Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

So, mittlerweile habe ich das Problem der Truecrypt-Volumes behoben, ich musst eifnach Truecrypt auf die neueste Version updaten.

Andere, wichtigere Frage:
Ich denke, dass ich bald nicht mehr um das Update auf 4.0 herumkommen werde. Bevor ich nun aber das Update installiere wollte ich wissen, welche Software ich definitiv noch auf der Wii haben sollte/muss, falls der Fall der Fälle eintritt und irgendetwas beim Update schiefgeht, so dass ich die Wii ohne Probleme wieder retten kann.

Andere, wichtigere Frage:
Ich denke, dass ich bald nicht mehr um das Update auf 4.0 herumkommen werde. Bevor ich nun aber das Update installiere wollte ich wissen, welche Software ich definitiv noch auf der Wii haben sollte/muss, falls der Fall der Fälle eintritt und irgendetwas beim Update schiefgeht, so dass ich die Wii ohne Probleme wieder retten kann.

Gib in google "ULTIMATE System Menu 4.0 Guide" ein. Gleich der erste Treffer führt dich zu einer Seite, wo alles von A-Z steht.
Die Dinge die man braucht sind nicht ganz so legal, darum kann ich dir keinen Link geben. ;)

Ich hab auch vorsichtshalber noch mit Bootmii ein Backup meines Wii Systems gemacht.
Man weiß ja nie, was da so plötzlich passieren kann.

Bei der PSP ging es auch ganz schnell und plötzlich war der Bildschirm schwarz.

BTW: ich brauch mal Hilfe.
Ich kann Apps von meiner SD Card nicht löschen, weil sie schreibgeschützt sind, ich kann den Schreibschutz aber auch nicht aufheben, weil immer ein Fehler auftritt.
Was soll ich tun?

Habs doch irgendwie geschafft, aber ich hab ein neues Problem.

Ich brauche für Texturen eine Datei aus Brawl, also dachte ich mir, rippe ich die DVD mal mit dem Wii Dumper.
Hab mir den ganzen cIOS Quatsch und was es da alles gab installiert, aber wenn ich den Dumper starte passiert garnix. Es wird kurz schwarz und ich bin wieder im HBC.
Hab dann mal V 1.3 runtergeladen. Wenn ich das damit starte rebootet die Wii.

Nach den Tutorials auf Youtube sollte da aber eigentlich ein Screen erscheinen. oO

Hab mal ne ganz andere Frage!

Habt ihr das Game Still Alive?! (Das Portal-Artige 2-D Game)

Hat irgendwer von euch Level 19 geschafft!?
Also ich vermute es ist ein Designfehler der das Lösen dieses Levels unmöglich macht!
Oda hat einer von euch einen abgefahrenen Lösungsweg?!

HELP, I need somebodyyyy.... HELP....
:-P

Habt ihr das Game Still Alive?! (Das Portal-Artige 2-D Game)

Hat irgendwer von euch Level 19 geschafft!?
Ich habs auf DS. kA ob das genau das Selbe ist :-?
Beschreib den Level mal

Hab auf jeden Fall alle Level geschafft :scan:

EDIT: Hab lvl19 bei der DS-Version grad nochmal gespielt. Der ist eigentlich recht einfach :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für den Homebrew Channel eigentlich schon ein Regionfree Programm welches bei nicht Europäischen Games RGB unterstützt?

Der Homebrewchannel is ja was feines, gell?
Ihr hätte mal mein Gesicht sehen sollen, als ich zum ersten Mal den HBC beenden wollte:

"Möchtest du wirklich wieder zurück ins langweilige System Menü?"

:rofl3:

BTW: Ich mag dieses Spiel mit den Warplöchern... :-D

Hast du das aktuelle GeckoOS probiert?

Ja ist aber schon ein halbes Jahr her. Da hat es nicht funktioniert.
Der soll zwar immer colorfixed sein aber keine ahnung was damit gemeint ist. RGB auf jeden fall nicht.

Aber vielleicht gibt es schon ein anderes Region Free Progi welches rgb fix hat.
Keiner ne Ahnung?

Ja ist aber schon ein halbes Jahr her. Da hat es nicht funktioniert.
Der soll zwar immer colorfixed sein aber keine ahnung was damit gemeint ist. RGB auf jeden fall nicht.

Aber vielleicht gibt es schon ein anderes Region Free Progi welches rgb fix hat.
Keiner ne Ahnung?

Vielleicht lohnt es sich für dich alles zu wipen, als erstes den Homebrew Channel zu installieren und von dort aus immer alles zu downloaden und zu checken, ob es Updates gibt :P

GeckoOS ist bei 1.9.1, also ziemlich neuer als deine Version.

GeckoOS ist leider nicht 100% kompatibel, es kommt wohl auf das Spiel an :hmm: Die Kompatibilität wird aber mit jeder Version besser

Ich sag mal so, ohne den Homebrew-Channel ist man bei vielen VC-Games echt angeschissen. Schwarze Ränder, niedrige Framerate. Hatte mir damals Mario 64 voller Vorfreude gekauft und danach war ich angearscht. Jetzt hab ich zumindest dieses Problem nicht mehr.

Ich sag mal so, ohne den Homebrew-Channel ist man bei vielen VC-Games echt angeschissen. Schwarze Ränder, niedrige Framerate. Hatte mir damals Mario 64 voller Vorfreude gekauft und danach war ich angearscht. Jetzt hab ich zumindest dieses Problem nicht mehr.
häää? wie das?

spielst es jetzt über den N64-Emulator?

Brauch mal Hilfe.
Da echt nix geht wollte ich meine Wii von 3.3 auf 3.2 downgraden.
Nur leider geht auch das nicht und die Wii rebootet, wenn ich die App auswähle.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen soll, oder nen Downgrader Link geben, der funktioniert?

EDIT: Okay, habs geschafft.
Wenn jemand von euch downgraden will empfehle ich diesen Guide:
http://wiiare.in/2450-howto-wii-downgrade-auf-version-32/comment-page-1/#comment-838

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom