Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

was ist denn genau der Unterschied zwischen SD-Karte und SDHC???

hab bislang ne alte stinknormale 2GByte-SD-Karte verwendet. wenn ich jetzt ne 8er kaufen wollte, müsste ich da irgendwo drauf achten? :)

Das ist son System für SD-Karten, die über 2GB gehen. SD-Karten die bis 2GB gehen haben FAT16 und SDHC haben FAT32 (Womit man bis zu 32GB Speicher erreichen kann). Mit FAT16 kommt man wohl nicht auf mehr als 2GB, deswegen gibts diese SDHC-Karten für mehr Speicher ;)

SD-Karten die bis 2GB gehen haben FAT16
2GB und 1 GB, sogar 64 MB SD Karten können auch FAT32 "haben"...

und SDHC haben FAT32 (Womit man bis zu 32GB Speicher erreichen kann).
Genaugenommen können SD und SDHC auch was ganz anderes haben, NTFS z.B.

Mit FAT16 kommt man wohl nicht auf mehr als 2GB, deswegen gibts diese SDHC-Karten für mehr Speicher
Das Dateisystem der SD / SDHC Karten hat nichts damit zu tun, dass nun SDHCs kommen, weil diese ein neues Dateisystem benutzen bzw. die SD Karten (so klingts bei dir) nur mit FAT 16 benutzbar sind.

Der Grund ist halt einfach, dass man mehr Speicher möchte und die Spezifikationen für SD Karten dann überschritten werden (über 2GB) und alte Lesegeräte nix mit 4GB< SD Karten anfangen könnten. Also führt man SDHC ein, auf denen man bis zu 32GB speichern kann. Man braucht dann aber nen SDHC fähiges Lesegerät...

Später kommt dann noch SDXC auf denen man fröhliche 2 Terrabyte Daten speichern kann... :happy2:

hö :S du kannst doch per windows, dass format jeweils auswählen^^ ob nun FAT32 oder NTFS :ugly:

hö :S du kannst doch per windows, dass format jeweils auswählen^^ ob nun FAT32 oder NTFS :ugly:

So unglaublich sich das anhören mag, aber man kann die auch mit WBFS, exFAT, ReiserFS oder ext4 formatieren :ugly:
(und mit den gefühlten 100 anderen Dateisystemen, die Windows nicht lesen kann)

EDIT: Ich hab nicht verstanden, was dein Posting bezwecken soll, deswegen hab ich genauso doof geantwortet. War das eine verwirrende Antwort auf den Beitrag von GreenFlash? :ugly:

Auch FAT16 bei ner SD-Karte mit mehr als 2GB-Speicher?

Rein theoretisch sollte das machbar sein. Das du dann von den (angenommenen) 16 GB nur ca. 1,5 GB (2GB dezimal - Overhead) nutzen kannst, ist dann dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
KP kam so rüber als ob jemand meinte das man nur SD karten auf FAT32 formatieren kann und SDHC auch NTFS geht :ugly:

SDHC Karten sind auf Grössen jenseits von 2GB zertifiziert! Das hängt aber nicht nur mit dem Dateisystem zusammen!
Jedenfalls kommen bald sogar Terabyte SD-Karten raus (SDXC) xD...

Jedenfalls kommen bald sogar Terabyte SD-Karten raus (SDXC) xD...
was heißt bald? wollte mir wohl nächstes Jahr nen neuen PC kaufen, aber wenn SDXC schon bald verbaut wird, dann wäre das ziemlich interessant :)

@Nel:
also gibts jetzt ne Version wo man trotz 4.2-FW den HBC wieder installieren kann? :)
wie funzt Bannerbomb überhaupt? hab das damals mit Zelda gemacht...

was heißt bald? wollte mir wohl nächstes Jahr nen neuen PC kaufen, aber wenn SDXC schon bald verbaut wird, dann wäre das ziemlich interessant :)

@Nel:
also gibts jetzt ne Version wo man trotz 4.2-FW den HBC wieder installieren kann? :)
wie funzt Bannerbomb überhaupt? hab das damals mit Zelda gemacht...

Ja, funzt alles wieder. Nur der Preloader muß noch aktualisiert werden. Über Bannerbomb v2, Smash Stack, oder Indiana Pwns kann man mit dem HackMii installer v0.5 den HBC, BootMii und DVDX neu installieren oder vorher den HBC auf 1.0.5 und DVDX auf 2.0 updaten damit es gar nicht erst gelöscht wird.

Aber das Update bringt nix, also warum dann updaten?

Jupp. Hab wohl erst was falsch gemacht, als ich den HBC geupdatet hab. Dann war er nach dem Firmware-Update weg. Aber mit Bannerbomb v2 hab ich den HBC wieder ohne Probleme draufbekommen ;)
und wie funzt Bannerbomb v2 genau? brauche ich da ein bestimmtes Game für (wie damals beim Twilight Hack)?

Zurück
Top Bottom