Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ok Leute. Zumachen? Ich leits mal witer.

Naja,a) reden wir net wo wir es herbekommen. b) bieten wir es auch net an. c) diskutieren wir nur über die Möglichkeiten. d) und das auch net Mal wirklich.

Naja,eure Sache!

@gotcha

Da gibt es aber bessere Homebrew Spiele,finde es aber auch klasse :D Internet Unterstützung wäre immer geil :)

wie ich solche scheinheiligen threads hasse.

zu oder offen darüber sprechen. alles andere ist irgendwie eierlos. ;)

wie ich solche scheinheiligen threads hasse.

zu oder offen darüber sprechen. alles andere ist irgendwie eierlos. ;)

Ich spreche offen darüber, dass ich den Homebrewkanal höchstens zum Abspielen von NTSC Software benutze. :P

Mir ists wurscht, ich hab mit dem ganzen illegalen Kram nichts am Hut, meinetwegen closed den Thread.

gott und da wundert man sich warum mad world und co floppen
kauft euch doch wenigstens die kaufwürdigen spiele

würde gern eine annonyme umfrage machen wo man sehen kann wie viel % von CW hier wii games raubkopieren :neutral:

Sagt mal.
Homebrew /= Piraterie.
Geht's euch eigentlich noch gut, solche Behauptungen und Anschuldigungen aufzustellen?
Wer sowas sagt, ist meist selbst nicht besser.
Und dann noch zu sagen, dass desshalb Mad World un co floppen setzt dem ganzen die Krone auf.

a) sollte man erstmal die letzten Seiten lesen bevor man überhaupt postet, dass gilt für viele Messageboards
b)sollte man sich wenigstens etwas mit dem Thema auskennen, bevor man großartig Richter spielt.

Es gibt viele Möglichkeiten Homebrew einzusetzten.
Dank Homebrew hab ich einen sehr guten Media Client (Mplayer CE), konnte meine Speicherstände und Miis von einer defekten Wii retten und konnte einige freie Anwendungen wie Kanji Training ausprobieren.
Trotzdem kaufe ich mir Wiiware, VC und Retail games (wobei Retail in letzter Zeit ausgeblieben ist)

Sagt mal.
Homebrew /= Piraterie.
Geht's euch eigentlich noch gut, solche Behauptungen und Anschuldigungen aufzustellen?
Wer sowas sagt, ist meist selbst nicht besser.
Und dann noch zu sagen, dass desshalb Mad World un co floppen setzt dem ganzen die Krone auf.

a) sollte man erstmal die letzten Seiten lesen bevor man überhaupt postet, dass gilt für viele Messageboards
b)sollte man sich wenigstens etwas mit dem Thema auskennen, bevor man großartig Richter spielt.

Es gibt viele Möglichkeiten Homebrew einzusetzten.
Dank Homebrew hab ich einen sehr guten Media Client (Mplayer CE), konnte meine Speicherstände und Miis von einer defekten Wii retten und konnte einige freie Anwendungen wie Kanji Training ausprobieren.
Trotzdem kaufe ich mir Wiiware, VC und Retail games (wobei Retail in letzter Zeit ausgeblieben ist)

klar hab ich von homebrew ein wenig ahnung

nur denk nicht das viele eine solche selbstbeherschung haben wie du
ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie weit diese piratie möglichkeiten unter den leuten sich verbreitet haben
und auch nicht wie viele leute die es sich downloaden trotzdem noch das original nachkaufen >.>

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich von homebrew ein wenig ahnung

nur denk nicht das viele eine solche selbstbeherschung haben wie du
ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie weit diese piratie möglichkeiten unter den leuten sich verbreitet haben

Dann lese bitte Wsippels Beitrag.
Im Grunde hat er es bereits sehr schön gesagt, und einige komplexe Zusammenhänge gebracht. Im übrigen war die Sitation nicht viel anders zu Ps1 und Ps2 Zeiten.

Dennoch. Piraterie ist hier einfach kein Thema. Hier geht es um Homebrew.
Sicherlich wird es einige geben, die das ganze ausnutzen, doch sogar die Hersteller von Homebrew Apps meiden oftmals die Piraterie und wollen damit nicht in Verbindung gebracht werden.

wenn ich auf 4.0 update, ist mein HBC dann komplett deinstalliert/gelöscht? Ich würds machen wenns problemlos gelöscht wird, ich brauchs nich mehr.

