Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Werden die PSX-Spiele dann von der Disc gelesen oder von der SD-Karte ^^

und auch mit USB-Support, damit man die USB-PSXGamepad-Adapter anschließen kann

Wer braucht USB-PSX.
Classic Controller ftw (L3 und R3 kann man auf die WiiMote belegen) :D

@Disc
Nein, außer man brennt Homebrew (!!!) PSX Titel auf eine DVD.
Aber da die Diskussion stark an der Grenze liegt, lassen wir es lieber. ^^

Wer braucht USB-PSX.
Classic Controller ftw (L3 und R3 kann man auf die WiiMote belegen) :D

@Disc
Nein, außer man brennt Homebrew (!!!) PSX Titel auf eine DVD.
Aber da die Diskussion stark an der Grenze liegt, lassen wir es lieber. ^^
Ich denke es ging eher um originale PS1 CD´s.

Aber wird auch der CC gelesen? Habs bisher sein gelassen, da ich dachte der nutzt den GC Controller.

Ich denke es ging eher um originale PS1 CD´s.

Aber wird auch der CC gelesen? Habs bisher sein gelassen, da ich dachte der nutzt den GC Controller.

Jap. Ich hab mich auf auch original PS1 CD's bezogen. Desshalb auch, Nein....Aber. ^^

Naja sagen wir so, bisher wird der CC nicht suportet, da es ein GC-Wii Projekt ist.
Die jeztige Alpha würde ich auch nicht ausprobieren, da die eher mehr oder minder nur zum antesten ist und als Gimmick gedacht ist.
Aber es wird noch auf das Layout vom Wii in der späteren Phase eingegangen so dass man z.B zugriff auf Front SD hat und wiiMote support hat. Da wäre ein CC Support wohl drin.

Jap. Ich hab mich auf auch original PS1 CD's bezogen. Desshalb auch, Nein....Aber. ^^

Naja sagen wir so, bisher wird der CC nicht suportet, da es ein GC-Wii Projekt ist.
Die jeztige Alpha würde ich auch nicht ausprobieren, da die eher mehr oder minder nur zum antesten ist und als Gimmick gedacht ist.
Aber es wird noch auf das Layout vom Wii in der späteren Phase eingegangen so dass man z.B zugriff auf Front SD hat und wiiMote support hat. Da wäre ein CC Support wohl drin.

Ah ok. Thx.

Soll das etwa heißen das man auf einem umgebauten GameCube auch den PS1 Emulator verwenden kann?

Kann man. Und laut den Entwicklern wohl auch mit der selben Geschwindigkeit.

Ich frag mich zwar warum sie noch auf die GC eingehen, obwohl die Wii viel verbreiteter ist und mehr funktionialität bietet.
Man kann zwar eine GC Version machen, aber auf der Wii könnte man diese noch etwas weiter aufbohren. ^^

Ich frag mich zwar warum sie noch auf die GC eingehen, obwohl die Wii viel verbreiteter ist und mehr funktionialität bietet.
Man kann zwar eine GC Version machen, aber auf der Wii könnte man diese noch etwas weiter aufbohren. ^^

Ist wohl noch ein altes projekt, was sich eben jetzt einfacher laden lässt dank des HBC.

Hoffentlich passen sie es noch an :)

ist schon logisch das man mit der wii mehr anstellen könnte aber ich finde es nicht einmal so schlecht das hier aufgezeigt wird was man mit der Cubeleistung anstellen kann. Deswegen hab ich jetzt nachgefragt denn das hätte ich dem Cube nicht zugetraut.

Ist wohl noch ein altes projekt, was sich eben jetzt einfacher laden lässt dank des HBC.

Hoffentlich passen sie es noch an :)

Das sowieso.
Es basiert auf einen angefangenen Code für den Cube, der aber nie zuende gebracht wurde.
Die Problematik war die x86 architektur an den Power PC anzupassen.

Ich hoffe aber auch, dass sie noch an den Wii anpassen.

@Cube
Naja im Endeffekt kann man Cube-Homebrew leicht auf die Wii portieren.
Ich denke mal, dass das eines der Gründe ist, warum man das Projekt auf den Cube weiterverfolgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur den MPlayerWii empfehlen^^
also nicht den MPlayer, der nur DVDs abspielen kann, sondern den MPlayerWii, der alle möglichen video-dateien von SD-karte und USB-stick (vielleicht auch festplatte, hab leider keine zum probieren) abspielt.

er spielt tatsächlich alle möglichen formate ab, allerdings muckt er bei HD-videos rum. (bloß ton :( )
kann das am prog selber liegen oder wird sowas niemals auf der wii möglich sein?
will mir nicht extra wegen den HD-dateien ne multimedia-festplatte holen ;(

ich kann nur den MPlayerWii empfehlen^^
also nicht den MPlayer, der nur DVDs abspielen kann, sondern den MPlayerWii, der alle möglichen video-dateien von SD-karte und USB-stick (vielleicht auch festplatte, hab leider keine zum probieren) abspielt.

er spielt tatsächlich alle möglichen formate ab, allerdings muckt er bei HD-videos rum. (bloß ton :( )
kann das am prog selber liegen oder wird sowas niemals auf der wii möglich sein?
will mir nicht extra wegen den HD-dateien ne multimedia-festplatte holen ;(

Wozu überhaupt HD Dateien auf dem Wii abspielen? ;)

hatte mir heute anchmittag mal den mplayer dvd runtergeladen.
funktioniert alles einwandfrei, Ton und Bild sind sehr gut!

Warum nicht gleich Nintendo? Waruuuuum? :shakehead::oops::-?

mal ne andere Frage:

kann mir jemand helfen das Ding hier zu installieren?

http://wiihomebrewlauncher.be.cx/

hab alles so gemacht wie das dort steht aber klappt nicht!
wenn ich meine boot.elf überschreibe geht gar nix mehr im hb channel!!
keine ahnung wie das gehen soll

EDITH: also ich habs jetzt über TWP Hack hingekriegt. muss ich immer erst TWP starten um in das Menu zu kommen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh überlege gerade eine Shell für den Cube-Modus als Homebrew zu schreiben.

Eine Wii Shell - die im "inneren" den GameCube abspielt aber nach "außen" hin auf die Schnittstellen des Wii zurückgreift.
Sprich wenn man Lan-Cube Games hat, wird die Connection vom BB-Adapter des Cubes über die Shell an die Wii weitergereicht, die das Signal dann als Wii Wireless Lan Connection nach außen übernimmt. Anstelle des BB wird dann die Wirelessfähigkeit der Wii genutzt.
Das heißt, man könnte 1080, MarioKart, Battilion Wars usw. auch auf der Wii über Lan spielen.

Oder GC-GBA Connection über Wii-DS Connection (wobei dann aber auch noch Applikation für den DS geschrieben werden muss).

Man könnte auch auf die "Home" Taste zurückgreifen, wenn man im Cube Modus ist und wieder "Zurück ins Wii Menü" kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh überlege gerade eine Shell für den Cube-Modus als Homebrew zu schreiben.

Eine Wii Shell - die im "inneren" den GameCube abspielt aber nach "außen" hin auf die Schnittstellen des Wii zurückgreift.
Sprich wenn man Lan-Cube Games hat, wird die Connection vom BB-Adapter des Cubes über die Shell an die Wii weitergereicht, die das Signal dann als Wii Wireless Lan Connection nach außen übernimmt. Anstelle des BB wird dann die Wirelessfähigkeit der Wii genutzt.
Das heißt, man könnte 1080, MarioKart, Battilion Wars usw. auch auf der Wii über Lan spielen.

Oder GC-GBA Connection über Wii-DS Connection (wobei dann aber auch noch Applikation für den DS geschrieben werden muss).

Man könnte auch auf die "Home" Taste zurückgreifen, wenn man im Cube Modus ist und wieder "Zurück ins Wii Menü" kommen.

Für den letzten Punkt würdest Du von mir nen Blumetopf bekommen :)

Juhu einen Blumentopf :D

Von mir bekommst du auch einen, aber nur wenn man dann Cube-Games mit dem Classic Controller spielen kann. :D

@mogry: Das hat nichts mit cheaten zu tun, es handelt sich hierbei lediglich um nützliche Homebrew-Anwendungen (die mitunter zwar zum Cheaten in Spielen verwendet werden können, aber das mal außen vor ;))

Zurück
Top Bottom