Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Bannerbomb alpha ist released worden. einfach mal ein bisschen google oder auf wii-homebrew vorbei schauen ;)
soll damit möglich sein auf 4.0 (untouched) HBC zu installieren. Jedenfalls haben es einige geschaft, aber offizielle soll es noch nicht möglich sein.

Roms sind aber auch nix illegales,solange man die Sachen besitzt :)
Jein. So wie ich es verstehe, wäre es theoretisch legal, eine Sicherheitskopie seines legal erworbenen Spiels auf einem Emulator zu spielen, solange man diese Kopie nicht verbreitet. Allerdings gibt es kaum Möglichkeit, eine solche Kopie auf legalem Wege anzufertigen.

@gettingbetter

Schön, dass wir uns verstehen. :) In der Hinsicht bin ich lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig, ist halt ein heikles Thema.

Schön, mein mplayer_ce verweigert nun immer das Netzwerk über SMB. Warum auch immer, habe wie immer nachm Updaten des Programmes die smb-config entsprechend geschrieben, dass die Zugriffe theoreitsch funktionieren müssten, was sie auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme taten, aber nun, von einem Tag afu den anderen, funktioniert es nichtm ehr... wasm ach ich falsch ?

Ich wollt eigentlich mal nur was kleines loswerden........
Homebrew Channel is cool, weil man dadurch Dvds schauen kann und vieles mehr. Aber leute die es nur für kopierte Spiele nutzen haben schlicht und weg kleine pimmel. Euch sollten die KOnsolen explodieren.
Übrigens....4.0 Original mit allen hbc funtionen funktionieren bei mir seit 2 Tagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja,für die Leute die keine Kohle haben,finde Ich das trotzdem extrem gut :D Aber Leute,die Kohle haben und sich trotzdem nur Sicherheitskopien besorgen und die spielen,sollten sich echt was schämen :D

Glaube nicht das es viele Leute gibt die Geld für ne Wii haben, aber dann keine Games ab 10-20 Euro bezahlen können. Aber ok, muss eh jeder selbst wissen xD

Glaube nicht das es viele Leute gibt die Geld für ne Wii haben, aber dann keine Games ab 10-20 Euro bezahlen können. Aber ok, muss eh jeder selbst wissen xD

Naja,Eltern die Ihren Kindern ne Wii kaufen aber dann net soviel geld für Spiele haben,die spielen dann sowas :D Naja,aber sieht ja jeder anders ;)

Welche guten Games gibt es denn für 10-20€? :-?

Und welche Eltern wissen, wie man Homebrew einsetzt? :ugly:

Kauft euch einfach die Module und zockt es auf den
richtigen Konsolen :lol2:

Mein NES ist immer noch angeschlossen und
gibt mit der Ps3 das perfekte paar ab.
genaugenommen gibt das NES mit jeder Konsole
das perfekte Paar ab außer Wii xD :angst:

Wenn es nur das NES wär, ich müsste noch zusätzlich mein Snes und Genesis anschliessen, weil ich die Games immer wieder zwischendurch zocke. Die ganzen Emus kommen mir gerade Recht. :)

naja,für die Leute die keine Kohle haben,finde Ich das trotzdem extrem gut :D Aber Leute,die Kohle haben und sich trotzdem nur Sicherheitskopien besorgen und die spielen,sollten sich echt was schämen :D

Ich find es klasse dass man mit ein paar Patches auch Spiele spielen kann, die in Europa nie erscheinen werden :-)
Gerade in Japan sind Musikspiele beliebt, und ich als Musikspiel-Freak muss natürlich ein paar davon ausprobieren ;-)

Und wie schon öfter erwähnt ist die Wii ne klasse DVD oder Anime-Abspielstation, extrem leise, platzsparender als jeder DVD-Player und dann hat sie noch ein paar Mplayer-Zusatzfunktionen.

Wenn es nur das NES wär, ich müsste noch zusätzlich mein Snes und Genesis anschliessen, weil ich die Games immer wieder zwischendurch zocke. Die ganzen Emus kommen mir gerade Recht. :)

naja gut, DAFÜR hab ich die Dreamcast (und mein Navi, das Netbook, den PC... *hüstel*) ;-)

Zum Rest: Die meisten Launchspiele bekommt man inzwischen für 20 Euro, dazu halt noch ein paar Cappige Casualgames etc.
Ich kann mich selbst nur an 2 Spiele erinnern für die ich mehr als 20 Euro gezahlt hab, das waren MKWii und SSBrawl. An RE4, Boom Blox, Excite Trucks u.ä bin ich gebraucht sehr günstig rangekommen.

Welche guten Games gibt es denn für 10-20€? :-?

