Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab den Emu probiert.. startet kein einziges Spiel bei mir so viel zum Thema Beta-Status
Und GB hat Recht, Nintendo hat keine Macht über so etwas. Wäre wenigstens die Wii Region-free und der VC-Support um das 20-fache besser, dann würde die Szene dabei nicht so sehr blühen.
Ehrlich, Nintendo hat es vollkommen verbockt. Capcom USA hat ihnen alle ihre NES/SNES/N64 Spiele für die VC zu Verfügung gestellt, aber nichts davon kommt online. Hat Sven selbst bestätigt.
Bei mir funzt der EMU super. Was ich aber merke ist, dass PAL-Games in der Regel etwas besser funktionieren als ihre NTSC-Kollegen. ISS98 ist auf NTSC kaum spielbar, mit PAL geht es mit teils heftigen Slowdowns. Wave Race das gleiche Spiel. Die ganzen Pokemon-Spiele kann man aber getrost in den Müll treten, das Grafikplugin ist etwas "unterdurchschnittlich".
Bleibt der Homebrewchannel jetzt beim Update eigentlich drauf wenn man auf 4.2 aktualisiert?
Ja. Es gibt vermehrt Beschwerden im US Nintendo-Forum darüber, dass die Wii nicht mehr ins Systemmenü gehen will. Und ja, das passiert auch bei Wii Systemen, die noch nie mit Fremdsoftware/Homebrew etc. in Kontakt gekommen sind. Schon allein deswegen würde ich einem Update auf 4.2 abraten.Habe ich richtig verstanden, Nintendo hat ein Update rausgebracht, das selbst eine jungfräuliche Wii schrotten kann? :eek3: Wie peinlich ist das denn?
achso, wenn ich jetzt einen aktuelleren HBC installiere, ist der vom 4.2er-Update dann unbetroffen?2. Ja - ausser die neueste Version
achso, wenn ich jetzt einen aktuelleren HBC installiere, ist der vom 4.2er-Update dann unbetroffen?
Du hast geupdatet? oOBei mir war er trotz Update weg.
Du hast geupdatet? oO
@Miles: Hm.... dann weiß ich auch nicht.
Ich hab das Problem, dass er meine 8GB-SD-Karte nicht liest. Kann es sein, dass Wii64 (noch) kein SDHC unterstützt?