Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Die Spiele bedienen sich meistens nur von der SD oder nicht? Dachte eher, dass eine Gefahr bei Software besteht die dauerhaft etwas an der Firmware verändern. Bin aber auch noch relativ neu was HB angeht und bezieh mich bei den Waninkoko Sachen jetzt hauptsächlich hierauf.
is gemeldet
Links zu Downgradern die die WII Firmware verändern haben hier nix verloren
e: wie auch der ganze Thread der sich am Rande der Legaliätt aufhält

Zuletzt bearbeitet:
Captain Crunch es geht um Homebrew, das in gewisser Hinsicht legal ist.

@Freigeist
Der Homebrew Channel schreibt bereits in ein File auf der Wii, das er installiert worden ist.
Auch wenn man den Channel löscht, dann ist in diesem File aufgeführt, dass der Homebrew Channel installiert worden ist.
Der Wad Deinstaller entfernt den Eintrag auch aus dieser Liste. Anders ist es nicht möglich, den Homebrew Channel komplett zu entfernen.
Es ist im Grunde kein eingriff in die Firmeware.

Die Homebrew Software ansich wird von SD gespielt, das stimmt. ^^

@Newcomer
Achtet darauf, dass eure GameCube Speicherkarten nicht in der Wii sind, wenn ihr Sofware abspielen wollt. Ansonsten lädt der Homebrew Channel keine Software.

Captain Crunch es geht um Homebrew, das in gewisser Hinsicht legal ist.

@Freigeist
Der Homebrew Channel schreibt bereits in ein File auf der Wii, das er installiert worden ist.
Auch wenn man den Channel löscht, dann ist in diesem File aufgeführt, dass der Homebrew Channel installiert worden ist.
Der Wad Deinstaller entfernt den Eintrag auch aus dieser Liste. Anders ist es nicht möglich, den Homebrew Channel komplett zu entfernen.
Es ist im Grunde kein eingriff in die Firmeware.

Die Homebrew Software ansich wird von SD gespielt, das stimmt. ^^

@Newcomer
Achtet darauf, dass eure GameCube Speicherkarten nicht in der Wii sind, wenn ihr Sofware abspielen wollt. Ansonsten lädt der Homebrew Channel keine Software.

Danke ^^ Wieder was gelernt.

@CaptainPseudomoral: Lesen, informieren und dann ganz vielleicht und auch nur wenn berechtigt, dann melden.

Der Link sollte die Gefährlichkeit unterstreichen und informieren. Illegal ist an diesem Thread nichts. Offensichtliche Emulatoren und Roms natürlich, die haben hier aber auch nichts verloren. Gibts so viel wundervolle Homebrew Sachen abseits davon.
Melde lieber Deine Blogs, die sind auch so am Rande mancher Grenze :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
zitiere mal aus nem anderen Bereich:
Consolewars unterstützt in keiner Weise Links, Anleitungen oder sonstige Hilfestellungen zu legal fragwürdiger Software wie nicht unterstützte Emulatoren, Downgradern, oder sonstiger inoffizieller Hacks und Patches, die die Systemsoftware der PSP modifizieren!

Bitte unterlasst solche Diskussionen, insbesondere Links zu anderen Seiten mit entsprechendem Inhalt!

Diese Nachrichten werden sofort gelöscht und ziehen eventuelle Konsequenzen nach sich!

gleiche Thematik andere Konsole
Vor allem wenn ihr nur über Homebrew diskutieren wollt, wiso is dann ein Link zum Donwgrader in dem Thread oder zum Wad Installer (!)
Die Sachen von Waninkoko greifen in die Firmware ein und veränderen permanent.
Und wie wärs den Homebrew Channel einfach via Channel Menü zu entfernen wie jeden anderen Channel auch o_O
Achja hat ja Schiß das das Illegal sein könnte und Nintendo dagegen vorgeht somit lieber restlos löschen mit Programmen die die FW verändern :rolleyes:

zitiere mal aus nem anderen Bereich:

gleiche Thematik andere Konsole
Vor allem wenn ihr nur über Homebrew diskutieren wollt, wiso is dann ein Link zum Donwgrader in dem Thread oder zum Wad Installer (!)
Die Sachen von Waninkoko greifen in die Firmware ein und veränderen permanent.
Und wie wärs den Homebrew Channel einfach via Channel Menü zu entfernen wie jeden anderen Channel auch o_O
Achja hat ja Schiß das das Illegal sein könnte und Nintendo dagegen vorgeht somit lieber restlos löschen mit Programmen die die FW verändern :rolleyes:

Deine allzu offensichtliche CW Biografie raubt deiner Argumentation leider jegliche Ernsthaftigkeit.

Die Sachen wurden entweder gepostet um die Gefährlichkeit zu unterstreichen oder den Leuten die Möglichkeit zu geben die Homebrew wieder rückstnadsfrei zu entfernen. Entgegen zu anderen Konsolen dient hier der Link, der nur unter anderem den Downgrade enthielt, nicht dazu Raubkopien von Spielen abzuspielen.

Und jetzt wieder ab in Deine Höhle :smile5:

Deine allzu offensichtliche CW Biografie raubt deiner Argumentation leider jegliche Ernsthaftigkeit.

Die Sachen wurden entweder gepostet um die Gefährlichkeit zu unterstreichen oder den Leuten die Möglichkeit zu geben die Homebrew wieder rückstnadsfrei zu entfernen. Entgegen zu anderen Konsolen dient hier der Link, der nur unter anderem den Downgrade enthielt, nicht dazu Raubkopien von Spielen abzuspielen.

