Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich. Boot2 wird trotzdem von dem Update überschrieben, und wenn das in die Hose geht (was passieren kann, weil Nintendos Update-Routine Murks ist), kannst Du Deine Wii als Türstopper benutzen. Ich würde also lieber warten.Und dann kann man die neue Firmware ohne Probleme runterladen?
Nicht wirklich. Boot2 wird trotzdem von dem Update überschrieben, und wenn das in die Hose geht (was passieren kann, weil Nintendos Update-Routine Murks ist), kannst Du Deine Wii als Türstopper benutzen. Ich würde also lieber warten.
boot2 ist die dritte Instanz des Wii Bootvorgangs. Dieser tritt ein sobald die Wii komplett initialisiert wurde, bzw. zu dem Zeitpunkt wenn Code ausgeführt werden kann. Was du meinst ist bootmii, der in diesem Schritt dazwischenschreitet.Boot2 ist aber so'n extra Schnick-Schnack, den man sich über den HBC selbst mal installiert haben muss, richtig?
boot2 ist die dritte Instanz des Wii Bootvorgangs. Dieser tritt ein sobald die Wii komplett initialisiert wurde, bzw. zu dem Zeitpunkt wenn Code ausgeführt werden kann. Was du meinst ist bootmii, der in diesem Schritt dazwischenschreitet.
Bin echt froh, dass Nintendo so unfähig ist, hab's nämlich gerne einfach :-D
Häh? Boot2 ist ein fester Teil des Systems. Wenn Boot2 nicht richtig funktioniert, fährt die Wii gar nicht mehr hoch. Das 4.2 Update überschreibt Boot2 (ganz egal, ob Du je Homebrew genutzt hast oder nicht), und der Updater ist Pfusch. Ergo kann das Update schief gehen - und wenn's schief geht, ist die Wii irreparabel geschrottet. Da hilft dann nur noch Einschicken. Das scheint zwar nicht allzu häufig zu passieren, aber es kann passieren und es ist passiert. Deshalb würde ich auf das nächste Update von Nintendo warten, dann hoffentlich ohne oder mit besserem Boot2-Update.Ok, und was kann da jetzt schief gehen? Wenn das also keine Extra-Installation ist, sollte doch das Wii-Update auch glatt gehen :confused:
Häh? Boot2 ist ein fester Teil des Systems. Wenn Boot2 nicht richtig funktioniert, fährt die Wii gar nicht mehr hoch. Das 4.2 Update überschreibt Boot2 (ganz egal, ob Du je Homebrew genutzt hast oder nicht), und der Updater ist Pfusch. Ergo kann das Update schief gehen - und wenn's schief geht, ist die Wii irreparabel geschrottet. Da hilft dann nur noch Einschicken. Das scheint zwar nicht allzu häufig zu passieren, aber es kann passieren und es ist passiert. Deshalb würde ich auf das nächste Update von Nintendo warten, dann hoffentlich ohne oder mit besserem Boot2-Update.
@GreenFlash:
Mit Indiana Pwns kannst Du den HBC, DVDX und BootMii auch unter 4.2 installieren. Oder Du wartest bis morgen, da soll eine neue Version von Bannerbomb erscheinen, die unter 4.2 läuft.
Häh? Boot2 ist ein fester Teil des Systems. Wenn Boot2 nicht richtig funktioniert, fährt die Wii gar nicht mehr hoch. Das 4.2 Update überschreibt Boot2 (ganz egal, ob Du je Homebrew genutzt hast oder nicht), und der Updater ist Pfusch. Ergo kann das Update schief gehen - und wenn's schief geht, ist die Wii irreparabel geschrottet. Da hilft dann nur noch Einschicken. Das scheint zwar nicht allzu häufig zu passieren, aber es kann passieren und es ist passiert. Deshalb würde ich auf das nächste Update von Nintendo warten, dann hoffentlich ohne oder mit besserem Boot2-Update.
Hat er:Ja, verstehe schon. Du hättest aber auch direkt sagen können, dass das neue Update von sich aus verbuggt ist
Nicht wirklich. Boot2 wird trotzdem von dem Update überschrieben, und wenn das in die Hose geht (was passieren kann, weil Nintendos Update-Routine Murks ist), kannst Du Deine Wii als Türstopper benutzen. Ich würde also lieber warten.
Scheinbar...Mal eine dumme Frage: Wurde das Easteregg mit dem Bubble Game in 1.05 echt entfernt?!
Mal eine dumme Frage: Wurde das Easteregg mit dem Bubble Game in 1.05 echt entfernt?!
oh man da hat man ja direkt schiss seine wii mit dem update zu füttern obwohl man den HBC und co nicht drauf hat.
das bringt mich erst zum überlegen ob ich mir den HBC mal näher ansehe.
Welches Easteregg?
Du kannst da nix ruinieren, höchstens deine Wii zum Absturz bringen wegen unterschiedlicher Installdatei (ist je nach Wii-Build unterschiedlich).
Die Wii ist zu 95% aller Failures nur brickbar, wenn du den Regioncode des Systems wechselst und dann Updates ziehst, etc.
Drücke 1+2 und du startest das Bubble Game. Funzt in 1.05 nicht mehr.
Hab den Emu probiert.. startet kein einziges Spiel bei mir so viel zum Thema Beta-Status