Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Gibt angepasste Pal VC Games. 60hz etc..
Man kann sich auch eigene VC Spiele erstellen. Chrono Trigger, FF6 und Mario Rpg auf Deutsch mit 60hz ist schon was schönes.
Nennt sich alles injecten.

sowas ist aber nicht legal ;)

und offizielle vc games laufen eh besser. grade bei den n64 games versagt das injecten. selbst games wie zelda master quest haben einige bugs.

updaten... mach ruhig auf 4.0, man kann fast alles nutzen

Gibt angepasste Pal VC Games. 60hz etc..
Man kann sich auch eigene VC Spiele erstellen. Chrono Trigger, FF6 und Mario Rpg auf Deutsch mit 60hz ist schon was schönes.
Nennt sich alles injecten.

Ich hab' mir mal einen Guide durchgelesen, das sind so viele Schritte, das verdirbt mir den Spaß ja komplett. Außerdem habe ich Mario 64 auf dem DS und die Zeldas auf dem Cube gespielt, Paper Mario habe ich für die VC, also mehr brauch' ich ja auch nicht vom N64 :P

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist aber nicht legal ;)

und offizielle vc games laufen eh besser. grade bei den n64 games versagt das injecten. selbst games wie zelda master quest haben einige bugs.

Jo beim N64 geht kaum was.
Aber z.B. habe ich Mission Impossible 64 perfekt zun laufen bekommen.
Snes Spiele laufen so gut wie alle perfekt. Nur wenige Ausnahmen laufen nicht. ( Secret of Mana 2, Tales of Phantasia, Super Mario World 2. )

Jo legal ist es nicht. Aber mal ehrlich. Erscheinen werden FF6 und Chrono Trigger offiziel nie auf VC.
Ich veröffentliche meine Injectionen auch nicht im Netz und besitze die original Spiele auf dem Snes.

@ HiPhish
Jo braucht schon seine Arbeit. Wenn man noch eigene Banner etc. reinmacht, wird es auch gefährlich.
Ein kleiner Fehler und die Wii ist bricked.

Jo legal ist es nicht. Aber mal ehrlich. Erscheinen werden FF6 und Chrono Trigger offiziel nie auf VC.
Ich veröffentliche meine Injectionen auch nicht im Netz und besitze die original Spiele auf dem Snes.

Solange du die Originale hast ist es ja kein Thema. Für Snes Games gibt es ja Emulatoren.

Nintendo lasst euch 210 Euro zahlen, wenn sie den HBC finden:

http://hackmii.com/2009/04/warranty/

Ist kein Mythos. Hier ist der uneditierte Brief aus einer Mailinglist:

From: Alexander Kuhl
Sent: on 11.O2.2OO9 13:52
Topic: Handling of modified Wii

Dear Sirs,

please be informed about the following change, it is effective from start
of Februay on. Sory for my late notice as I have been sick. This change
is confirmed by NOE President.

Whenever you get a console for Repairs and find a Homebrew channel or any
other not official Nintendo or unauthorized software (Backup Channel,
Gecko OS, etc). on it, this repair is out of warranty. If the defect is
related to the modication or not, is of no interest for us, anytime we
find unauthorized software, it is out of warranty.

The consumer needs to be informed about this and needs to agree that in
case we repair the product he will lose this unauthorized content and get
an updated Wii Product back. If the consumer do not agree, you shall not
repair and send the product back.

Legal is preparing the letter which you can send to the consumer. Please
note the price will be higher for such a Repair as well, as soon as it is
fixed. Approx 18O Euro - 21O Euro, but please wait for our documents. For
the current situaiton you can use a price of 120 Euro for such kind of
issues.

We might change the warranty wording as well to make it more clear, even if
the current one is enough. In addition yes we are aware of a small legal
risk to be claimed on this in the court, but NOE more than willing to take
the risk. We need to stop the Homebrew-Channel now.

Additional to this we checked with NCL to get a better Check-Disc to make
your work more efficient and easier. Thomas Lemesle will keep you udated
on this. Please contact him as well if you need more discs of version 1,
as EVERY Wii returned for repairs needs to be checked. Please note the
Ver.1 is not as good as expected so manual check might be needed. Thomas
Lemesle will share more info on this tomorrow.

