Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Fragen über Emulatoren sind eines, aber Fragen wie man damit Spiele zum Laufen bringt, sind hier definitiv nicht erwünscht. Bitte in Zukunft solche Diskussionen aus dem Thread raushalten.

Ich habe auch nicht nach Roms oder wie man sie zum Laufen bekommt gefragt, sondern lediglich nach dem Ort der Speicherdatei :rolleyes1:

Naja, dann probier ichs halt über die Trial&Error-Methode, irgendwann wirds klappen.

Jetzt kann wieder über völlig legales Firmware-Downgraden, Regionpatches und MiiWii gesprochen werden ;-)

Was ist eigentlich besser: Geexbox oder MPlayer?

Also ich benutze immer Geexbox, bin damit recht zufrieden. Allerdings kann ich keine mp4 Dateien abspielen :/ die ruckeln derbe.

Ich habe auch nicht nach Roms oder wie man sie zum Laufen bekommt gefragt, sondern lediglich nach dem Ort der Speicherdatei :rolleyes1:

Naja, dann probier ichs halt über die Trial&Error-Methode, irgendwann wirds klappen.

Jetzt kann wieder über völlig legales Firmware-Downgraden, Regionpatches und MiiWii gesprochen werden ;-)

Also den fand Ich jetzt echt spitzenklasse xD

Verdammt :ugly:

Hab jetzt meine Wii voll upgedated BEVOR ich den HBC neu aufgespielt habe... Jetzt ist der noch im BETA-Stadium :ugly:

Jetzt ist wohl Warten angesagt... :neutral:
Aber solange der Gecko funktioniert, bin ich zufrieden.

Hab mir das Teil wegen den Importsachen geholt!

Ich habe btw mal 3 Fragen direkt zum Gecko OS^^

1) Wie hoch ist die Brickgefahr, wenn man ein Importgame zockt?
2) Braucht man iwelche zusätzliche Dateien?
3) Welche Firmware ist dazu die Beste?

Danke schonmal für die Geduld bei diesen Noobfragen :)

Ich habe btw mal 3 Fragen direkt zum Gecko OS^^

1) Wie hoch ist die Brickgefahr, wenn man ein Importgame zockt?
2) Braucht man iwelche zusätzliche Dateien?
3) Welche Firmware ist dazu die Beste?

Danke schonmal für die Geduld bei diesen Noobfragen :)

Soweit Ich weiß:

1.Eigentlich besteht absolut gar keine Gefahr,es kann höchstens mal hängen bleiben,aber keine Brick-Gefahr.

2.Gecko Wad-Datei,die reicht vollkommen aus :D

3.Es heißt,die FW 3.2 sei die beste FW der Wii :D Aber das sieht wohl jeder anders :D

Kann es sein das es nun den HBC auch für 4.0 system gibt ?
Eine erste Version des Banner Bricks wurde released. (alpha Version)

Dieser funktioniert mit 3.2, 3.3, 3.4.
Mit 4.0 funktioniert er nur wenn zuvor schon mal ein Cios installiert wurde, sprich für die, die Homebrew bereits verwendet und vor dem Update auf 4.0 den HBC wieder gelöscht haben.

Für original 4.0 gibt es weiterhin keine Möglichkeit.

Naja mit nem Trick geht das schon auf ner frischen wii mit 4.0 den channel zu installieren. Aber wer das wissen will muss selber suchen. Die meisten nutzen das ja net nur für Homebrew und da ist das Problem wenn zu viele wissen wie das geht;-)

Also den fand Ich jetzt echt spitzenklasse xD

Musste raus ;) Wollte anfänglich persönlich werden gegen 2 Personen, habs aber gelassen. Gerade bei nem Mod nicht so empfehlenswert *pfeif*

Dann soll er doch warten. Antworten wird er auf jeden Fall keine bekommen :lol:
Hauptsache dein Postcounter zählt eins hoch, oder wie? :-P

Mir ging es einfach zu nahe am Thema Roms vorbei - mir ist schon klar, dass es sich bei dem Thema hier allgemein um eine Grauzone handelt. ;)

Ich fand die Massnahme etwas hart, aber was solls :-)
Mah pokémanz were on level 11 and stupid emulahdor didn't save :cry:
Nuja, inzwischen speichert er wie ne 1, Thema erledigt.

Btw find ichs klasse dass du dich nicht groß als Mod aufspielst, macht dich sympathisch ;-)
Wenn man allerdings alle Posts die sich in der Grauzone bewegen löschen würde wäre der Thread dicht :-P

Was ist eigentlich besser: Geexbox oder MPlayer?

Also ich benutze immer Geexbox, bin damit recht zufrieden. Allerdings kann ich keine mp4 Dateien abspielen :/ die ruckeln derbe.

Ich persönlich find den MPlayer besser da er schlanker ist, dadurch weniger Ram frisst, schneller startet und dem Geexbox-Mediacenter in Sachen Optimierung fast immer nen halben Schritt voraus ist (2-3 FPS bei h.264-Dateien und DVD's). Aber ruckeln tuts immer noch. ;-)
Untertitel abschalten und die Videos auf 640&480 runtercodieren reicht meistens damits ertäglich läuft. Besser ist natürlich man immt gleich xvid's oder divx-Videos...

(Ich denke mal du meinst h.264-Videos wenn du MP4 schreibst, die MP4-Musikdateien läuft afaik ganz gut :-P)

BTT, Firmware 4.0 ist nach wie vor böse wenn man Homebrew haben will. Im Gulli meint man das "Problem" ist in ein paar Wochen wahrscheinlich behoben. Das nächste MiiWii soll auch 4.0-kompatibel sein und in ca. 2 Monaten releast werden. Ich glaub ich haus mir dann drauf, mir ists langsam echt zu mühsam bei jedem Firmwareupgrade ne Stunde dazuhocken um die Sachen wieder zum Laufen zu bringen.

Um eins klar zu stellen, Roms sind illegal und stehen nicht zur Diskussion, Firmware downgrader sind in keinster Weise illegal, man greift keine Copyrights an da sie alle zum Download auf den Nintendoservern zur Verfügung stehen.

Um eins klar zu stellen, Roms sind illegal und stehen nicht zur Diskussion, Firmware downgrader sind in keinster Weise illegal, man greift keine Copyrights an da sie alle zum Download auf den Nintendoservern zur Verfügung stehen.

Ja,aber alle,die auf 3.2 zurück gedongradet haben,haben auch bestimmt nen Cios-fix benutzt..:D Roms sind aber auch nix illegales,solange man die Sachen besitzt :)

genau genommen sind roms eine rechtliche grauzone und nicht direkt abgedeckt
dem gesetzt nach sind videospiele nicht einwandfrei definiert
denn wo liegt der schwerpunkt?
auf dem programmcode oder auf dem audiovisuellen?
und solange kein kopierschutz geknackt wurde (was bei ROMs, also spielen die auf einer Cartridge ausgeliefert wurden wohl nicht wirklich benutzt wurde) ists definitiv ne reine grauzone
da sich programmcode eben nicht patentieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch einfach die Module und zockt es auf den
richtigen Konsolen :lol2:

Mein NES ist immer noch angeschlossen und
gibt mit der Ps3 das perfekte paar ab.
genaugenommen gibt das NES mit jeder Konsole
das perfekte Paar ab außer Wii xD :angst:

Zurück
Top Bottom