Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

ich glaube kaum, dass es mit "force PAL" geht
die Demo läuft nur in NTSC (Game Default)
TV muss aber NTSC-Signal verstehen

mit einem Scart-Kabel kommt immer der rote Screen, nimm mal das Kabel was bei der Wii dabei war
mit einem Komponenten-Kabel habe ich es nicht getestet

Force Pal bringt einen Green Screen.
War bei der Wii nicht ein Scart Kabel dabei?
(Benutze nicht das von Nintendo, aber trotzdem ein Scart Kabel).

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht möglich, den videomode von MH3 zu ändern, da hilft wirklich nichts.

ein TV, der NTSC darstellen kann, ist wohl die einzige möglichkeit es in farbe zu spielen.

das Kabel, was bei der Wii dabei war, ist ein Cinchkabel (Stecker: gelb, weiß, rot)

die Wii darf in diesem Fall nicht über ein RGB-Scart-Kabel angeschlossen werden, sonst kommt der rote Screen

Ist es eigentlich noch möglich den HBC auf aktuellen Wiis zu installieren ? Mein Cousin hat ne Wii zum Bday bekommen und will den HBC installieren, weis da wer Bescheid ?

Ah okay danke euch beiden, hatte mich jetzt länger nicht mehr mit befasst und dachte vll. hat Nintendo auf den neueren Wiis nen Schutz oder so eingebaut. Prima, der wird sich freuen nachdem er bei mir gesehen hat was mit dem HBC so alles möglich ist xD

Danke nochmals :-)

Finde ich nicht. Gbt imo genug zum Zocken. Hab den HBC eigentlich nur wegen NMH (US) drauf. Die anderen Sachen sind zwar ganz lustig aber hab da ziemlich schnell das Interesse dran verloren.
dito

ich hab den HBC eigentlich auch in erster Linie wegen dem Gecko Codefree drauf... die Homebrew-Sachen sind teils ganz witzig, aber insgesamt gesehen hab ich halt nur die Zeit in Sachen Gaming für die Creme de la Creme, zocke also in erster Linie die Retailgames von Nintendo :)

wenn die Wii ohne HBC einiges an Wert verliere, was wäre die Konkurrenz dann erst ohne das Filmeabspielen? ;)

Finde ich nicht. Gbt imo genug zum Zocken. Hab den HBC eigentlich nur wegen NMH (US) drauf. Die anderen Sachen sind zwar ganz lustig aber hab da ziemlich schnell das Interesse dran verloren.

Das man Importe auf ner Konsole zocken kann hat enorme Vorteile als Fan von japanischen Spielen, warte ungern 2 Jahre auf den PAL Release von interessanten Titeln. Enorm ist vll. übertrieben - aber der HBC ist schon verdammt nützlich, benutze den Media Player fast jeden Tag für Animes.

Aber ok das darf und muss jeder selbst entscheiden ;-)
Find den HBC top, kostet ja nichts - da meckert man auch net :-)

Das man Importe auf ner Konsole zocken kann hat enorme Vorteile als Fan von japanischen Spielen, warte ungern 2 Jahre auf den PAL Release von interessanten Titeln. Enorm ist vll. übertrieben - aber der HBC ist schon verdammt nützlich, benutze den Media Player fast jeden Tag für Animes.

Ja das wollte ich auch bei Tales of Symphonia 2 machen, aber das kommt ja jetzt sowieso zu uns. Aber wenn man nicht warten kann, ist der HBC natürlich sehr praktisch ;)

Aber ok das darf und muss jeder selbst entscheiden ;-)
Find den HBC top, kostet ja nichts - da meckert man auch net :-)
Dito :)

funktionieren denn mit Gecko Regionfree eigentlich ausnahmslos alle US-Games oder gibts da auch Ausnahmen? wie siehts mit aktuellen Titeln wie Metroid Prime Trilogy oder Muramasa aus?

habe selber jetzt nur Super Smash Bros. Brawl sowie No more Heroes als US-Versionen und die liefen absolut tadellos :)

funktionieren denn mit Gecko Regionfree eigentlich ausnahmslos alle US-Games oder gibts da auch Ausnahmen? wie siehts mit aktuellen Titeln wie Metroid Prime Trilogy oder Muramasa aus?

habe selber jetzt nur Super Smash Bros. Brawl sowie No more Heroes als US-Versionen und die liefen absolut tadellos :)

Bei neuen Spielen kannste das vorher nie sagen. Gibt bestimmt einige Games, die nicht einwandfrei funktionieren. Hatte damals mal ne Liste im Netz gefunden, aber die ist wohl nicht mehr aktuell.

Kommt auf die Version an. Mit 1.9.2 läuft zum Beispiel meine japanische Brawl-Disk nicht, aber mit 1.9.1 schon.

Finde den HBC auch genial. Habe durch die Hilfe von Nel (danke nochmals :goodwork:) meine gesamte Wii-Sammlung auf HDD gebracht und läuft nun alles über den USB-Loader GX. Brauche also nie mehr die ganzen Games mitschleppen, wenn ich die Wii mitnehme ;-)

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Da ich mir demnächst Guitar Hero 5 kaufen werde und dieses auch gern über die HDD laufen lassen will, bin ich mir nicht sicher, wie es mit dem DLC aussieht. Da die HB-Programme ja über die SD-Karte laufen und die Songs auch dort gespeichert werden sollen, weis ich nicht ob das funktioniert oder nicht. Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

Finde den HBC auch genial. Habe durch die Hilfe von Nel (danke nochmals :goodwork:) meine gesamte Wii-Sammlung auf HDD gebracht und läuft nun alles über den USB-Loader GX. Brauche also nie mehr die ganzen Games mitschleppen, wenn ich die Wii mitnehme ;-)

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Da ich mir demnächst Guitar Hero 5 kaufen werde und dieses auch gern über die HDD laufen lassen will, bin ich mir nicht sicher, wie es mit dem DLC aussieht. Da die HB-Programme ja über die SD-Karte laufen und die Songs auch dort gespeichert werden sollen, weis ich nicht ob das funktioniert oder nicht. Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

also die instrumente laufen am besten und hermes' cios 222/223.
unter waninkoko's cios ab rev14 laufen sie glaub auch mittlerweile, aber da gibts halt immernoch den duallayer bug.

am besten sich einfach auch den uloader zulegen. oder den cfg usbloader. der unterstützt cios222/223 auch sehr gut.

also die instrumente laufen am besten und hermes' cios 222/223.
unter waninkoko's cios ab rev14 laufen sie glaub auch mittlerweile, aber da gibts halt immernoch den duallayer bug.

am besten sich einfach auch den uloader zulegen. oder den cfg usbloader. der unterstützt cios222/223 auch sehr gut.

Habe zur Zeit sowohl Waninkoko's cios rev14 drauf als auch Hermes 222 und 223. Als Loader benutze ich den Loader GX und auch den cfg. Habe GHWT schon auf HDD und dort funktionieren die Instrumente ohne Probleme.

Zurück
Top Bottom