Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Jungs,ich habe ein Problem :hmm2:

Ich war seit längerer Zeit mal wieder on und wollte mir gern world of Goo kaufen,aber der WiiShop fordert mich dazu auf das Update zu besorgen damit ich den neuen WiiShop nutzen kann!! Das will ich aber net,möchte noch weiter meinen Homebrew-Channel nutzen! :-?

Was nun?? :shakehead:

Es gibt im übrigen ein DVDX Update für Firmware 3.4.

Außerdem läuft Linux inzwischen auf der Wii. ^^

Hat sich schon jemand Tales of Symphonia 2 aus USA importiert und mit dem Gecko gespielt?
Wenn ja, läuft es anständig?
Bins leid auf nen PAL-Release zu warten (wenns überhaupt einen geben wird...)... Bei Play-Asia kostet es nur ca. 30€ - wenns hier irgendwann erscheinen sollte, wirds mit Sicherheit 50 - 60 Ocken kosten... :shakehead3:

Hat sich schon jemand Tales of Symphonia 2 aus USA importiert und mit dem Gecko gespielt?
Wenn ja, läuft es anständig?
Bins leid auf nen PAL-Release zu warten (wenns überhaupt einen geben wird...)... Bei Play-Asia kostet es nur ca. 30€ - wenns hier irgendwann erscheinen sollte, wirds mit Sicherheit 50 - 60 Ocken kosten... :shakehead3:

Ich habs zwar nicht aber ich denke es werden sämtliche Wii Importe mit Gecko OS funktionieren, und selbst wenn nicht, kann man mit einem firmware downgrader tool eine US Firmware installieren ohne Brickgefahr, so hat man quasi eine NTSC Konsole (man kann auch ohne Probleme wieder die Pal Firmware zurück installieren).

Allein mit so einer Firmware kann man ne NTSC-Konsole "haben"? Krass... Naja ich werds einfach mal ausprobieren und wenns net mit dem Gecko funzt, dann beherzige ich die andere Methode :) Danke für den Tipp :happy2:

Allein mit so einer Firmware kann man ne NTSC-Konsole "haben"? Krass... Naja ich werds einfach mal ausprobieren und wenns net mit dem Gecko funzt, dann beherzige ich die andere Methode :) Danke für den Tipp :happy2:
Ja, man konnte früher dann auch in den US Wii Shop, aber Nintendo lässt deinen EU Account nicht mehr in den US Shop einloggen.
Man hat bei der Firmware Installation dann noch die Möglichkeit die Konsole als NTSC zu patchen, aber den Europa Wiishop zu behalten.

Jungs,ich habe ein Problem :hmm2:

Ich war seit längerer Zeit mal wieder on und wollte mir gern world of Goo kaufen,aber der WiiShop fordert mich dazu auf das Update zu besorgen damit ich den neuen WiiShop nutzen kann!! Das will ich aber net,möchte noch weiter meinen Homebrew-Channel nutzen! :-?

Was nun?? :shakehead:

Hab das letztens mal geupdatet...
Will mir aber nächste Woche jetzt Homebrew auf meine Wii knallen.
Geht das jetzt oder wird das nicht funktionieren?

@Zelos
Welche Firmware war das jetzt nochmal?
Also auf 3.4 gehts glaub ich noch.

Hab grad nachgeschaut. 3.4E oder so.
Steht zumindest so im Wii Systemmenü.

Naja ich versuch jetzt mal das Teil hier auf meine SD Karte zu knallen und dann mal schauen wie ich dsa mit der Wii mache.

Downgraden muss ich dann nicht oder?

Edit: Hab jetzt Homebrew auf meiner Wii :scan:

Zuletzt bearbeitet:
HBC braucht es auf dem DSi net Sasuke,weil es auch die Karten auf dem DSi tun. Wozu dann also nen Channel?? Wobei es easy von der SD Karte öffnen übern Channel wäre schon geil :D

HBC braucht es auf dem DSi net Sasuke,weil es auch die Karten auf dem DSi tun. Wozu dann also nen Channel?? Wobei es easy von der SD Karte öffnen übern Channel wäre schon geil :D
DS Spiele auf dem DSi = GC Spiele auf der Wii

Der DSi ist vom System her ein komplett neuer Handheld und hat mit dem alten System des NDS nur noch wenig gemeinsam. Schaltet nur für DS Spiele und Download Play in den DS Mode um. Zum anderen scheint Nintendo dieses Mal echt was dazugelernt zu haben aus den Firmwarefehlern der Wii. Hier is die Security problematischer...

DS Spiele auf dem DSi = GC Spiele auf der Wii

Der DSi ist vom System her ein komplett neuer Handheld und hat mit dem alten System des NDS nur noch wenig gemeinsam. Schaltet nur für DS Spiele und Download Play in den DS Mode um. Zum anderen scheint Nintendo dieses Mal echt was dazugelernt zu haben aus den Firmwarefehlern der Wii. Hier is die Security problematischer...

Genau das ist es ja - CPU des DSi ist ja von 2007 und soll mind. doppelt so schnell sein - dazu noch mehr Speicher. Falls sie den DSi Homebrewfähig bekommen, könnte man in Sachen Homebrewgames,Emulataren( endlich perfekte 16Bit Emus ?) und Videowiedergabe von der Mehrleistung gut profitieren.

EDIT:

http://www.n-sider.com/contentview.php?contentid=3833

Sogar das 4fache an Speicher - wusste ich garnet, wow.

Zuletzt bearbeitet:

Mit mehr Power
zu (noch) besserer Homebrew

dsi-twl-front-tn.jpg

Es sieht ganz so aus, als wäre der DSi zum DS, was die Wii zum GameCube ist. Hacker Bushing, der vor so ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal unsignierten Code auf der Wii zum laufen brachte, hat sich einen DSi zur Brust genommen und zerlegt. Noch hat er nicht allzu viel herausfinden können, doch wie schon beim großen Bruder zuvor, organisiert sich die Szene auf einer eigenen Wiki, die früher oder später auch Homebrew auf der neuen Inkarnation des NDS möglich machen wird.
Bestätigt ist aber nun das, was wir vorher nur als Gerücht verlautbaren konnten. Der DSi hat tatsächlich mehr Power als sein Vorgänger. Wie viel genau, ist noch unklar. Aber Bushing beschreibt es so:
“Der DSi hat zwei Modi, ‘nativ’ und ‘kompatibel’. In letzterem wird die CPU um die Hälfte gedrosselt und der Zugriff auf alle Peripherie abgeschaltet. Im nativen Modus stehen mehr Rechenleistung und mehr Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung. Beides wird für die Echtzeit-Effekte der Kamera(s) benötigt.”
Somit sind also zwei Sachen klar: Es wird in Zukunft DSi-only Software geben (wussten wir ja bereits) und, viel interessanter, die Homebrew-Community kann im günstigsten Fall mit der doppelten Leistung noch ambitioniertere Projekte realisieren. Was würdet ihr euch als erstes Wünschen (bleibt aber bitte realistisch)? Meine erste Wahl wäre definitiv eine vernünftige MAME-Portierung.

gamegea.com

Gibt es eigentlich nen Programm, welches es mir erlaubt Speicherstände zu GC Games auf ner SD Karte zu erstellen und von da aus zu starten? Also ganz ohne Memory Cards?

Zurück
Top Bottom