Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

SDHC Karten sind auf Grössen jenseits von 2GB zertifiziert! Das hängt aber nicht nur mit dem Dateisystem zusammen!
Jedenfalls kommen bald sogar Terabyte SD-Karten raus (SDXC) xD...

Bald? :blushed:

was heißt bald? wollte mir wohl nächstes Jahr nen neuen PC kaufen, aber wenn SDXC schon bald verbaut wird, dann wäre das ziemlich interessant :)

@Nel:
also gibts jetzt ne Version wo man trotz 4.2-FW den HBC wieder installieren kann? :)
wie funzt Bannerbomb überhaupt? hab das damals mit Zelda gemacht...

Gibt noch keine SDXC-Kartenleser und SDXC-Karten zzt. .
Wenn du Flashfestplatten meinst würde ich zu den "kleinen" Platten von OCZ raten, so um die 64 GB. Mehr braucht man idR nicht für Alltagsprogramme, Spiele und OS. Für sonstiges Zeug (Filme, MP3's) reicht auch ne normale Platte.

EDIT: Die bringen aber nur was unter Windows7 oder aktuellen Linuxen

Ich würd eher zusehen, dass der neue PC USB 3.0-Anschlüsse hat, wenn du den länger als 2-3 Jahre nutzen willst. USB 3.0 bringt wirklich Vorteile.

Bannerbomb ist ein modifizierter Banner, die das OS der Wii gegen die Wand fahren lässt, um dann nicht autorisierten Code zu starten. Man muss einfach ins Speicherdateien-Menü bzw. in der neuesten Version zu den SD-Karten-Kanälen gehen gehen und dann startet es automatisch.
http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb

Zuletzt bearbeitet:
Aus Langeweile wollte ich heute Nachmittag meine Wii homebrewen. Aber inzwischen habe ich kalte Füße bekommen xD

Kann man die Konsole irgendwie wiederherstellen auf Normalzustand? Also sämtliche Homebrew-Dateien entfernen, ohne dadurch zB Einstellungen oder Savegames zu beschädigen?

Für den Fall, dass die HB-Software irgendwas kaputtmacht

Hmm, selbst wenn du den HBC usw. löschst, bleiben noch Reste auf dem System übrig. Aber ob die gefährlich werden können, ist ne andere Frage. Ich hoffe dir kann jemand anders genauer erklären wie das funktioniert ;)
Aber soweit ich weiß sollte es eigentlich möglich sein, alles zu entfernen ;)

weiß jemand, ob es derzeit bricklos möglich ist, von 4.2 auf 4.1 zu kommen?
fragt am besten gar nicht, warum ich 4.2 oben habe... xD

ich find das so scheiße. Ich will eigentlich nur nen Save von Brawl (jap) sichern, aber der Crap geht echt nicht. Und der HBC für den Save Dump Extraktor samt Custom Smash Bros (jap) geht auch net saugen, alles ist auch für den Arsch derzeit

Ich wäre eher für Hilfe dankbar, wie ich unter 4.2 nen Save retten könnte.

den HBC bekommst du eh locker auf 4.2, das ist nicht das Problem. Also ja, ich hab ihn oben.
Ich hab den Savegame Manager, aber der friert mir ein beim starten.
An sich möchte ich den Save speichern, Wii zurücksetzen und auf 4.1 patchen durch nen SEGA-Game. Aber ich will bei Brawl nicht nochmal alles freizocken, ich hab nicht mal die Zeit dafür bis morgen Abend.

Ich hab gelesen, dass man auf 4.2 den Preloader zum laufen bekommt, aber der funktioniert auch nicht. Irgendwie ist das alles nur crap, alles nur wegen nen Save.

Ok,
1) was meinst du mit Wii zurücksetzen?
Zurücksetzen im Wii-Systemmenü ändert die Firmware nicht.
Es gibt zwar Möglichkeiten von 4.2 downzugraden, würd ich aber wegen der Brickgefahr nicht empfehlen. (auf jeden Fall vorher BootMii installieren)

2) was würde dir der Preloader bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wii initialisieren, oder wie das heißt. Soll auf 3.0 zurücksetzen (oder jene Version, wie man es bekommen hat)

Ich brauch den Preloader, damit ich den kopiergeschützten Brawl-Save kopieren kann auf SD und auch dann wieder zurück

Wii initialisieren, oder wie das heißt. Soll auf 3.0 zurücksetzen (oder jene Version, wie man es bekommen hat)
Das funktioniert nicht. Beim Initialisieren ändert sich die Firmwareversion nicht.

Ich brauch den Preloader, damit ich den kopiergeschützten Brawl-Save kopieren kann auf SD und auch dann wieder zurück
Der Preloader wird dir aber auch nicht weiterhelfen, wenn du den HBC auch genausogut über das Wiisystem starten kannst !?
Der Preloader kann ja selbst nix, außer den HBC oder eine installierte .dol zu starten.

Schon jemand auf "2" gedrückt im neuen Homebrewkanal? ;-)

Das Bubble-Game scheint endgültig weg zu sein dafür.

EDIT: Sieht so aus, als ob demnächst massig Programme ein Update spendiert bekommen. Neues devkit, neue libogc, neues SDL Wii...
Ich frage mich, ob Mplayer und GeexBox direkt davon profitieren können? Die decoder bleiben ja die gleichen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
in den shop kommt man ohne update nich oder? haett anemlich eigentlich bock auf lost winds 2, aber ich will nich auf den hbc verzichten, was nun?

Zurück
Top Bottom