Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

ich hab hier glaub ich mal gelesen dass man bei Mario Kart gebannt wird wenn man den HBC auf der Wii hat, stimmt das oder passiert das wirklich nur wenn man cheatet?
ich cheate nämlich nich und will nich beim nächsten online-rennen gebannt werden. :(

MFG Cro

Ich hab den Wii vor kurzem auf 4.0 geupdatet, also auf die neuste Version.
Kann ich jetzt noch den HB-Channel installieren?

@Cr0byz0t:
Ja, nur die Cheater werden gebannt. Hab auch den HBC installiert und kann ohne Probleme Online spielen :-)

Ich hab den Wii vor kurzem auf 4.0 geupdatet, also auf die neuste Version.
Kann ich jetzt noch den HB-Channel installieren?
Da hast du leider fürs Erste leider Pech gehabt.
Musst du warten bis ein Weg gefunden wird den HBC auf 4.0 zu installieren.

Nach dem USB-Loader-Release nervts mich auch etwas das ich geuppdatet habe. Keine DVDs wechseln müssen + schnellere Ladezeiten + keine Laufwerksgeräusche hätte schon was. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf 4.0 geupadet, weil ich unbedingt Zelda MM wollte und eh kein Platz mehr auf der Wii hatte. Auf diversen Seiten findet man Tutorials um sicher auf 4.0 upzudaten. Homebrew etc. läuft alles wie auf 3.2.

Selbst die mehr oder weniger nicht so ganz legalen Sachen lassen sich problemlos auf 4.0 übertragen. ;)

@aT@:
Ja, es gibt eigene 4.0-firmwares die nicht von Nintendo sind und nur die guten Sachen updaten und die Lücken bestehen lassen.
Wenn man aber die originale 4.0 aufgespielt hat und vorher noch kein HBC installiert war, dann kann man nichts machen.

Hab auch die 4.0er und kann trotzdem noch den MPLayer nutzen, aber nur weil der HBC schon vorher installiert war.
Kann jetzt aber trotzdem keine CIOS mehr installieren.

Erst gestern ist allerdings n Tool rausgekommen mit denen man sich die Firmwares vom Nintendo-Server runterladen kann und als WAD auf der Wii installieren kann. KA ob das unter 4.0 auch geht.

EDIT: OK, habe gerade ne Methode gefunden von einer originalen 4.0 downzugraden (selbst getestet hab ichs noch nicht). Gehen tuts also. Braucht man aber auch den HBC bereits vorinstalliert.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit originaler firmware 4.0:
Heute wurde anscheinend der "BannerBomb"-Exploit fertiggestellt und soll noch heute veröffentlicht und zum Download bereitgestellt werden :)

Damit wird es möglich sein den Homebrewchannel auf jeder Firmware zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den HBC schon vor längerer Zeit installiert (ich glaube Firmware 3.2 oder so), kann ich ohne Sorge die Wii-Updates durchführen oder wird mir dadurch der HBC "zerschossen"??? :)

ich hab 4.0.

kann ich durch initialisieren der konsole den hbc draufspielen und dann wieder updaten auf 4.0?

ich wollts mal probieren, aber beim initialisieren steht zuerst:

"Alle hinzugefügten Kanäle und sämtliche Speicherdaten werden unwiederbringlich gelöscht. Auf eine SD Card kopierte Kanäle lassen sich nicht auf die Wii-Konsole zurückkopieren. Trotzdem initialisieren?!

wenn man draufklickt kommt noch ne meldung.

"Falls du den Wii-Shop-Kanal genutzt hast, solltest du vor dem Initialisieren der Wii-Konsole das Konto für den Wii-Shop-Kanal entfernen. Möchtest du triotzdem mit dem Initialisieren fortfahren?!

wie ist das gemeint? hat das schonmal jemand ausprobiert? wäre für hilfe echt dankbar. :)

Soweit ich weiß bleibt nach dem initialisieren weiterhin die aktuelle Firmware enthalten, es geht also nicht bei 1.0 oder so los. Es werden lediglich alle persönlichen Daten wie Kanäle, Speicherdaten, Pinnwandeinträge und und und gelöscht. Die Firmware bleibt.

Bender schrieb:
ich hab 4.0.

kann ich durch initialisieren der konsole den hbc draufspielen und dann wieder updaten auf 4.0?
Nein
Wie Jamma-Pi richtig geschrieben hat ändert das Initialisieren nichts an der Firmwareversion.
Man kann den HBC noch nicht unter 4.0 installieren.

mfg

nach dem initalisieren müssen alle VC und WiiWare Titel außerdem neu gekauft werden

nach dem initalisieren müssen alle VC und WiiWare Titel außerdem neu gekauft werden

Das stimmt nicht!
Nach dem initialisieren bleiben alle Tickets die für VC und WiiWare verwendet werden auf der Konsole.

Die Tickets sind nicht an dem accout von Nintendo angehängt sondern an der ID der Konsole.
Du musst für jede Konsole eine Lizenz erwerben um dann VC oder WW drauf laden zu können.

Sprich wenn du deine Wii verkaufst, verkaufst du auch deine erworbenen VC Lizenzen.
Aber nach dem initialisieren bleiben die Lizenzen trotzdem drauf.

Hab mittlerweile echt ein schlechtes Gewissen den Fred aufgemacht zu haben. Imo Mitschuld an den Zahlen von Madworld & Co,

imo nicht.
abr das hatten wir ja schon ^^

im westen ist nach wie vor kein einziges game das ne chance hatte wirklich gefloppt wenn es beworben wurde.

dafür in japan reihenweise zwar keine flops aber niedrigste zahlen...iwie grausig :oops:

Hab mittlerweile echt ein schlechtes Gewissen den Fred aufgemacht zu haben. Imo Mitschuld an den Zahlen von Madworld & Co,

Da brauchst du dir echt keine Vorwürfe machen.
Wsippel hat es eigentlich schön treffend einige seiten zuvor formuliert.

Hier erfährt man eigentlich nur was Homebrew ist.
Piraten suchen sich auch woanders ihre quelle.

Das stimmt nicht!
Nach dem initialisieren bleiben alle Tickets die für VC und WiiWare verwendet werden auf der Konsole.

Die Tickets sind nicht an dem accout von Nintendo angehängt sondern an der ID der Konsole.
Du musst für jede Konsole eine Lizenz erwerben um dann VC oder WW drauf laden zu können.

Sprich wenn du deine Wii verkaufst, verkaufst du auch deine erworbenen VC Lizenzen.
Aber nach dem initialisieren bleiben die Lizenzen trotzdem drauf.

Sicher? :hmm2: In meine, dass in der Anleitung steht, dass alle gekauften Titel weg sind, also das die Lizenzen gelöscht werden.

Zurück
Top Bottom