Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

@ jamma-pi, nel, starlord

dann warte ich halt bis es mit 4.0 geht.

@ freigeist
glaube nich, dass du ne mitschuld hast. ich zb wollte eigentlich nur die kader für pes09 damit vervollständigen und mir die ein oder andere witzige anwendung anschauen. ich halte nich viel von der raubkopiererei :)

Sicher? :hmm2: In meine, dass in der Anleitung steht, dass alle gekauften Titel weg sind, also das die Lizenzen gelöscht werden.

100% sicher.
Da ich meine Konsole schon öfters initialisieren musste ( desshalb inzwischen meine Wii Nr. zum 3ten mal nicht mehr stimmt) wegen der Konsumentenberatung von Nintendo (als ob Pixelfehler davon behoben werden :rolleyes:).

Das stimmt nicht!
Nach dem initialisieren bleiben alle Tickets die für VC und WiiWare verwendet werden auf der Konsole.

Die Tickets sind nicht an dem accout von Nintendo angehängt sondern an der ID der Konsole.
Du musst für jede Konsole eine Lizenz erwerben um dann VC oder WW drauf laden zu können.

Sprich wenn du deine Wii verkaufst, verkaufst du auch deine erworbenen VC Lizenzen.
Aber nach dem initialisieren bleiben die Lizenzen trotzdem drauf.

da wäre ich mir nicht so sicher
denn in dem tollen neuen vertrag den man bei dem einen firmwareuipdate zustimmen musste
steht drin, dass wenn man seine wii konsole verkauft oder endgültig weitergibt man doch die erworbenen vc wii ware games entfernen solle (sprich durch initialisieren)
möchte zwar mal wissen auf welcher rechtlichen grundlage nintendo diesen absatz durchboxen möchte aber nunja
ich wäre mir daher net so sicher ob die spiele nach dem initialisieren tatsächlich einfach wieder kostenlos runterladbar sind

da wäre ich mir nicht so sicher
denn in dem tollen neuen vertrag den man bei dem einen firmwareuipdate zustimmen musste
steht drin, dass wenn man seine wii konsole verkauft oder endgültig weitergibt man doch die erworbenen vc wii ware games entfernen solle (sprich durch initialisieren)
möchte zwar mal wissen auf welcher rechtlichen grundlage nintendo diesen absatz durchboxen möchte aber nunja
ich wäre mir daher net so sicher ob die spiele nach dem initialisieren tatsächlich einfach wieder kostenlos runterladbar sind

Siehe Post über dir. ^^
Es entfernt die Kanäle von der Konsole. Aber es entfernt nicht die Lizenz zum runterladen. ^^
Beim initialisieren, werden lediglich die Savestates, Channels (bis auf die release channels), die Wii-Nr, die online-states, die shared2 wii24 (vff.ctl) und die Game states entfernt.
Tickets bleiben nach wie vor auf der Konsole, weil Nintendo NICHT auf User IDs geht sondern auf Hardware IDs setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle mit installiertem HBC aufgepasst.

Wer seine Wii wegen irgendnem Defekt jetzt zu Nintendo schickt wird für die Reparatur wohl mit 180-210 Euro rechnen müssen. Bisher wurde egal was auf der Wii installiert gewesen ist, einfach repariert das ist nun nicht mehr der Fall. Vielleicht handelt es sich bei dem Fall auch nur um ne Ausnahme - mal sehen mehr Infos gibt es unter dem Link.

warranty.jpg

http://hackmii.com/2009/04/warranty/

Edit:

Laut einigen Gurus handelt es sich bei der Rechnung jedoch um einen Fake. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube Ich weniger,wobei man ehe latzen muss wenn du nen Brick hast...soweit Ich weiß,so um die 20-50 € :D Und bald gibt es ehe "Bootmii" also von daher!!! :D

Scön wärs, ich hab mit meinen kasten jeden scheiss
angestellt aber dem ding passiert einfach nix.
Sei es software mods oder auch mal das es unterfällt,
das ding ist unverwüstlich.

es mockt mich :x ich hasse die wii :x :x :x
Aber Homebrew und GC AK sind schon cool.

Komm zum Kölner Dom und schmeiß das Ding von oben runter...dass Ding überlebt dat net :ugly: Und wenn doch,dann das selbe nochmal uind unten steh Ich und nehme das Ding Volley an :ugly:

Es ist wie in einem RPG mit verfluchter Ausrüstung, du wirst es einfach nicht mehr los :D

Hast du schon versucht, einen priester den Fluch brechen zu lassen? :ugly:

Sorry, aber wer so bescheuert ist, seine Wii nicht in den auslieferzustand zurückzusetzten und mit Homebrew oder WiiMii whatever zu Nintendo sendet, der sollte sich nicht wundern 200 Euro zu zahlen.

Im übrigen halte ich das irgendwie ein wenig fakig bzw nicht richtig was Sasu geschrieben hat.
a) scheint es sowieso sich um einen reinen Softwaredefekt gehandelt zu haben (somit selber schuld)
b) hatte der Typ wahrscheinlich keine Garantie mehr
c) haben sie nichtmal die Hardware ausgetauscht.

Sorry, aber wer so bescheuert ist, seine Wii nicht in den auslieferzustand zurückzusetzten und mit Homebrew oder WiiMii whatever zu Nintendo sendet, der sollte sich nicht wundern 200 Euro zu zahlen.

Im übrigen halte ich das irgendwie ein wenig fakig bzw nicht richtig was Sasu geschrieben hat.
a) scheint es sowieso sich um einen reinen Softwaredefekt gehandelt zu haben (somit selber schuld)
b) hatte der Typ wahrscheinlich keine Garantie mehr
c) haben sie nichtmal die Hardware ausgetauscht.

Hab doch extra geschrieben das es aber auch e fake sein kann bzw. viele die Richtigkeit des Teils anzweifeln. Abgesehen davon, wenn du deine Wii nicht mehr anbekommst wirds auch recht schwer den HBC und Co. vorm verschicken zu löschen :-)

Ja ich weiß. ^^.
Wollte jetzt auch nicht sagen, dass du was falsches gepostet hast.
Wollte nur sagen, die News die du gepostet hast, ist fragwürdig :)

Aber wenn man die Software als Leie schon so ummodifiziert, dass die Wii nicht mehr startet ist man selbst schuld.
Wie gesagt rate ich auch vielen von den alternativen StartUp Applications ab. Aber im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden

P.S Es gibt einen neuen Mplayer CE Version.
Super genial. ^^

Kein Rucker, Pixel oder sonst was. Alles flüssig und SMB, DVD, SD, HDD usw funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Kidd

Nein wenn schon würde ich mich selbst runterwerfen
um in deine muskelosen Arme zu gleiten mein kleiner Hengst :love4:

@Hiphish

:lol:

Ich glaub selbst die Priester würden das nicht hinbekommen :ugly:

danke sasu, bist nen schatz. :-)

edit: mist, mplayer erkennt meine festplatte immer noch nicht oder ich mach was falsch. muss doch einfach auf "open file" und dann "usb" oder? jedenfalls passiert da nix bei mir. bleib ich wohl bei geexbox, schade eigentlich denn der mplayer sieht hübscher aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom