Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Wenn ich VC Games von der SD Card laden möchte, dann brauch ich eine neue FW, aber ich möcht eig kein original Nintendo Update machen.
Kann man das irgendwie anders installieren?

ah ok, dann bin ich ja beruhigt :)

hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, weil ich den HBC schon sooooo lange drauf hab und seitdem schon soooooooo viele FW-Updates gemacht hab ohne Probleme
Wenn Nintendo wirklich wollte, dass der HBC wegkommt hätten sie das schon längst gemacht! Ich glaube es wär nicht schwer zu verhindern, dass der HBC installiert bzw. angezeigt wird!

Wo bekomm ich den her? Hab bei Google nichts gefunden

Ich denke, er meint damit die FW Updates von Waninkoko,

Dort kann man sich die Beschreibung durchlesen und es eben runterladen -> KLICK ( bei der Suchmaske einfach "Firmware Updater" eingeben

Wenn du die drauf machst, dann achte darauf, dass du genug Speicher auf der Wii zur Verfügung hast, sonst kann es zu einem Brick kommen.
Ich glaub, man sollte auch zuerst das 4.0 drauf knallen und anschließend das 4.1 nach schieben.

Ich denke, er meint damit die FW Updates von Waninkoko,

Dort kann man sich die Beschreibung durchlesen und es eben runterladen -> KLICK ( bei der Suchmaske einfach "Firmware Updater" eingeben

Wenn du die drauf machst, dann achte darauf, dass du genug Speicher auf der Wii zur Verfügung hast, sonst kann es zu einem Brick kommen.
Ich glaub, man sollte auch zuerst das 4.0 drauf knallen und anschließend das 4.1 nach schieben.
lol danke aber DAMN hab nicht genug Speicher drauf.
Ich verschieb dann mal alle mein VC Games auf die SD Card

lol danke aber DAMN hab nicht genug Speicher drauf.
Ich verschieb dann mal alle mein VC Games auf die SD Card

DU hast bei dir im Wii bereits das SD Symbole, wo du die originalen VC/WiiWare Spiele hin verschieben kannst? Dann musst du aber bereits mal das 4.0 FW drauf gehabt haben und anschließend einen Downgrade durchgeführt?
Die Funktion mit der SD Karte gibt´s ja erst seit 4.0 oder meinst du was anderes :-?

DU hast bei dir im Wii bereits das SD Symbole, wo du die originalen VC/WiiWare Spiele hin verschieben kannst? Dann musst du aber bereits mal das 4.0 FW drauf gehabt haben und anschließend einen Downgrade durchgeführt?
Die Funktion mit der SD Karte gibt´s ja erst seit 4.0 oder meinst du was anderes :-?
Nö, die ganzen Channels konnte man schon immer auf die SD Card kopieren. Einfach in den Optionen auf Channels gehen und das kann man da machen.

schade, dass die Wii sich immer noch so quält, wenn man mitm M Player CE mal ne MKV abspielen will... :cry:

Ich hab jetzt mit dem FW Updater von Waninkoko auf 4.0 geupdatet und mein HBC funktioniert nicht mehr. oO
Gibts da irgendwas, was ich tun kann?

Aber ich dachte die Sicherheitslücken bleiben offen, wieso muss ich das Ding jetzt nochmal installieren?
Versteh ich nicht, naja egal versuchs mal mit Bannerbomb

Nicht ganz richtig. Da du die Software veränderst, begehst du eine Urheberrechtsverletzung.
Ist das gleiche wie auf der Box. Wenn du die firmware des DVD laufwerks veränderst begehst du auch bei MS eine urheberrechtsverletzung.

Das ist Falsch. Man begeht erst dann einer Urheberrechtsverletzung wenn man kopien damit spielt.
Modifikationen an einem erworbenen Gerät darf kein Hersteller verbieten, aber er muss dann keine Garantie mehr für Schäden geben falls was daneben geht!

Hi Leute,

vorab: Ich bin totaler Neuling im Bereich Homebrew :-)

Habe mir übers Wochenende zig Tutorials durchgelesen wie man den HBC installiert und was man damit machen kann. Habe es bisher nur geschafft den HBC zu installieren und BootMii als Boot2 (habe eine Launchkonsole). Bei allen Tutorials wird von verschiedenen IOS gesprochen und .wad und .dol Dateien. Blicke da überhaupt nicht durch :-?

Könnte mir bitte irgendjemand erklären was das IOS ist und was man mit den .wad und .dol Dateien machen kann? Und welche Programme nützlich sind bzw. welche sich lohnen mal getestet zu werden.

Danke im Voraus ;-)

Hallo, die ganze Diskussion hier ist sehr interessant.
Ich habe nun folgende Frage:
Besitze die Wii Firmware 4.1E und den Homebrew Channel mit dem USB Loader GX Version 1.0. Habe mir nun The Beatles ROCKBAND gekauft. Auf dem Bildschirm erscheint im Fenster nicht das Motiv des Spiels Beatles, sondern eine Wii mit dem Text "Update System". Nach dem Anklicken gibt die Disk gibt beim Einlegen folgene Warnmeldung ab: "Um diese Software zu nutzen, musst du zuerst ein Update des Wii Sytems durchführen. Wähle OK, um das Update zu beginnen." Weiter folgt: "Wichtig: Falls ihre Wii Konsole über unerlaubte Modifikationen verfügt, ist es möglich, dass dieses Update unauthorisierte Inhalte entdeckt und entfernt. Dies kann zum sofortige/späteren Ausfall der Wii führen...." Was ist davon zu halten? Hat einer Erfahrung, ob man gefahrlos installieren kann? Funtioniert HBC danach nicht mehr oder gar schlimmeres?
Bitte für Anfänger schreiben! Danke!!!

Hallo, die ganze Diskussion hier ist sehr interessant.
Ich habe nun folgende Frage:
Besitze die Wii Firmware 4.1E und den Homebrew Channel mit dem USB Loader GX Version 1.0. Habe mir nun The Beatles ROCKBAND gekauft. Auf dem Bildschirm erscheint im Fenster nicht das Motiv des Spiels Beatles, sondern eine Wii mit dem Text "Update System". Nach dem Anklicken gibt die Disk gibt beim Einlegen folgene Warnmeldung ab: "Um diese Software zu nutzen, musst du zuerst ein Update des Wii Sytems durchführen. Wähle OK, um das Update zu beginnen." Weiter folgt: "Wichtig: Falls ihre Wii Konsole über unerlaubte Modifikationen verfügt, ist es möglich, dass dieses Update unauthorisierte Inhalte entdeckt und entfernt. Dies kann zum sofortige/späteren Ausfall der Wii führen...." Was ist davon zu halten? Hat einer Erfahrung, ob man gefahrlos installieren kann? Funtioniert HBC danach nicht mehr oder gar schlimmeres? Bitte für Anfänger schreiben! Danke!!!

starte einfach das game per gecko os. damit müsstest du das update umgehen können.

Zurück
Top Bottom