Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Kann mir hier vielleicht wer helfen schnell:

1. Wenn ich Scumm VM spielen will (habe Day of Tentacle in den DEMO Ordner gepackt) und dann speichere,klappt das nie. Nach 3 Mal kommt immer "Code Dump" und dann klappt gar nichts mehr und ich muss ihn am Wii ausmachen...Habe ich in den Richtigen Ordner gepackt?? Oder muss ich ne Save File Ordner erstellen?

2. Manche Downloads im HB Channel brechen immer ab oder ich kann dann auch wieder nix machen,woran liegt das???

3.Der NES Player hat bei mir,wenn ich was spielen will,ganz viele Rote Balken,woran liegt das??Liegts am RGB kabel?

1. Normalerweise musst du bei einigen Apps einen seperaten Ordner für saves erstellen.
Kann also gut möglich sein, dass er den Ordner nicht findet.

2. Ich glaube das liegt daran, dass es noch ein wenig buggy ist.

3. Naja auf Emu fragen will ich jetzt nicht so direkt eingehen. Aber deine vermutung ist richtig. ^^ (Hust vielleicht auf 50Hz umstellen hust)
Sind aber soweit bekannt, bereits fixes in der mache.

1. Normalerweise musst du bei einigen Apps einen seperaten Ordner für saves erstellen.
Kann also gut möglich sein, dass er den Ordner nicht findet.

2. Ich glaube das liegt daran, dass es noch ein wenig buggy ist.

3. Naja auf Emu fragen will ich jetzt nicht so direkt eingehen. Aber deine vermutung ist richtig. ^^ (Hust vielleicht auf 50Hz umstellen hust)
Sind aber soweit bekannt, bereits fixes in der mache.

Erstmal vielen dank für die Antworten und das auch noch so schnell :D

So,darauf wieder ein paar fragen:

1.So ScummVM ist ja im Root Verzeichnis. Habe dann einen Ordner der Day of tentacle heisst (im ScummVM Ordner) So,wo soll ich dann den Save File Ordner erstellen?? Im Day of Tentacle Ordner oder im Scumm VM Ordner?? (sorry,kenne mich da gar net aus :D )

2. Ich dachte er wäre schon ausgereifter. Also ist es bei dir wohl auch net anders :D

3. Gut gut,danke dir :D *hust hust* :ugly:

Erstmal vielen dank für die Antworten und das auch noch so schnell :D

So,darauf wieder ein paar fragen:

1.So ScummVM ist ja im Root Verzeichnis. Habe dann einen Ordner der Day of tentacle heisst (im ScummVM Ordner) So,wo soll ich dann den Save File Ordner erstellen?? Im Day of Tentacle Ordner oder im Scumm VM Ordner?? (sorry,kenne mich da gar net aus :D )

2. Ich dachte er wäre schon ausgereifter. Also ist es bei dir wohl auch net anders :D

3. Gut gut,danke dir :D *hust hust* :ugly:

1. Du musst in die INI Datei von ScummVM nachschauen, welchen Path du als Saving hast.
Den musst du für deine Ordner Struktur auf der Karte anpassen.
Oder du stellst die Save Option um.

2.Naja das ist oft so bei relativ neue Homebrew Apps. ^^

3. Hust Hust.

Hab eben mal wieder Software gecheckt...
Kennt den schon einer?

Menu Loader

The Menu Loader is a simple .dol executable capable of rebooting the Wii under custom boot settings.
These options include:

* Debugging Mode (via USBGecko)
* RegionFree Mode for Wii Channels
* RegionFree Mode for Wii and Gamecube discs
* No Music in the Wii Menu
* IOS selection to choose any version of the Wii system menu.
* No Health/Safety Screen
* Improved RegionFree functionality.
* Disable updates

http://www.wiibrew.org/wiki/Menu_Loader

Regionfree jetzt auch für CUBE... Juchuuuuuuu....