8enjamin will share more information about this topic at the coming DSi
training and show you some samples, as we want to use this meeting
opportunity even if it is not DSi related. Please let me know if you
have further questions? Please inform your team members accordingly.

Thanks a lot for your understanding and support.

Best Regards

Alexander

Nintendo lasst euch 210 Euro zahlen, wenn sie den HBC finden:

http://hackmii.com/2009/04/warranty/

Ist kein Mythos. Hier ist der uneditierte Brief aus einer Mailinglist:

Ist doch nix neues. Zumindest finde ich es gerechtfertigt, wenn man den HBC für illegale Sachen nutzt. Wenn man ihn allerdings nur für GeckoOS nutzt, muss man sich eh keine Sorgen machen, dass man die Wii einschicken lassen muss, weil dadurch riskiert man ja keinen Brick.
Da Lob ich mir doch die PS3, wenigstens ist die nicht regionslocked.

Ist doch nix neues. Zumindest finde ich es gerechtfertigt, wenn man den HBC für illegale Sachen nutzt. Wenn man ihn allerdings nur für GeckoOS nutzt, muss man sich eh keine Sorgen machen, dass man die Wii einschicken lassen muss, weil dadurch riskiert man ja keinen Brick.
Da Lob ich mir doch die PS3, wenigstens ist die nicht regionslocked.

generell, wenn nur der HBC oben ist = 210 Euro Cash

na ja, die meisten Homebrewer sind wohl bald aus der garantiezeit raus, und dann kostet die Reparatur eh geld

Es gibt zum Glück alternative Reparaturdienste, die nicht so viel verlangen :P

Sollte man durchaus in Betracht ziehen, wenn man keine Garantie mehr auf die Wii hat^^

Leute Leute Leute... ich mag den Thread. Aber ich glaube langsam müssen es einige hier auf die harte Tour lernen, dass er nur bestehen bleibt wenn der Müll draußen bleibt.

Wie kann man überhaupt die Wii bricken? ich hab seit über nem Jaahr die unmöglichsten Sachen mit der Kiste angestellt, nen Mod Chip einbauen lassen, Homebrew Channel installiert, alle möglichen Apps, Custom Firmawares und Kanäle installiert und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit.

Ach ja, hab ne Launch Konsole. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man überhaupt die Wii bricken? ich hab seit über nem Jaahr die unmöglichsten Sachen mit der Kiste angestellt, nen Mod Chip einbauen lassen, Homebrew Channel installiert, alle möglichen Apps, Cuntom Firmawares und Kanäle installiert und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit.

ist halt keine Sony/Microsoft-Konsole, sondern eine von Nintendo, sprich Qualitäts-Konsole ^^

@210€:
ist doch klar, dass ich meine Konsole mit installiertem HBC nicht mehr zu Nintendo schicken würde... dachte erst als ich's gelesen hätte, dass Nintendo das irgendwie online sehen könnte

Wie kann man überhaupt die Wii bricken? ich hab seit über nem Jaahr die unmöglichsten Sachen mit der Kiste angestellt, nen Mod Chip einbauen lassen, Homebrew Channel installiert, alle möglichen Apps, Custom Firmawares und Kanäle installiert und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit.

Allein wenn du Beta-Apps benutzt bricked die Konsole meistens und dazu,wenn du eine ausländische Firmware benutzt,BRICKED! Und dazu,zweifelhafte apps,weil wenn du Opensource Sachen bemutzt,geht das schnell!

tja fragt sich nur wie nintendo das durchsetzen will
wenn z.B. ein lasertod vorliegt
hat definitiv nix mit der software zu tun
naja die wissen ja selbst das das am rande der legalität ist was die da betreiben

Naja solange man Preloader oder Ähnliches drauf hat, kann man fast jeden Mist anstellen, ohne sich Sorgen zu machen.

Und solange man nicht von fragwilligen Quellen die Apps draufmacht, ist eh alles in Ordnung. ;)

Zurück
Top Bottom