Und jetzt wieder ab in Deine Höhle :smile5:
Sag doch mal was zum dem Quote anstatt mich hier dumm anzumachen aufgrund deiner Recherche :goodwork:
Oder seit wann werden Crew Mitteilungen nicht beachtet.

es werden lediglich die tickets entfernt???

das hat doch nichts mit der firmware zu tuhen

1. was denn für tickets?

2. kann man mit seinem eigentum nich machen was man will, solange es eben legal bleibt? ein mediaplayer sollte doch wirklich keinem weh tun und mehr will ich auch gar nich, ansonsten ein dickes danke an freigeist, dvds abspielen funktioniert super!! und quake macht soviel spass wie metroid prime 3 xD

hoffe nur das der scheiss keine konsequenzen nach sich ziehen wird, aber bevor ich jetzt update werd ich mich vorher hier informieren

edit:
3. welches programm nehm ich als freeloader ;)

1. was denn für tickets?

2. kann man mit seinem eigentum nich machen was man will, solange es eben legal bleibt? ein mediaplayer sollte doch wirklich keinem weh tun und mehr will ich auch gar nich, ansonsten ein dickes danke an freigeist, dvds abspielen funktioniert super!! und quake macht soviel spass wie metroid prime 3 xD

hoffe nur das der scheiss keine konsequenzen nach sich ziehen wird, aber bevor ich jetzt update werd ich mich vorher hier informieren

edit:
3. welches programm nehm ich als freeloader ;)

Gern geschehen ^^ Hab mich selbst gewundert wie viel Spaß Quake mit der Wiimote macht. Was den Freeloaderkrams angeht hab ich keine Ahnung. Das weiß Starlord wohl entschieden mehr.

tickets werden für jeden installierten content gespeichert..zum bsp bei vc games..damit nintendo weiss das du das game schonmal bezahlt hast und es nochmal downloaden kannst..

und mit dem wad uninstaller werden genau diese tickets mit gelöscht damit man eben nicht nachweisen kann was vorher auf der wii war

und das hat nichts mit firmware änderungen zu tuhen..

und quake auf der wii ist genial..

die entwickler arbeiten grade an einem online multiplayer(uno zum bsp besitzt ja schon online multiplayer)... und sollte es mal einen quake 2 port geben sogar local splitscreen

momomomentchen mal... das heisst ich bekomm diese scheisse nie wieder runter ohne dabei alle meine vc titel zu loeschen?!? das is aber ganz grosse scheisse, mist

oder hat das letzte update den homebrewchannel einfach nur unbrauchbar gemacht? gabs sonst gar keine konsequenzen?

oder hat das letzte update den homebrewchannel einfach nur unbrauchbar gemacht? gabs sonst gar keine konsequenzen?

Das Update hat den Channel nicht unbrauchbar gemacht, sondern nur den Twilight Hack verhindert.
Also wenn der Channel bereits installiert war, bewirkte das Update gar nix.

momomomentchen mal... das heisst ich bekomm diese scheisse nie wieder runter ohne dabei alle meine vc titel zu loeschen?!? das is aber ganz grosse scheisse, mist

nein..wenn der channel drauf ist läuft alles noch wunderbar...ausserdem gibts schon ne neue version des twilight hacks die mit dem neuen update funktioniert

Nein, nein keine Sorge.
VC kann man nur löschen wenn man in den illegalen bereich geht, der hier aber wirklich nicht das Thema sein sollte.
Es geht hier nur um den Homebrew Channel!
Wenn du die Wad vom Homebrew Channel hast, dann kannst du die Tickets oder den Eintrag der internen Liste (je nachdem wie man es nennen will) von deiner Wii mit Hilfe vom Wad Manager oder Unistaller endgültig entfernen.
(diese Tickets oder der Listeneintrag bleiben normlerweise nach dem gewöhnlichen löschen des Kanals noch vorhanden).

Freeloader:
Der GeckoOS ist der Freeloader von Wii
http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_apps/GeckoOS
Hier mit schöner Beschreibung.
Ich selbst hab ihn noch nicht ausprobiert, da ich keine US Games besitze.

Funktioniert aber genauso wie der mplayer.
Im Ordner /apps einen Order mit Freeloader erstellen und dort die Dateien von GeckoOS reinkopieren.
Dann über Homebrew Channel starten. ^^

Also Quake ist ja mal garnicht so schlecht. Wenn wirklich an einem Online Multiplayer gearbeitet wird, dann werde ich den 100 pro nutzen. :-D

2. kann man mit seinem eigentum nich machen was man will, solange es eben legal bleibt?
ja absolut
ein mediaplayer sollte doch wirklich keinem weh tun und mehr will ich auch gar nich, ansonsten ein dickes danke an freigeist, dvds abspielen funktioniert super!! und quake macht soviel spass wie metroid prime 3 xD
und da ist das problem. zwischen legal und "tut keinem weh" ist nen riesen grosser unterschied! tut es einem weh, wenn ich mir ein spiel downloaden würde, was ich sowieso nicht kaufen würde? trotzdem ist es illegal. und genauso sind homebrew,mediaplayer usw illegal. nintendo (und andere hersteller) wollen das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja absolut

und da ist das problem. zwischen legal und "tut keinem weh" ist nen riesen grosser unterschied! tut es einem weh, wenn ich mir ein spiel downloaden würde, was ich sowieso nicht kaufen würde? trotzdem ist es illegal. und genauso sind homebrew,mediaplayer usw illegal. nintendo (und andere hersteller) wollen das nicht.

Egal, dieser thread ist sowieso mehr als grenzwertig, wenn man bedankt wegen was für kleinigkeiten man (ich und andere) schon im psp bereich getimebanned wurden. ;-)

Zurück
Top Bottom