Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Zuletzt bearbeitet:
@MK
Jop funktioniert aber nur mit chiped Wiis.

@Homebrew Szene
Vor paar Tagen hat einer in der Szene einen Selbstmord angekündigt
Er hat noch auf seiner Homepage die Nachricht hinterlassen: "Habe 100+ Pillen Xanax genommen, sehe euch auf der anderen Seite"
Nach einem riesen wirbel im Forum der Seite, hat angeblich die Polizei den Typen ausfindig gemacht und ihn in das Krankenhaus gebracht.
Es gab zuvor gewaltige Auseinandersetzungen zwischen den ganzen Brewlern wie marcan, waninkoko usw usf. Weshalb auch die Projekte leiden werden.

Ich finde es krass, wenn man sowas im Netz ließt. Die Hintergründe sind bisher unklar. Doch ich finde es gut, dass die User der Seite so schnell gehandelt haben und Hilfe hinzugezogen haben.

@Homebrew Szene
Vor paar Tagen hat einer in der Szene einen Selbstmord angekündigt
Er hat noch auf seiner Homepage die Nachricht hinterlassen: "Habe 100+ Pillen Xanax genommen, sehe euch auf der anderen Seite"
Nach einem riesen wirbel im Forum der Seite, hat angeblich die Polizei den Typen ausfindig gemacht und ihn in das Krankenhaus gebracht.
Es gab zuvor gewaltige Auseinandersetzungen zwischen den ganzen Brewlern wie marcan, waninkoko usw usf. Weshalb auch die Projekte leiden werden.

Ich finde es krass, wenn man sowas im Netz ließt. Die Hintergründe sind bisher unklar. Doch ich finde es gut, dass die User der Seite so schnell gehandelt haben und Hilfe hinzugezogen haben.

Das ist doch krank :neutral:
Worum ging es bei den Auseinandersetzungen ? waninkoko ist doch der ex NoE Mitarbeiter der die ganzen Homebrew Sachen bringt, welche RKs immer einfacher machen oder ? So acht er anscheinend auch noch Kohle - oh man.

Naja so richtig bin ich bei der ganzen Geschichte nicht durchgestiegen.
Hab auch keine detaillierten Hintergrundinfos.

Weiß nur, dass es eine Auseinandersetzung unter anderem wegen den ganzen USB Loadern gegeben hat. Ob jetzt der Suizidversuch eine Konsequenz war, oder andere Hintergründe hat, weiß ich nicht.

Hier im übrigen die Seite:
http://www.tehskeen.com/

Ja,Marcan hat nen Götterkomplex,es brodelt in der Szene. Ich fands unglaublichw as sie gegen Marcan gewettert haben und vor allen Dingen wegen USB-Loader und Twilight Hack. Ich finde Marcan ist gut,aber Waninkoko ist mindestens genau so gut.

Hier,könnt Ihr Mal lesen:

Marcan´s Abschied??

Auf TehSkeen.Com, einem großen Informationsportal in Sachen Wii Homebrew wurde am 8. April von Brakken, dem Admin, ein Bericht über Marcan verfasst. Wer ist marcan überhaupt? Er war nicht von Anfang ein Teil von Team Twiizer; brakken erzählt die "Story", also, wie alles begann mit dem Twilight Exploit und Co. von vorne; dabei kritisiert er manchmal marcan. Sie würden immer noch auf dem Schlauch stehen, gäbe es nicht das devkitPPC und libogc. Dann wären sie heute noch auf State Zero quasi. Brakken wird sehr deutlich in jedem Artikel: marcan hätte einen "God Complex", einen "Göttercomplex"; er fühle sich wie ein Gott in der Gruppe, obwohl es viele andere gute Coder und Hacker in der Wii Scene gibt. Er stellt sich als das Oberhaupt von Team Twiizer dar. So die Ansicht Brakkens. Wer seinen äußerst kritischen Bericht lesen will (lang!), kann dies hier tun: TehSkeen

Nun soll Nuke, der Erfinder des USBGeckos die Scene verlassen haben: "Needless to say, after the way Marcan treated [nuke] he left the scene. Way to go Marcan!" Marcan hätte ihn attackiert und beleidigt. Dies geschieht häufig ind er Hacker Scene; einer wird zu mächtig und verliert die Kontrolle über sich. Ruhm, Ehre und vor allem Können, in Form des Hackens und Codens, stehen an erster Stelle. marcan war aber auch beteiligt am HBC , er hat einen wichtigen Teil des Codes geschaffen; dafür sind aber alle dankbar - auch brakken, den ansonsten gäbe es kein Homebrew .

