Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Hey Leute ich bin hier am verzweifeln :-?

Ich möchte unbedingt den HBC spurlos von meiner Wii löschen,aber weis nicht wie ich das bewerkstellen soll.
Wäre nett wenn ihr mir ne Schritt-für-Schritt-Anleitung oder sowas geben könntet+Links.
Ich nutze den HBC sehr selten und will wieder meine Wii updaten usw können ohne mir sorgen machenzu müssen.
Wäre nett wen ihr mir dabei helfen könntet!

Danke im Vorraus;
pitsch

Ich möchte unbedingt den HBC spurlos von meiner Wii löschen,aber weis nicht wie ich das bewerkstellen soll.
Wäre nett wenn ihr mir ne Schritt-für-Schritt-Anleitung oder sowas geben könntet+Links.
Ich nutze den HBC sehr selten und will wieder meine Wii updaten usw können ohne mir sorgen machenzu müssen.

Danke im Vorraus;
pitsch

Systemmenü -> Konsole initialisieren

hi hab folgende fragen:
wollte mir heute world of goo holen.
meine wii steht noch bei 3.2e
kann ich normal updaten oder zermürbt das update meinen homebrew-channel?
muss ich etwas beachten?
und ich hab was von starfall gelesen...
funktioniert der nur mit j-games oder auch mit us-games?
cube und wii?

und wie siehts nun aus mit dem übrigen stuff funzt das ohne probs?

Dem HBC passiert auch mit dem neuesten Wii-Update (3.4 glaube ich) nichts. Er funktioniert auch weiterhin. Soweit ich weiß, funktioniert allerdings kein DVDX mehr und man kann somit keine DVDs auf der Wii mehr schauen. Außerdem hat Nintendo seit dem neusten Update die Möglichkeit, automatische System-Updates durchzuführen, die in Zukunft auch den HBC ausschalten könnten. Ich schätze allerdings, dass sowas nur bei dauerhaft aktiviertem WC24 möglich ist. Deswegen mache ich mir um die automatischen Updates zurzeit auch keine großen Sorgen.

Danke im Vorraus;
pitsch

Da würde ich dir empfehlen, auf den ersten Seiten dieses Threads nachzuschauen. Irgendwo müsste es hier dazu einige Hilfestellungen geben. Ich kann dir mit deinem "Problem" jedenfalls nicht weiterhelfen.

Abgesehen davon machst du dir deswegen zu viele Sorgen, wie ich finde. Denn du hast von den Wii-Updates eigentlich nichts Schlimmes zu befürchten. Das Schlimmste was passieren kann, ist eben dass der HBC automatisch gelöscht wird, mehr nicht. Also genau das, was du sowieso möchtest ;)
Außerdem wird Nintendo wohl kaum deine Konsole sperren oder sowas, nur weil du den HBC drauf hast.

Erstmal danke für die Antworten.
Aber funktioniert mein Shop Channel-Account nach reformatierung der Wii denn noch? Kann ich meine Spiele dannach noch downloaden?

Und besteht beim Updaten der Konsole keine brick gefahr?

Naja ich schau jz erstmal auf den ersten pages und suche nach der Lösung.

Erstmal danke für die Antworten.
Aber funktioniert mein Shop Channel-Account nach reformatierung der Wii denn noch? Kann ich meine Spiele dannach noch downloaden?

Nein, deine Wii vergisst alles. So als hättest du eine neue gekauft. Dann müsstest du auch deine VC und WiiWare Spiele nochmal bezahlen

ich bedanke mich auch vorerst mal für die antwort.
update gerade...
habe nichts auf der wii installiert außer eben dem homebrew-channel.
hoffe das programm starfall funktioniert, da ich plane noch baten kaitos origins demnächst auf der wii durchzuspielen...

Kann ich irgendwie meinen Shop Account von der Wii trennen und nach der reformatierung wieder draufpacken?
Wenn ja wie:-?