1. Du musst in die INI Datei von ScummVM nachschauen, welchen Path du als Saving hast.
Den musst du für deine Ordner Struktur auf der Karte anpassen.
Oder du stellst die Save Option um.

2.Naja das ist oft so bei relativ neue Homebrew Apps. ^^

3. Hust Hust.

1.Ja,habe ich auch gemerkt. Der save Path hat zu einem Ordner geführt,der gar net existiert hat...Habe den dan gemacht und es ging :D

2.Ich hoffe das legt sich bald :D

3. :P

4.Hast du jetzt ne PN :P

Hab eben mal wieder Software gecheckt...
Kennt den schon einer?

Menu Loader

The Menu Loader is a simple .dol executable capable of rebooting the Wii under custom boot settings.
These options include:

* Debugging Mode (via USBGecko)
* RegionFree Mode for Wii Channels
* RegionFree Mode for Wii and Gamecube discs
* No Music in the Wii Menu
* IOS selection to choose any version of the Wii system menu.
* No Health/Safety Screen
* Improved RegionFree functionality.
* Disable updates

http://www.wiibrew.org/wiki/Menu_Loader

Regionfree jetzt auch für CUBE... Juchuuuuuuu....

Ist doc super :D

Oh Wahnsinn!!! Darauf hab ich gewartet.

Kann das mal jemand bestätigen, dass damit auch Cube Importe gehen. Meine ganze Cube Bibliothek ist nämlich NTSC und gehen eben bisher leider nicht auf der Wii :(

Oh Wahnsinn!!! Darauf hab ich gewartet.

Kann das mal jemand bestätigen, dass damit auch Cube Importe gehen. Meine ganze Cube Bibliothek ist nämlich NTSC und gehen eben bisher leider nicht auf der Wii :(

Gerade mit meiner Resident Evil 4 Cube famitsu Demo Disc(JAP) getestet...

Cube Importe GEHEN!!!!! :-D:-D:-D:-D

:party: :party: :party: :party: :party:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich heute wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :)

Endlich kann ich meine Cube Sammlung übern Wii laufen lassen!!!

ist der Menu Loader gar nicht über den Wii Browser herunterladbar? komisch.
und womit kann ich DVD's angucken? finde das programm nicht über den Browser.
sorry für die doofen fragen, kenne mich mit sowas nicht so gut aus :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den menu Loader mit meinem Baten kaitos Origins aus den USA probiert und ich kriege unten einen fetten schwarzen Balken. Dann ist das Bild komplett in die breite gezogen.
Hat noch jemand so ein problem? :-?

Wie hast du dein Wii denn an den TV angeschlossen?

Ganz einfach mit einem Chinch Kabel an einer alten Röhre

ich schau' mal, wie mein NGC sich da verhält

EDIT:
Nanu, auf dem NGC läuft jetzt alles normal probportioniert aber in flimmrigen Schwarz-Weiß :oops:
Dann muss es wohl am Fernseher oder Kabel liegen; auf diesem TV hatte ich noch nie US Spiele probiert.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich hab ne frage: Kann ich den Twilight hack nach der Installation des Homebrew Channels löschen und der Funktioniert danach noch? Möchte nämlich wieder TP spielen und mein originales Savegame wieder drauftun

Ganz einfach mit einem Chinch Kabel an einer alten Röhre

ich schau' mal, wie mein NGC sich da verhält

EDIT:
Nanu, auf dem NGC läuft jetzt alles normal probportioniert aber in flimmrigen Schwarz-Weiß :oops:
Dann muss es wohl am Fernseher oder Kabel liegen; auf diesem TV hatte ich noch nie US Spiele probiert.

Ja, Dein TV kann kein NTSC... :)

Gibt es neue Releases?
der MPlayer ist doch noch relativ buggy. PotC3 geht z.b nicht genauso wie DaVinci.
Es scheint als würden aktuelle scheiben noch so einige schwierigkeiten machen.

Zurück
Top Bottom