In dem Text beleidigt brakken ihn sogar als einen 18-jährigen, der noch viel in seinem Leben zu lernen hätte und fordert ihn eigentlich dazu auf, die Scene zu verlassen; was für alle und dann auch ihn persönlich doch nur das Beste sein könnte. Brakken verteidigt das scheinbar häufig von marcan angegriffene Portal TehSkeen.Com, auf dem auch viele gute Coder sind! Marcan hat natürlich geantwortet; hier einmal der ganze Text:

"I did not drive nuke out of the "scene"; his reasons for leaving were based on his own personal guesses, beliefs, and extrapolations about some of my ideas, and at no time did he ask for a proper explanation or allow me any sort of clarification or explanation. I do not specifically blame him for this action, because there's more to the story than this, but the other parts are none of your business. He made his own story up and then left because of it.

This kind of crap and drama, however, sure has driven me out of the "scene". Brakken, congratulations, you have succeeded in providing the last drop. I will not attempt to refute any other of the claims made on this thread, because doing so would be completely and utterly futile given that the majority of the people involved will obviously do anything and believe anything that makes me wrong or the "bad guy"; besides, we've been over all this stuff many times now, so if someone wants to investigate the "scene", they can, and they can come to their own conclusions. I'll skip a long rant about brakken and just say that brakken's journalism isn't even remotely close to rigorous.

Suffice it to say, I've had enough, I'm out, and I will not be coming back. Happy easter."

ür die ganzen "nicht-englisch" mächtigen User, habe ich das wichtigste nochmal zusammengefasst und aufbereitet. Brakken hat im eigenlichen Sinne keinen Artikel, sondern eine kleine Rede, eine Oratio, gegen Marcan - nicht für Marcan verfasst. Er beschreibt, wie wir es schon etliche Male von Marcan erlebt haben, dass er sich aufregt, dass seine, oder besser gesagt Team Twiizers , Arbeit in Form von source code (wohlgemerkt OpenSource!) für - in seinen Augen - unnütze oder gar verbotene Zwecke ja förmlich "missbraucht" wurde. Um nur ein Beispiel zu nennen: aus PatchMii wurde bald cIOS . Dabei ist dies völlig legitim. Patchmii ist und bleibt OpenSource! Brakken geht in die absolute Offensive; marcan, wenn es doch OpenSource ist, dann darf jeder damit machen was er will, sagt er! Dies ist laut der OpenSource Lizent auch so gedacht. Trotzdem verachtet er marcan nicht; in der Scene muss man nicht nur an sich denken, sondern auch an die anderen, was marcan mit der Entwicklung und Erhaltung des HomebrewChannels und bis zu letzt des Twilight hacks, auch tat - oder weiterhin tun wird?

Brakken ist ein wunderbarer Redner: einer, der alle Facetten ausführt, ob auf lang oder kurz. In seinem stylistischen Werk platzt er. Ihm reicht es und so schreibt es auch marcan: er habe ihm den letzten "Tropfen" gegeben. Aus und Ende. Ohne bushing wäre marcan ein Niemand, ein nichts, ein 18-jähriger mit einem Verstand eines 16-jähigen, laut Brakken. Harte Worte für Marcan. Er wird als eine arrogante, intrigante "Machtperson", die letztlich nur im eigenen Interesse für seinen Ruhm und Anerkennung in der Scene kämpft, beschrieben, was manchmal wirklich sehr gut passt - als Portrait seiner Persönlichkeit! Marcan muss aber auch beschützt werden.

Es gibt zwar viele coder, auch gute, aber nur wenige schaffen es tatsächlich so weit nach oben und machen was aus sich. Man muss Ideen haben und diese entsprechend verwirklichen können - das sit die eigentliche Kunst. Dennoch: im großen und ganzen hat brakken recht; einer musste dieses Thema ansprechen und den Topf zum Üebrkochen bringen. Dies ist - in meinen Augen - in der Hacker Scene normal, widerspricht aber der aktuellen Hackerethik, in der steht, das jeder in der Scene denselben Respekt vor einer Person haben sollte. Wie im echten Leben. Eine Normalität für uns, für Leute wie marcan nicht. Es überrascht daher nicht, dass viele zustimmende Kritik, negative Kritik, in Form von Beiträgen der User von TehSkeen.Com auf 8 weiteren Seiten folgten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, auf welcher Seite er steht: der von Brakken oder der von marcan.

Beide haben Recht. Ob eine Konversation zwischen den beiden nochmal zustande kommt, in der beide nochmals friedlich, defensiv, diskutieren, bezweifle ich. Wie Team Twiizer darauf reagiert wissen wir momentan nicht. Was aus BootMii wird, auch nicht. Danke Brakken.

