das Teil. :)

na super, wieso gehts bei mir mal wieder nicht? :(
dann wohl doch wieder geexbox und hoffen dass ich mit der nächsten version auch medien abspielen kann. das einzige was funktioniert, ist bilder angucken.
kann auch das ios 202 mc edition nicht installieren, bricht beim download-vorgang immer ab mit "installation failed"
Hast du auch das dazugehörige IOS installiert?
EDIT: Ok, haste ja eh geschrieben. Eventuell grad überlastet, wenns beim Download abbricht. Versuchs ein bisschen später nochmal :)

Habe den Code-Dump Screen jetzt beim Testen auch des öfteren gesehen. MKV-Dateien scheint er nicht so gut zu vertragen.
Der Rest lief tadellos :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das IOS nicht installiert, läuft aber trotzdem alles wunderbar^^
MKV Dateien mag er wohl nich, weil die ja meistens mit H264 Codec usw. laufen und man schon beim MediaPlayer CE gesagt hat, dass die Wii nich genug Leistung zur einwandfreien Wiedergabe hat...

Uh, uh.
Da haben sich einige Bugs eingeschlichen.

Er setzt die Videosettings nicht richtig.
Sprich die Settings werden nicht neu gesetzt und so werden die Videos von der Video-DVD hochskaliert.
Das bedeutet, dass die Filme die größe vom Menü haben und somit verzerrt werden.
Auch die Sprache lässt sich auf den Video DVDs nicht umstellen.

Dafür macht der Player eine deutlich bessere allokation vom Speicher, sodass das laden und streamen vom Filmen etwas flotter und flüssiger passiert.

Zurück
Top Bottom