Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Also ich habe HBC und Spiele Mario Kart online.
Kein Bann bis jetzt. Ich glaube bisher sind da nur die Hack-User betroffen und so wird es auch bleiben. HBC greift ja nicht in ein Spiel ein oder überhaupt wo.

Ja,aberw enn Nintendo jede Konsole scannt und den HBC findet,wird der sofort entfernt bzw. man wird gebannt...

Aber naja,dafür ist Nintendo ehe viel zu Blöd :ugly:

@all

Ariane v0.1 - Für Erwachsene

Ariane ist ein Date Simulator. Dieser Simulator wurde von der Webseite Arianeb.com portiert. Der Simulator ist ausschließlich für Erwachsene gedacht und sollte nicht von unter 18-Jährigen benutzt wetrden. Da es sicher auch mal zur Sache gehen kann. Die Bilder sollten für einen ersten Eindruck des Simulators ausreichend sein.

screenshotdateariane.jpg

Legger :ugly:

Und Homebrew Spiel pwned Retail :ugly:

Hmm, und nun? FW 4.0 drauf knallen oder warten?
HBC scheint ja noch zu gehen.

HBC geht noch und *hust*l...a...u...n...c...h...e...r...*hust* auch :D

Was net mehr geht ist "bisher" TH beta 1.2,HBC kann net neu installiert werden,DvDx...also Ich würde erstmal warten^^

Jop würde auch erstmal warten.
Das Update ist echt gelungen, will aber ungern meinen Mplayer verlieren. ^^

Die Brewler arbeiten auch wieder fleißig um sogar die neuen geupdateten Sachen in ihren Homebrew Apps zu integrieren. (wobei SDHC schon funktioniert hat und direkt boot auch möglich war, aber nun kann man über das SD Card Menu einige Sachen eventuell eleganter lösen)

man kann zwar updaten, und der HC funktioniert noch, aber systemerweiterungen wie cios, dvdx usw sollen nicht mehr laufen. bestätigt ist es aber noch nicht.
Es diskutieren noch alle, aber ich poste sobald es neue Infos gibt.

Na dann warte ich auch erstmal.
Ich meine, wir haben ne halbe Ewigkeit auf die Speicher Lösung gewartet, da kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch nicht drauf an :-)

Obwohl es mich schon anturnen würde, dieses SD Karten Symbol im Wii Menü zu sehen um dort die Spiele hin und her zu schicken xD

Okay hab die Infos.
Es gab eine Reihe von IOS Updates.
Hauptsächlich verändert wurden
16 (Piraterie-Schutz - Hat einige Folgen die ich hier nicht ansprechen werde),
38 (benötigt von Animal Crossing, wahrscheinlich als eine Erweiterung),
60 (wurde bei 3.5 eingeführt für Updates)
61 (ist jetzt die höchste IOS und wird anscheinend für den neuen Shop benötigt).
Insgesamt verändert wurden 16 Files und 6 neue Files sind hinzugekommen.

Jetzt zur Frage: Was funktioniert noch?????
Im Grunde alles was VOR dem Update installiert wurde.
Sprich Homebrew Channel, DVDx, CIOS (für Wadmanger).
Was nicht geht, sind alle Neuinstallationen.
Sprich, man kann nichts mehr neu installieren (DVDx, CIOS, HC...)
Der Twilight Hack geht auch nicht mehr nach dem Update (kein kopieren möglich)

Die krassen systemeingreifenden Apps (cioscorp, preloader usw) scheinen etwas...naja...rumzuzicken wegen dem Update (was zum Teil abzusehen war ^^).
Das nächste ist, es dürfen KEINE Homebrew Apps auf die SD Karte geschoben werden, sonst hängt sich z.B der HBC oder das Homebrew App auf und kann nicht mehr gestartet werden.

Werde aber auch noch ein bisschen mit dem Update abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch erstmal ab.
Wird sicher nicht lange dauern, bis alles wieder wie auf 3.2 funktioniert. ;)

Auf einige Sachen möchte ich ungern verzichten. ScummVM, Softmii wegen Anti-Brick Funktion und Region Free.

Ich warte auch erstmal ab.
Wird sicher nicht lange dauern, bis alles wieder wie auf 3.2 funktioniert. ;)

Auf einige Sachen möchte ich ungern verzichten. ScummVM, Softmii wegen Anti-Brick Funktion und Region Free.

