Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Woah hab ich ein glück! Hab mir gestern nach noch das 4.1E Update gezoge, nachdem ich den Wii mal nach ewiger Zeit wieder ans Netz gebracht habe...

Hätte derbe ins Auge gehen können...

Naja, ich brauch die zukünftigen Updates auch nicht wirklich. Mit 4.1 bin ich zufrieden, die Updates auf den Disks können mit Gecko OS ja umgangen werden. Zwar hat man keinen Zugriff mehr auf den Online Shop, aber mal ehrlich... das wird sowieso irgendwann bald von der Szene behoben, von daher mach ich mir keine Sorgen.

Ach das is doch einfach beschissen. Die sollen den HBC mal irgendwie anders machen. Kann man den nicht auf die SD-Karte packen und von da aus starten? Dann wär's doch eigentlich egal ob man updatet. Man updatet ja nicht die SD-Karte xD

Kann man den nicht auf die SD-Karte packen und von da aus starten?
Und wie willste den ohne irgendwas von der SD-Karte starten? :ugly:

Der HBC ist ja genau dafür da, damit man Programme von SD-Karte starten kann ^^

EDIT: Es sei denn man hat schon BootMii oder Preloader installiert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habs irgendwie immer lieber alles aktuell, nervt mich einfach zu wissen dass es ein update gibt, welches ich nicht downloaden darf.

Ja dito, und ehrlich gesagt nutz ich den HB-Kanal auch kaum (abgesehen vom GBA emu und Mother 3 vor paar Monaten), ist trotzdem scheiße :/

Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass zukünftige Spiele wie New Super Mario Bros das 4.2 Update brauchen.
Hoffentlich wird's bis dahin etwas geben, um alles wieder nutzen zu können.

Angeblich soll die Performance besser sein. Wenigstens etwas.

sogar Bootmii wird durch das neue Update gekillt:

Changes

• Deletes most homebrew.
  • Now uses IOS70. (No Preloader due to that)
  • Wii Shop Channel updated. Use WiiSCU to update the shop channel.
  • Most of the IOS's have been updated or stubbed.
  • Updates your boot2 to boot2v4 (what LU64+'s have). (That means no downgrading of any IOS, and due to that, you can't revert back to your old System Menu. So BootMii as boot2 installed is removed.
Bannerbomb
Doesn't work. Use Indiana Pwns or Comex's SmashStack beta.

BootMii
BootMii will cease to exist. Wait for an update to the HackMii Installer.

Homebrew Channel It is uninstalled with this update. See above.

cIOS
Popular piracy cIOS locations are stubs. Don't pirate.

Preloader 0.29
Not loaded any more due to IOS70 being used as the System Menu. Wait for an update.

EDIT:
Gerüchten zu folge soll eine Fernseh Show in den USA der indirekte Auslöser für das Update gewesen sein! In der Show wurde gezeigt wie man eine Wii hackt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange es wohl dauern wird, bis auch dieses Update wieder geknackt wird? Ich gebe dem Ganzen zwei Wochen. Aber wenigstens können wir sicher sein, dass die Homebrewler rund um die Welt jetzt gerade wild in die Tasten hauen. :D

Gut, dass ich das gelesen habe. Ich habe mir den HBC selbst erst vor ca. drei Tagen geholt und wäre jetzt sehr schockiert, wenn alles lahmgelegt werden würde. FU, Nintendo...

Zurück
Top Bottom