Es gibt doch jeden Monat mind. 1-2 Schnäppchen wo man gute Games günstig bekommt egal ob jetzt Boom Blox, Pro Evo, Zack n Wiki, Fire Emblem etc. wer keine Kohle hat muss halt en bissel warten bis die Spiele günstiger werden, importieren oder einfach was ansparen.

Hey,

ich hab immer 3.3E drauf und wollte meine Wii mal auf aktuellsten Stand updaten (4.0?), damit ich auch wieder in den Shop komme. Geht das ohne weiteres, dass ich auch den HBC weiterhin ohne Einschränkung nutzen kann? Hauptsächlich soll eigentlich GeckoOS weiterhin funktionieren.

Bitte um Antwort :-)

4.0???

ich hatte nochmal geschaut bevor ich Punchout reingelegt hab und hatte glaube ich Version 3.4E

Punchout hat dann keine Updates durchgeführt obwohl laut Anleitung da ein Update draufsein soll (dass auch unauthorisierte Software entfernt angeblich). jedenfalls funktioniert der HBC bei mir noch immer tadellos :goodwork:

oder gibts die aktuellste Firmware nur wenn ich mal wieder Internet an die Wii anschliesse? hätte eigentlich gedacht, dass bei Punchout die aktuellste drauf ist, das Game ist ja erst einen Tag alt ^^

Ich glaub wenn man den HBC schon vor dem Updaten draufhat - behält man diesen auch. Ohne 4.0 könnte ich net leben - brauch die SD Kartenfunktion für all meine WiiWare Games und Channels.

Ich glaub wenn man den HBC schon vor dem Updaten draufhat - behält man diesen auch. Ohne 4.0 könnte ich net leben - brauch die SD Kartenfunktion für all meine WiiWare Games und Channels.
chso, mit 4.0 kann ich meine in der VC heruntergeladenen Sachen auf SD-Karte speichern?
(ging das nicht auch schon vorher???)

Ich habe den HBC frühre draufgemacht und nach dem Update auf 4.0 läuft aööes ohne Probleme. nur die Installation von weiteren Dingen läuft nicht mehr ohne Bastelei. Unmöglich ist es nicht, aber davon lasse ich doch lieber die finger.

chso, mit 4.0 kann ich meine in der VC heruntergeladenen Sachen auf SD-Karte speichern?
(ging das nicht auch schon vorher???)

Doch, nun kannst du deine VC und WiiWare Titel ber auch direkt von der SD karte starten. So wie wir es uns von Anfang an gewünscht hatten.

Was Punchout angeht, das hatte wohl bloß die Firmware Version drauf, die ees zum Laufen braucht :hmm:

Ich habe den HBC frühre draufgemacht und nach dem Update auf 4.0 läuft aööes ohne Probleme. nur die Installation von weiteren Dingen läuft nicht mehr ohne Bastelei.
achso, du meinst wenn ich jetzt in den Homebrewchannel weitere Unterprogramme reintun will, läuft das nicht mehr?

war doch immer supereasy, einfach die Sachen in den richtigen Ordner auf die SD-Karte kopieren und fertig...
(läuft das nicht mehr???)

Danke für die Antworten :)

Ich habe den HBC frühre draufgemacht und nach dem Update auf 4.0 läuft aööes ohne Probleme. nur die Installation von weiteren Dingen läuft nicht mehr ohne Bastelei. Unmöglich ist es nicht, aber davon lasse ich doch lieber die finger.

Würde mich nun auch interessieren, was du mit Installationen meinst? Ich dachte der HBC wäre Ausgangspunkt für den ganzen eigenen Kram, den man bei der Wii machen kann?

Hauptsache Importe gehen weiterhin.

achso, du meinst wenn ich jetzt in den Homebrewchannel weitere Unterprogramme reintun will, läuft das nicht mehr?
Doch, das geht natürlich noch, dabei wird ja nichts installiert. Nur wenn Du etwas wie z.b. DVDx installieren willst, wars etwas schwieriger. Scheint mit dem Hackmii Installer und dem Bannerbomb Exploit jetzt aber auch wieder zu funktionieren.

@rickee
Wenns dir nur um den Zugang zum Shop geht, kannst Du auch mit WiiSCU lediglich den Shop updaten und das System Menü auf deiner aktuellen Version belassen. Bei mir hat das ohne Problem geklappt (Shop Channel + IOS61).

Ja, langsam funktioniert alles wieder.
Man muss nur auf Bannerbomb warten.

Benutze schon sehr lange HBC auf 4.0 wegen GeckoOS.
Funktioniert super. :)
Man sollte nur vorher alles installiert haben.

Zurück
Top Bottom