Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Doch, das geht natürlich noch, dabei wird ja nichts installiert. Nur wenn Du etwas wie z.b. DVDx installieren willst, wars etwas schwieriger. Scheint mit dem Hackmii Installer und dem Bannerbomb Exploit jetzt aber auch wieder zu funktionieren.

@rickee
Wenns dir nur um den Zugang zum Shop geht, kannst Du auch mit WiiSCU lediglich den Shop updaten und das System Menü auf deiner aktuellen Version belassen. Bei mir hat das ohne Problem geklappt (Shop Channel + IOS61).

Danke, aber so ein rumgefummel in der Systemsoftware will ich so eigentlich nicht. Ich wollte einfach wissen, ob man offiziell updaten kann ;)

Ja, langsam funktioniert alles wieder.
Man muss nur auf Bannerbomb warten.

Benutze schon sehr lange HBC auf 4.0 wegen GeckoOS.
Funktioniert super. :)
Man sollte nur vorher alles installiert haben.

Sollte? Was ist denn "alles"? Braucht man das?

achso, du meinst wenn ich jetzt in den Homebrewchannel weitere Unterprogramme reintun will, läuft das nicht mehr?

war doch immer supereasy, einfach die Sachen in den richtigen Ordner auf die SD-Karte kopieren und fertig...
(läuft das nicht mehr???)

Das meinte ich auch nicht mit Installieren.

Ich meine Dinge wie neue (nicht-offizielle) Kanäle oder Sachen wie DVDx

Es geht zwar mit entsprechneden Tools, aber so tief will ich nicht in meiner Konsole rumfummeln.
vor dem Uppdate kann man alles installieren, und dann das Update durchführen, da passiert dann nichts mehr

MPlayer CE 0.6 RELEASED!

CHANGELOG v0.6
==============
-No more maximum cache limit
-Introduced new variables into mplayer.conf to adjust screen size and position, please see mplayer.conf for details (component-fix is now deprecated) menu.conf has also been modified.
-idx/sub subtitle support (please note that these can take up to 30 seconds to load so please be patient)
-Multiple folder locations added, it is now possible to have the files in
sd:/apps/mplayer_ce - sd:/mplayer
usb:/apps/mplayer_ce - usb:/mplayer
-Added resume points - video will resume at last stopped point.
To clear, delete resume_points file in your mplayer_ce folder. To seek to the beginning of the video hold 2 and press the minus button.
-Added support for Hermes' cIOS. This has greater USB compatibility and enables USB LAN connector support. Please see wiki page for details
-Added Fribidi library support for right-to-left languages
-Made cache fill visible on screen
-Many small bug fixes
-Updated to latest MPlayer svn

Download: http://code.google.com/p/mplayer-ce/downloads/list

BTW hat jemand geschafft mkv files ohne fehler wiederzugeben? bei mir fängst nach max 2-3 min an heftig zu ruckeln.

"Alles" ist DVDx, HBC und eventuell CIOS (wenn man downgraden will).

GeeXBox ist auch ein Mediaplayer.
Nutze aber auch hauptsächlich MPlayer CE.
Hab die 0.6 auch schon getestet.

Ansich eine super version. Nur leider gehen Audio und Video oft "out of Sync".
Sprich man muss entweder vor und zurück spulen um in Sync zu bekommen.
Aber es wird bereits an vielen Stellen weiter gearbeitet (neue Wii GUI wird kommen ^^)

Wie kann man bei mplayer oder geebox eigentlich einstellen das z.B Songs nacheinander abgespielt werden vom mp3 Player/usb stick ? Find da keine Einstellung - sonst wäre es auch net zum Musik hören zwischendurch.

So schauts aus.
Nutze den HBC eigentlich auch nur wegen ScummVM, und die Scumm Games sind natürlich auch Original.
Könnt ich zwar auch auf m PC, aber auf Couch rockt mehr :)

Jop. Das mache ich auch.
Aber bis ich Monkey Island 3 von der CD auf die SD Karte hatte. Puh.. ^^

@Shuffle und Mplayer

Es muss die Option shuffle/continuous noch geproggt werden.
Aber du kannst eine Playlist am PC erstellen und diese Playlist auf dem Mplayer laden.
So bekommst du deinen Continuous mode.

Jop. Das mache ich auch.
Aber bis ich Monkey Island 3 von der CD auf die SD Karte hatte. Puh.. ^^
ach Monkey Island 3 läuft auch über ScummVM? :o

hab bislang nur Teil 1 und 2 sowie Sam & Max drauf, aber MI3 wär ja auch geil :)

hab jetzt die neueste Gecko-Version (Regionfree) drauf, da ist sogar ein Cheatmodul für Wii-Spiele integriert (hab ich aber noch nicht genutzt bzw. irgendwie hats nicht geklappt xD)

Ja, MI3 läuft.
Ist aber etwas aufwendig.
Du musst nämlich von den 2 CDs ca. 3 Game Dateien runterziehen
und die ganzen zugehörigen Musik/video Files.
Die Musik und Video Files dann mit einem speziellen Programm trennen. Sodass du ein Daten File und ein mp3 File z.B hast.
Dann alle Files auf die SD Karte und losspielen. :)

Aber wie gesagt. Es ist schon etwas aufwendig. Es kommt nämlich auf die Kompression an wie gut und flüssig das Spiel läuft. Hab kurzzeitig mal auf ogg gewechselt, weil es flüssiger lief.
Es ist so ein bisschen Try and Error prinzip.

Aber MI3 im Wohnzimmer auf der Couch in Fullscreen mit Wiimote ist nur genial. ^^

Hier noch die Anleitung:
http://wiki.scummvm.org/index.php/The_Curse_of_Monkey_Island
http://scummvm.plaaay.de/anleitung/monkey_island_3/

@Gecko
Das Cheatmodul check ich auch nicht. Nagut ich brauchs auch nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Starlord, hab über den VLC Player jetzt ne Playlist zu den Liedern erstellt und diese im gleichen Ordner des mp3 Player gepackt - aber es funktioniert nicht. Ne Ahnung woran es liegen kann ?

Zurück
Top Bottom