Ach egal trozdem danke!
Ich lass den jz einfach mal drauf wenn nintendo meine wii irgendwann durch ein update oder so schrottet dann pech.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie meinen Shop Account von der Wii trennen und nach der reformatierung wieder draufpacken?
Wenn ja wie:-?

Ach egal trozdem danke!
Ich lass den jz einfach mal drauf wenn nintendo meine wii irgendwann durch ein update oder so schrottet dann pech.
Durch ein zukünftiges Nintendoupdate kann es höchstens passieren dass der Kanal danach nicht mehr funktioniert oder gelöscht ist, mehr würde der Wii nicht passieren, und wenn du wirklich den Kanal samt tickets löschen willst, nutze einfach das homebrewtool "AnyTitle Deleter" zu finden hier: http://www.wii-homebrew.com/download?task=view.download&cid=115

OMFG
ich hab gedowngradet mit einem super einfachem tool.
dann starfall draufgemacht und jetzt hab ich nie wieder probs... herrlich
einfach klasse!

OMFG
ich hab gedowngradet mit einem super einfachem tool.
dann starfall draufgemacht und jetzt hab ich nie wieder probs... herrlich
einfach klasse!

Welches Tool hast du zum Downgrade benutzt?

Bin derzeit dabei die Log Files bzw Nachrichten des Wii zu entschlüsseln (cdb.vff).
Witzigerweise sind alle Logs und Nachrichten in einem File das fixe 20 MB groß ist.
Sprich, wenn man an der Grenze von den 20 MB ist, werden ältere Nachrichten einfach gelöscht und von neuen überschrieben.
Geht man nur von Spieleinfos (also "Today's Play History" oder die "Heutige Ereignisse") aus, so reicht die Größe gerade mal 2 - 3,5 Monate (taglich genutzter Wii) aus.
Jede Message hat auch eine fixe Größe und darf diese nicht überschreiten.
Wenn man am Tag also mehr als 10-15 Games/Kanäle nutzt, werden die weiteren Games/Kanäle nicht mehr im Log aufgeführt, sondern nur als "sonstige Spielzeit" gelistet.
Das gilt auch für den HBC. Falls ihr also vor dem HBC 10 mal einen anderen Kanal oder ein Game startet, fällt der HBC automatisch in die "sonstige Spielzeit".

Insgesamt heißt das, dass der Homebrew Channel spätestens nach 3,5 Monaten automatisch aus den Logs der Wii verschwindet.
Der Homebrew Channel ansich kann einfach über eine Channel Deinstaller (mit Wad auch über den Wad Manager) entfernt werden.
Dabei wird auch das Ticket entfernt.

Vielleicht findet einer diese Infos nützlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn eine gute Step by Step Anleitung für die Homebrewchannel Installation. Und wo gibts ne aktuelle Liste zu den verfügbaren Tools. Ich brauch eigentlich nur eine Art Freeloader, der Gamecube und Wii Importe abspielt.

Anleitung findest du auf der ersten Seite im ersten Post in diesem Thread ^^

Hab das nun auch gerade gemacht, hat also ganz gut geklappt :P

Aber eine Frage: Den Twilight Hack, den brauch ich im Anschluss nie wieder?
Also kann ich den löschen? xD

habe den downgrader von hauer01 benutzt
da war alles drin und ging super einfach
allerdings brauchst du noch eine zusätzliche anleitung, da du alles hintereinander machen solltest...

habe den downgrader von hauer01 benutzt
da war alles drin und ging super einfach
allerdings brauchst du noch eine zusätzliche anleitung, da du alles hintereinander machen solltest...

Super, danke.
Es gibt inziwschen soviele Downgrader, dass man den überblick bereits verliert. =)

Werde mich mal auf die Suche nach Hauer01 machen. ^^

Hab zu Weihnachten unter anderem eine externe Festplatte gekriegt und wollte fragen, welcher Media Player denn am besten mit sowas zusammen arbeitet. Wär schon cool Urlaubsvideos usw direkt von ihr an der Wii sehen zu können.

Zurück
Top Bottom