Also Homebrew und Piraterie zu vergleichen ist wirklich sehr unpassend!
Ausserdem gab es die Möglichkeit Spiele zu kopieren in den anderen Generationen auch schon, als hört bitte auf so zu tun als wäre es ein Novum!

wenn ich auf 4.0 update, ist mein HBC dann komplett deinstalliert/gelöscht? Ich würds machen wenns problemlos gelöscht wird, ich brauchs nich mehr.

Nein. HBC funktioniert ohne Einschränkung.
Ich hab ganz normal geupdatet, ohne irgendwelche Loader oder ähnliches zu benutzen.
Du musst nur Sachen wie z.B DVDx davor installiert haben.
Denn nachträglich geht nichts mehr zum installieren, aber ausführen kannst du alles ohne Probleme.

@Starlord, du kennst dich doch supi aus :-) ich hab mal ne frage bezüglich GC Backuplauncher und Multi-ISO-Discs. Wenn ich ein NTSC Spiel mit Version 0.2 von WiiGator lade, verhauts bei mir die Farbe in rot, weil ich ein RGB Kabel habe. Das Problem haben auch schon adere. Nun die Frage, wenn ich eine Multi-ISO-Disc erstell und bei Region PAL wähle, ist dann das Problem gelöst? Wird also der Video Mode usw. angepaßt oder muß man auf eine neue Version warten? Der Witz ist, alle Version unter 0.2 können das NTSC Spiel korrekt wiedergeben.

@Starlord, du kennst dich doch supi aus :-) ich hab mal ne frage bezüglich GC Backuplauncher und Multi-ISO-Discs. Wenn ich ein NTSC Spiel mit Version 0.2 von WiiGator lade, verhauts bei mir die Farbe in rot, weil ich ein RGB Kabel habe. Das Problem haben auch schon adere. Nun die Frage, wenn ich eine Multi-ISO-Disc erstell und bei Region PAL wähle, ist dann das Problem gelöst? Wird also der Video Mode usw. angepaßt oder muß man auf eine neue Version warten? Der Witz ist, alle Version unter 0.2 können das NTSC Spiel korrekt wiedergeben.

:shakehead:

...wenn es sein muss dann macht es über PM aus oder geh in gulli forum/gba temp oder so aber nicht hier >.>

am neuen Exploit von Comex, wovon vor ein paar Tagen ein Video gezeigt wurde, scheint was dran zu sein
es läut unter FW 4.0, die Banner im SD-Card-Channel werden eingefroren

http://www.youtube.com/watch?v=A7G6iAlwPDg

Edit: Mithilfe erwünscht

If anyone wants to help out do this-- any menu version, HBC already installed, gecko not required:

1. temporarily rename the private folder on SD to something else, if you have one

2. download this file and unzip it onto the root of the SD

3. go to the menu, data management (not SD menu if you're on 4.0)

4. go to channels, SD, ensure there is a channel with a blank banner titled "Ninja Gaiden"

5. return immediately to the menu using the back button (not the home button...), go to HBC, and launch it

6. download and run this. it will create a file on your SD with the title "report.txt". Email me a copy of it (comexk@gmail.com)

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, dass es kein Aprilscherz ist. ^_^
Hab bereits mit einigen Insidern darüber geredet und der Exploit kann in Zukunft recht hilfreich werden.

@HappyClouds
Sorry, aber darüber werde ich hier nicht diskutieren.
Die CW Board Regeln sind da recht eindeutig.
Außerdem weiß man nie wie ein recht unbekannter User das Wissen ausnutzt.

Ich hab doch gesagt, dass es kein Aprilscherz ist. ^_^
Hab bereits mit einigen Insidern darüber geredet und der Exploit kann in Zukunft recht hilfreich werden.

@HappyClouds
Sorry, aber darüber werde ich hier nicht diskutieren.
Die CW Board Regeln sind da recht eindeutig.
Außerdem weiß man nie wie ein recht unbekannter User das Wissen ausnutzt.

ich denke mal selbst leute hier mit 20000 beiträgen werden sowas ausnutzen ;-):oops:

Zurück
Top Bottom