Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Naja, die neueste Version des mplayer_ce (0.4) läuft bei mir nun alles andere als reibungslos. Seit ich die installiert habe, stürzen diverse Filme/Serien, die über SMB geguckt werden regelmäßig nach 5 - 10 Minuten ab, das ahtte ich vorher kein einziges mal... :(

Naja, die neueste Version des mplayer_ce (0.4) läuft bei mir nun alles andere als reibungslos. Seit ich die installiert habe, stürzen diverse Filme/Serien, die über SMB geguckt werden regelmäßig nach 5 - 10 Minuten ab, das ahtte ich vorher kein einziges mal... :(

Die neuste Version ist auch nicht 0.4, sondern 0.5.
Dort läuft SMB sehr sehr stabil.
Erst nach 3 reconnects wird der stream abgebrochen.

Und wenn dein Stream nach 3 reconnects abbricht, dann ist definitiv die Verbindung (also OSI Schicht 1 - physikalische Verbindung) dran schuld.

Die neueste Version ist 0.5. :-)

EDIT:
v0.5
* SMB now much more robust - thanks to DennisLKJ for smb.c fix
* libfat cache improved for speed and stability
* USB ethernet now fixed with USB 1.1; USB 2.0 fix requires an updated cIOS
* Added ability to manipulate picture using the nunchuck
* Updated to latest MPlayer revision
* Now using subfont.ttf instead of font folder - use mplayer.conf to change font size
* Merged widescreen and 4:3 pack - now MPlayer will use the appropriate loop.avi automatically
* Improved modchip compatibility for DV

mfg

Ich habe die neuseste Firmware (müsste 4.0 sein, oder?) drauf. DVDx kann ich damit nicht mehr istallieren, oder?

Ich habe die neuseste Firmware (müsste 4.0 sein, oder?) drauf. DVDx kann ich damit nicht mehr istallieren, oder?
Ja, geht nur bis 3.4 :neutral:

Mit installiertem Homebrewchannel könnte man aber wieder von 4.0 downgraden zum Installieren.
Nach einem erneuten Upgrade auf 4.0 funktioniert DVDX auch weiterhin.

Ja, geht nur bis 3.4 :neutral:

Mit installiertem Homebrewchannel könnte man aber wieder von 4.0 downgraden zum Installieren.
Nach einem erneuten Upgrade auf 4.0 funktioniert DVDX auch weiterhin.

An der Firmware will ich nichts machen. Tja, sei's drum. Wird eh früher oder später auch unter 4.0 möglich sein, also werde ich einfach warten

gibt es eine möglichkeit ein update nur für den shopkanal zu installieren? Habe immoment 3.4 und würd die version auch gerne behalten :) So komme ich leider ja nich in den shop kanal.. :(
danke schonmal für eure hilfe

gibt es eine möglichkeit ein update nur für den shopkanal zu installieren? Habe immoment 3.4 und würd die version auch gerne behalten :) So komme ich leider ja nich in den shop kanal.. :(
danke schonmal für eure hilfe

Es geht nicht mehr wie bei den älteren Versionen. Man kann zwar die IOS für den Channel manuell updaten aber:

Current Issue: The Shop wants more than just it's correct IOS. This will not really help you much, but it's a start towards the right direction. "
Kannst zurzeit also afaik nur mit einem Update auf 4.0 oder einem modifiziertem 4.0 (http://www.wii-homebrew.com/downloads/firmware-und-hacks/firmware-updater-4.0.html) in den Shop.

Mit dem modifizierten könnts aber Schlimmstenfalls zu nem Brick kommen.

Also du hast die Wahl zwischen:
1) nicht updaten -> kein Shop
2) updaten -> Shop
3) modifiziert Updaten -> Shop, Risiko
4) du wartest auf das Erscheinen von Bootmii und kannst damit gefahrlos die modifizierte 4.0 aufspielen.

btw:
Ein Port von Mario War wurde als Homebrewspiel released :-)

smwscreen3.png

Quelle

danke @nel
werde dann wohl noch ein bisschen arbwarten, so geht ja alles was ich brauch, wollte mir halt nur majoras mask runterladen.. naja geduld ist eine tugend :)
ich wrat jetz erstma auf meine externe festplatte um nen paar spiele zu installieren, bin schon ganz heiss :)

EDIT: noch ne frage, und zwar hat man mit dem 4.0 update probleme mit fceux und snes9x? hoffe das darf man fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas muss an meiner SD Card nicht funktionieren - wenn ich SM War starte, läuft es ein paar Minuten lang flüssig bzw. normal... dann kommt ein schwarzer Bildschirm ("DSi occurred" oder so) und ich muss die Wii mit demPowerschalter ausschalten, weil nichts mehr funktioniert^^

Ka ob es an der SD Card liegt oder am Spiel - vermute Mal Ersteres.

Irgendetwas muss an meiner SD Card nicht funktionieren - wenn ich SM War starte, läuft es ein paar Minuten lang flüssig bzw. normal... dann kommt ein schwarzer Bildschirm ("DSi occurred" oder so) und ich muss die Wii mit demPowerschalter ausschalten, weil nichts mehr funktioniert^^

Ka ob es an der SD Card liegt oder am Spiel - vermute Mal Ersteres.

Alte oder neue Fassung?? Weil das Spiel wurde gefixt,also kanns am Spiel liegen :D Weiß0 aber net was gefixed wurde,habs noch net nachgeschaut bzw getestet bzw. gelesen :D

Alte oder neue Fassung?? Weil das Spiel wurde gefixt,also kanns am Spiel liegen :D Weiß0 aber net was gefixed wurde,habs noch net nachgeschaut bzw getestet bzw. gelesen :D

Das ist die neue von wii-homebrew.org^^

http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew/super-mario-war-crash-fixing.html

Habe die alte auch dann durch die neue ersetzt, hat aber nichts daran geändert^^

Im Changelog steht zum.:

* Fix crashing issue (caused by music)
* Hide controller configuration (not implemented)

Ich kann dir folgendes raten:

a) alles runter von der Karte,fomartieren.

b) Spiel neu laden,neu installieren.

c) gegebenfalls mit ner anderen Karte porobieren.

Wenn dann immernoch so ist,liegts am game.

Ok, danke für die Tipps & schnelle Hilfe, werde ich mal ausprobieren :)

Habe die Probleme an sich nur bei dem Game - dei anderen Homebrewsachen funzt es ohne Probleme :D

Ok, danke für die Tipps & schnelle Hilfe, werde ich mal ausprobieren :)

Habe die Probleme an sich nur bei dem Game - dei anderen Homebrewsachen funzt es ohne Probleme :D

Kein Problem,wozu hat man denn CW-Nintendo-Kumpels? :D

Also wird es wohl net wirklich an der SD-Karte liegen. :D Aber Ich denke,danach wirds schon klappen :D Optimistisch sein :D

Super Start Shooter Wii Edition v1.0.0

Ein Remake von Super-Star-Shooter. Ein 2D Shooter, basierend auf der PC Engine. Nun ist es ein paar Monate her wo wir euch das letzte mal von Super Start Shooter Wii Edition berichtet haben. Also sollte sich einiges getan haben. Der Progammierer bezeichnet es selbst als inoffizielle Wii Ware.
sssw0004.png

Quelle

Muss ich mir gleich mal anschauen :-)

Zurück
Top Bottom