Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

doch du kannst deine wii kaputt machen, dadurch. Ungefährlich ist es nicht

Wenn du den HBC mit Bannerbomb draufmachst, solltest du gleich noch HackMii installieren. Damit kannst du dann ein Backup deiner Wii erstellen. Sollte deine Wii dann tatsächlich mal im Zuge deiner Homebrewbemühungen den Geist aufgeben, kannst du einfach das Backup wieder daufspielen.

ist Bannerbomb denn gefährlicher für die Wii als der Twilight Hack? hab's damals mit dem TH gemacht und es war recht easy, aber BB sieht ja noch einfacher aus

ewww ne also auch wenn ich mich mit so kram eigentlich auskenne ist es mir das risiko dann auch ned wert :v:

ewww ne also auch wenn ich mich mit so kram eigentlich auskenne ist es mir das risiko dann auch ned wert :v:
feigling.jpg
:v:

Na hör mal. Die Dinge die du vor hast sind ohnehin total gefahrlos. Dann schreib ich dir, dass du sogar ein Backup machen kannst und damit fast 100% Schutz hast, selbst wenn du tiefe Eingriffe ins System vornehmen würdest, und du kneifst? ;)

jo, ist ja nur ne Installation von einem neuen Channel, und einmal installiert greift man ja nur noch auf die SD-Karte zu :)

Na hör mal. Die Dinge die du vor hast sind ohnehin total gefahrlos. Dann schreib ich dir, dass du sogar ein Backup machen kannst und damit fast 100% Schutz hast, selbst wenn du tiefe Eingriffe ins System vornehmen würdest, und du kneifst? ;)

Die Wii ist mir zu "kostbar" als das ich das Risiko eingehe :uglylol:

Hab mal ein Problem. Wollte meine USB Platte mal formatieren, damit ich sie partitionieren kann.
Aber jetzt kam Windows auf die geniale Idee während der Formatierung ein Update zu machen und den PC auszuschalten und jetzt kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Weiß wer was ich jetzt machen soll?

EDIT: Okay glaub ich habs jezt, aber ist es normal, dass man das WBFS Format auf dem PC nicht sehen kann? Weil da hab ich jetzt wieder nur eine Partition. oO

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Problem. Wollte meine USB Platte mal formatieren, damit ich sie partitionieren kann.
Aber jetzt kam Windows auf die geniale Idee während der Formatierung ein Update zu machen und den PC auszuschalten und jetzt kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Weiß wer was ich jetzt machen soll?

EDIT: Okay glaub ich habs jezt, aber ist es normal, dass man das WBFS Format auf dem PC nicht sehen kann? Weil da hab ich jetzt wieder nur eine Partition. oO

Ja, Windows erkennt von Haus aus nur NTFS und FAT32 / FAT16 (+exFAT). Von daher wird die Partition nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung sollte aber "unbekannte Partition" o.ä. stehen.

Unter Linux sollte die Partition dagegen ohne Probleme erkannt werden.

EDIT: Unter Windows geht es mit einem entsprechenden Prgramm auch:
http://board.gulli.com/thread/1350218-wiiwindows-wbfs-tool/

Bitte beachte, dass es tief ins System eingreift und daher das System instabil machen kann. Benutzung ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Es weiß nicht zufällig jemand, wie ich die Monster Hunter Tri Demo zum Laufen bekomme, ohne, dass der ganze Screen in rötlicher Farbe ist?

Was ist denn das WBFS-Format?
"Wii Basic File System"
Ergo das Dateisystem, dass die Wii verwendet.

Es weiß nicht zufällig jemand, wie ich die Monster Hunter Tri Demo zum Laufen bekomme, ohne, dass der ganze Screen in rötlicher Farbe ist?
Das liegt daran, dass das Spiel mit NTSC über deinen PAL-Bildschirm flimmert.

Im USB-Loader (im GX & Gamma-Loader sollts afaik möglich sein) "force PAL" einstellen sollte Abhilfe schaffen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom