Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Das ist ja mal intressant.
Ich hab nicht gewusst, dass die "Idee/Umsetzung" dafür schon so früh "gestartet" ist.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wobei ich eher denke, dass es sich im Sand verlaufen wird.
Es ist nicht im Sand verlaufen, aber es ist scheinbar kein Nintendo-Projekt mehr - Nintendo hat die Projektleitung an Google abgegeben:

ES operating system
Copyright 2008 Google Inc.
Copyright 2006, 2007 Nintendo Co., Ltd.

This product includes software developed at Google Inc. Portions of this
software were developed at Nintendo Co., Ltd.

Release 0.1.2 April 5, 2008
----------------------------

This is the first ES operating system release from Google Code. ES operating
system is now under the copyright of both Nintendo Co., Ltd. and Google Inc.

In this release, the license has been changed from "Historical Permission
Notice and Disclaimer" to "Apache License 2.0". Our appreciation goes to
people at Nintendo and Google who helped make this happen, and especially to
Genyo Takeda at Nintendo.
We are also grateful to people at SourceForge.jp
for their support to our former project site in SourceForge.jp. Even though
ES is no longer a research project at Nintendo, the ongoing development of
ES will continue to make it useful for everyone in the future.

Das Projekt wird allerdings nach wie vor von Shiki Okasaka geleitet. Keine Ahnung, ob der noch bei Nintendo arbeitet - auf jeden Fall hat er inzwischen eine Email-Adresse von Google. Also nicht Gmail, sondern eine "@google.com"-Adresse.

Passt zwar nicht 100%-ig hier rein, aber da ich auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden habe, frag' ich einfach hier:

Kann mir jmd sagen, was die aktuellste Homebrew-Software für den Nintendo DS ist und wo's die zu kaufen gibt?

Danke im Voraus.

fuck, nachdem ich erfolglos versucht habe nen cios zu installieren startet nun der homebrewchannel nicht mehr. hab ihn im Kanäle-Menü gelöscht und versucht neu aufzuspielen. klappt aber nicht, bekomme bei der installation nen fehler (-2011) und mir wird gesagt mein system menü sei 354 und nicht mit dem hbc getestet. Laut systemmenü hab ich firmware 3.3E drauf. kann mir einer helfen? ohne den channel bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich geexbox nutzen möchte! HILFE!

UPDATE:
So, hab den HBC wieder drauf. Kann mir nun mal jemand erklären wie ich mit der Firmware 3.3E ein CIOS installiere?

Zuletzt bearbeitet:
So leute,ein neues Update ist draußen fürd en HBC. Aber Vorsicht,danach funktioniert danach der HBC net,kommt drauf an wie neu bzw. alt der HBC ist. Dann einfach die .dol in .elf Datein umwandeln :)

Das Update ist doch schon uralt. xD
Dol gibt seit dem 0.9 Update.
Im 1.1 sind mehrere Fixes und CC/SDHC Support.
Du kannst auch nicht einfach die Dol in Elf umbennen.^^
Benutze den Dol in Elf Konverter.

Das Update ist doch schon uralt. xD
Dol gibt seit dem 0.9 Update.
Im 1.1 sind mehrere Fixes und CC/SDHC Support.
Du kannst auch nicht einfach die Dol in Elf umbennen.^^
Benutze den Dol in Elf Konverter.

Ach sag bloß,hätte niemals gedacht das man die umwandeln muss :P

SDHC Support gab es aber auch schon beim o.9 beta Version :P

Ja,hauptsächtlich Fixs.

kann ich eigentlich auf der aktuellen firmware nen homebrew-channel installieren.
hab das noch nie gemacht.
...wär klasse, wenn das ginge!!! hab nämlich noch drei amerikanische gc-games, die ich gern zocken möchte.

megaman collection
megaman x collection
und virtua quest!!

kann ich eigentlich auf der aktuellen firmware nen homebrew-channel installieren.
hab das noch nie gemacht.
...wär klasse, wenn das ginge!!! hab nämlich noch drei amerikanische gc-games, die ich gern zocken möchte.

megaman collection
megaman x collection
und virtua quest!!

Mit 3.4 kannst auch den HBC machen,es gibt den TH für 3.4.

Nur die Frage ist,wie wir das mit den ganzen Datein machen,also am besten du kannst Irgendwie die Exe Datein öffnen,weil das alles mühseelig zusammen zusuchen was du brauchst dauert etwas.

Warte,ich up dir jetzt den TH. :D

EDIT:

Okay,anders:

Twilight Hack 3.4

So,du brauchst aber noch mehr Sachen,die kannst du ja alle da downloaden,wenn du net weißt was du alles brauchst,sage Bescheid^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Frage ist,wie wir das mit den ganzen Datein machen,also am besten du kannst Irgendwie die Exe Datein öffnen,weil das alles mühseelig zusammen zusuchen was du brauchst dauert etwas.

Warte,ich up dir jetzt den TH. :D

EDIT:

Okay,anders:

Twilight Hack 3.4

So,du brauchst aber noch mehr Sachen,die kannst du ja alle da downloaden,wenn du net weißt was du alles brauchst,sage Bescheid^^

vielen dank!!!
...bin jetzt leider zu faul um an meiner wii rumzumachen:sleep:
dauert ja alles ziemlich lang. aber ich komme auf dein angebot zurück, wenn ich probs hab.
danke nin kid!!

hi hab folgende fragen:
wollte mir heute world of goo holen.
meine wii steht noch bei 3.2e
kann ich normal updaten oder zermürbt das update meinen homebrew-channel?
muss ich etwas beachten?
und ich hab was von starfall gelesen...
funktioniert der nur mit j-games oder auch mit us-games?
cube und wii?

und wie siehts nun aus mit dem übrigen stuff funzt das ohne probs?

Zurück
Top Bottom