"Who do you think you are, marcan?"
-- brakken

Marcan verlässt die Scene; dabei kommt sein Sarkasmus nicht zu knapp... Wiedermal ein "Aufreiser", ein "Drama", wie wir es von marcan gewohnt sind? Er hat sich ja schon sehr über Waninkokos Verhalten ausfgeregt, aber ist immer wieder "runter" gekommen. Meint er es diesmal ernst? Wird er sich nochmal auf hackmii.com äußern? Was haltet ihr davon? Ernst oder wieder nur Drama, damit Leute ihn anbetteln, wie einen Gott (siehe Brakken), dass er bleibt? Ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen, der immer jemanden braucht, der ihn lobt und anbetet? Eure Meinung will ich hier hören!

quelle: Wii-homebrew.com

Also es ist echt heftig :neutral:

Find Marcan gut, weil er diese ganzen Loader Geschichten verurteilt die von den ganzen Kiddies für illegales Zeug genutzt werden. Im Endeffekt find ichs trotzdem lächerlich das es da so en Kindergarten Beef gibt, auch wenn ichs verstehen kann. Naja hoffe der Typ mit den Pillen erholt sich bald wieder -.-

Also ich finde es totales Kindergartenverhalten.
Wahrscheinlich verlassen alle involvierten die Szene. o.O
USB Loader sind jetzt auch nicht so schlecht. Klar kann es missbraucht werden, aber das kann im Endeffekt jedes Homebrew Tool.

Mal schauen was aus Brakken und den Pillen wird.....
Hoffe auch, dass er sich erholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt der reinste Kindergarten,aber leider ist das so bei den Hackern + Homebrewlern..:neutral: Ich wünsche Ihm das er sich erholt und das Marcan und Brakken sich wieder vertragen und die HB-Szene sich zusammen reißt!

Ist echt der reinste Kindergarten,aber leider ist das so bei den Hackern + Homebrewlern..:neutral: Ich wünsche Ihm das er sich erholt und das Marcan und Brakken sich wieder vertragen und die HB-Szene sich zusammen reißt!

Dito - brauch ja noch meinen DSi Homebrew-Channel xD

Ist vll. en bissel unangebracht/unsensibel gewesen - aber musste das posten :rofl3:
Wünsche dem Typ natürlich auch gute Besserung - Gesundheit geht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das schonmal am and mitbekommen... krass, wie man wegen ein bisschen Software (in das zugegebenermaßen sehr viel Arbeit reingesteckt wurde) sich gleich so bekriegen kann oO

Ich hoffe nur, dass er sich gut erholt, wenn das denn wahr ist.. im Internet muss man vorsichtig mit sowas sein^^

Dito - brauch ja noch meinen DSi Homebrew-Channel xD

Ist vll. en bissel unangebracht/unsensibel gewesen - aber musste das posten :rofl3:
Wünsche dem Typ natürlich auch gute Besserung - Gesundheit geht vor.

Bist du net der übelste HBC Hater hier im Forum :ugly: xD

Aber du hast Recht,einen DSi Homebrew Channel muss her xD

Habe das schonmal am and mitbekommen... krass, wie man wegen ein bisschen Software (in das zugegebenermaßen sehr viel Arbeit reingesteckt wurde) sich gleich so bekriegen kann oO

Ich hoffe nur, dass er sich gut erholt, wenn das denn wahr ist.. im Internet muss man vorsichtig mit sowas sein^^

Naja,wenn du nen Hacker wärst bzw. ein homebrewler wärst,willst du eins in der szene:

"Anerkennung"

Und darum gehts bei macan,er denkt halt das er alles kann bzw. das man Ihn unbedingt braucht. Abers eien wir Mal ehrlich,wärst du bzw. Ich net genau so?? ;)

Naja,wenn du nen Hacker wärst bzw. ein homebrewler wärst,willst du eins in der szene:

"Anerkennung"

Und darum gehts bei macan,er denkt halt das er alles kann bzw. das man Ihn unbedingt braucht. Abers eien wir Mal ehrlich,wärst du bzw. Ich net genau so?? ;)

Vermutlich schon^^

Dann lieber kein Hacker sein und einen guten Charakter haben :uglylol:

*Vorsicht, Ironie beißt*

Aber jetzt gn8, Bett ruft ;)

Nein, sicherlich ist nicht jeder gleich. ^^
Marcan, sorry für die Direktheit, hat schon arge komplexe bezüglich "He is the King".

Eigentlich soll Homebrew Spass mit sich bringen.
Solche krassen Auseinandersetzungen sind einfach unnötig.

Irgendwie find ich vom HBC nur den Channel gut, bei dem man Importgames zockt.

Ich denke auch, die meisten nutzen ihn wegen etwas "anderem".

Es ist schon etwas auffällig, wie viele Leute hier plötzlich bei nem "Freund" die MH3 Demo zocken konnten... ;)

Den HBC mach ich eigentlich fast nur wegen MPlayer CE an, wobei der auch irgendwie mistig ist mit manchen Containern...

Bist du net der übelste HBC Hater hier im Forum :ugly: xD

Aber du hast Recht,einen DSi Homebrew Channel muss her xD

Ja, hab auch nix dagegen - zumindest wars am Anfang bei der Wii cool, aber wenn man sich ansieht was jetzt alles durch die Hacks teilweise möglich ist. Denke das wird der Wii im Endeffekt eher mehr schaden bzw. bestimmten Games, aber ok. DSi Homebrew würd auf jeden rocken :-)

Dann soll er doch warten. Antworten wird er auf jeden Fall keine bekommen :lol:

Zurück
Top Bottom