Hmm... Softmii (und Starfall) funkionieren ja nur nicht mehr da das 3.2er Menü in IOS30
ist. Das neue Menü ist komplett in IOS61(oder war es 60?). Bestenfalls braucht es nur 'nen Patch, Schlimmstenfalls eine Neuentwicklung.

Ja,man braucht Zelda TP dafür,den Twilight Hack und ne SD Karte. SD-Karte immer drin lassen und TP brauchst du nur einmal :) Ist aber dann alles ganz easy,hast in 5 Minuten alles fertig :)

Und hat schon jemand von euch das neue Update installiert, traut sich wohl keiner. xD

Wenn nur der HBC gefährdet wäre, wärs ja noch ok, aber ich hab ja noch nen ModChip drin. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige die es installiert haben. ^^

Aber neue NEWS.
Waninkoko hat einen Firmware Updater 4.0 rausgebracht.
Dieser Updater liefeter alle neuen Updates die für 4.0 nötig sind, aber ignoriert alle neue Schutzmechanismen bzw updates.
Das heißt die Lücken im System bleiben weiterhin offen.

http://www.teknoconsolas.es/blogs/waninkoko

Mhh. Ich bin skeptisch, es könnte nämlich sein, dass aufgrund des nur teilweise durchgeführten Updates Bugs entstehen.

Soweit ich weiß kann man mit 4.0 jetzt Spiele auf die SD Card laden und von dort auch starten, oder?

Naja, wayne ich ignorier das Update, ich will meinen geliebten HBC behalten.
Vorallem, weil mir ansonsten Brawl keinen Spaß mehr macht. ;__;

:bang: Ich hab letzte Woche erst auf 3.4 geupdated und danach wieder auf 3.2 downgegraded (wat für geile Wörter :lol:). Kein Bock das schon wieder zu machen.

Hab da noch ein Problem. Nach dem up- und downgrade steht bei mir im Diskchannel jetzt immer "Update des Wiimenüs" wenn ich Mario Kart einlege. Womit kann ich das umgehen?

Soweit ich weiß kann man mit 4.0 jetzt Spiele auf die SD Card laden und von dort auch starten, oder?

Naja, wayne ich ignorier das Update, ich will meinen geliebten HBC behalten.
Vorallem, weil mir ansonsten Brawl keinen Spaß mehr macht. ;__;

Mit der SD Karte geht jetzt.

Und zu Brawl: Wenn du das wegen Cheaten gesagt hast: Würd ich Online lieber lassen (würde ich dich sowieso drum bitten). Nintendo hat endlich das Bannen angefangen.

Edit: Danke KayJay und Pegasos123!

Zuletzt bearbeitet:
:bang: Ich hab letzte Woche erst auf 3.4 geupdated und danach wieder auf 3.2 downgegraded (wat für geile Wörter :lol:). Kein Bock das schon wieder zu machen.

Hab da noch ein Problem. Nach dem up- und downgrade steht bei mir im Diskchannel jetzt immer "Update des Wiimenüs" wenn ich Mario Kart einlege. Womit kann ich das umgehen?

Mit Starfall, aber du kannst das Update von Mario Kart ruhig annehmen, ist keine Firmware und harmlos.

kannste mit gecko OS umgehen :-)
und greift nicht ins system ein

Es gibt schon einige die es installiert haben. ^^

Aber neue NEWS.
Waninkoko hat einen Firmware Updater 4.0 rausgebracht.
Dieser Updater liefeter alle neuen Updates die für 4.0 nötig sind, aber ignoriert alle neue Schutzmechanismen bzw updates.
Das heißt die Lücken im System bleiben weiterhin offen.

http://www.teknoconsolas.es/blogs/waninkoko

Mhh. Ich bin skeptisch, es könnte nämlich sein, dass aufgrund des nur teilweise durchgeführten Updates Bugs entstehen.

Haben sich für das Update von Waninkoko schon freiwillige "Versuchkaninchen" finden lassen ?

Damit wäre aber die Funktion, dass Nintendo jederzeit Updates ausführen kann, auch wieder integriert?

Ist es möglich, dieses Update zu machen, so dass eben alles positive von 4.0 man auf der Wii hat ohne das Böse Anti HB Zeugs , und die Wii dann wieder downgraden auf 3.2?

Und zu Brawl: Wenn du das wegen Cheaten gesagt hast: Würd ich Online lieber lassen (würde ich dich sowieso drum bitten). Nintendo hat endlich das Bannen angefangen.

Ich glaube, es ging um Mods, mit denen man die Spielmecheanik anpassen konnte, damit es mehr wie Melee wird

Zurück
Top Bottom