Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Wenn man das vorletzte Update 3.3 noch auf der Wii hat, kann man sich dann den HB Kanal über den Twillight Hack noch problemlos drauf machen?

Jo geht, wenn du 3.3 v1 hast. Einfach die neueste Version vom Twilight Hack + HB 9 benutzen.
Wenn du jedoch das Update vom 23. Oktober drauf hast, dann weiß ich auch nicht. Müsstest du mal googlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal zu Testzwecken die 3.4 FW drauf gemacht.
Dann wieder auf 3.2 downgegradet mit den Vorteilen der 3.4
aber ohne den Nachteilen xD

Funktioniert alles prima nur sollte vorher der HBC installiert sein.
Imo sollte das jeder drauf haben, bester Channel ever !!!

Ich kann wieder in den Shop Channel, ergo Migu ich kann dir doch ein Game schicken :P

Also ich hab mal zu Testzwecken die 3.4 FW drauf gemacht.
Dann wieder auf 3.2 downgegradet mit den Vorteilen der 3.4
aber ohne den Nachteilen xD

Funktioniert alles prima nur sollte vorher der HBC installiert sein.
Imo sollte das jeder drauf haben, bester Channel ever !!!

Ich kann wieder in den Shop Channel, ergo Migu ich kann dir doch ein Game schicken :P

Dachte mit der neusten FW werden alle installierten WADs entfernt? Wie soll man dann ohne den HBC downgraden?

Dachte mit der neusten FW werden alle installierten WADs entfernt? Wie soll man dann ohne den HBC downgraden?

Werden sie nicht.
Es ist aber möglich das Wads durch zukünftige automatische Updates entfernt werden.

Ich kann da eh jedem nur empfehlen auf 3.2 zu bleiben. Ist am sichersten. ;)

HBC war bei mir doch schon vor dem Update drauf.
Hab einfach auf 3.4 ganz normal geupdatet.
HBC war immer noch da.

So gings genau, falls es nicht okay ist das zu posten dann löscht es oder sagt mir das ich es entfernen soll xD

Voraussetzung:

Der Homebrew Channel muss vor eurem Update auf 3.4 bereits installiert gewesen sein! Habt ihr noch die HBC Version beta 8, so updatet diese nun über den HBC via Internet auf beta 9!

Downgrade von 3.4 auf 3.2 - So gehts:

Wichtig: Deinstalliert bitte zuerst alle zusätzlichen Homebrew-Kanäle ausser natürlich dem Homebrew Channel mit dem WAD Manager und löscht das Twilight Hack Savegame, falls auf eurer Wii vorhanden!

1. Installiert die IOS16-64-v257-prod.wad mit dem Wad Manager 1.3
2. Installiert die cios_fix.wad mit dem modifizierten Wad Manager IOS16
3. Mit dem cIOS-Downgrader auf eine ältere Firmware (3.2) downgraden.

ACHTUNG: Beim Auswählen der Firmware auf die richtige Region achten!!!

* E = Europa
* U = USA
* J = Japan

4. Startet des IOS-Downgrader und lasst ihn alle IOS patchen.
5. Deinstalliert die cios_fix.wad und die IOS16-64-v257-prod.wad wieder mit dem Wad Manager 1.3. Diese werden nicht mehr benötigt.

Nun habt ihr eine Wii mit:

* System Menü 3.2E
* HBC und alle Homebrew läuft perfekt
* Shop Kanal funktioniert
* WAD Installation funktioniert
* Alle neuen IOS vom 3.4E Update
* Twilight Hack funktioniert!
Hat bei mir bestens geklappt xD

Ach ja anscheinend soll einer neuer TP Hack unterwegs sein der mit 3.4 geht.
Mal die Tage abwarten xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal irgendwo gelesen, dass alle WADs nach dem Update automatisch entfernt werden. Naja, war wohl ne Fehlinformation. Egal, ich werde auf jedenfall nicht updaten, hab auch nur 3.2 drauf und muss mittlerweile die neueren Games mit dem Gecko Gegion Free starten, um nen update zu meiden. Sicher ist sicher. xD

Tha-Rik,schick mir mal alle Namen deiner Japanischen Models die du in den Jahren als Avatars hattest xD

Auf jeden Fall will mein HBC updaten auf 9,aber es geht net,woran liegt das??

HBC war bei mir doch schon vor dem Update drauf.
Hab einfach auf 3.4 ganz normal geupdatet.
HBC war immer noch da.

So gings genau, falls es nicht okay ist das zu posten dann löscht es oder sagt mir das ich es entfernen soll xD

Hat bei mir bestens geklappt xD

Ach ja anscheinend soll einer neuer TP Hack unterwegs sein der mit 3.4 geht.
Mal die Tage abwarten xD

funktioniert auch DVDX (Mplayer DVDlib)??
Sonst wäre das durchaus eine überlegung wert.

Ich bleibe vorerst auch bei 3.2, mir geht es ehrlich gesagt gegen den Strich, dass Nintendo sich das Recht rausnimmt Updates zu machen, ohne Einwilligung des Users.
Habe allerdings auch gelesen, dass der TP-Hack nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern man will sich nen neuen Exploit suchen, gibt da ja noch nen potenziellles Spiel.
Allerdings hat man ja mit 3.4 leider das Risiko, dass Nintendo von heute auf morgen ein Update einspielt und den größten Teil aller Systeme patchen. Von den IOS fixes halte ich allerdings auch net soviel :/

Ich bleibe vorerst auch bei 3.2, mir geht es ehrlich gesagt gegen den Strich, dass Nintendo sich das Recht rausnimmt Updates zu machen, ohne Einwilligung des Users.
Habe allerdings auch gelesen, dass der TP-Hack nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern man will sich nen neuen Exploit suchen, gibt da ja noch nen potenziellles Spiel.
Allerdings hat man ja mit 3.4 leider das Risiko, dass Nintendo von heute auf morgen ein Update einspielt und den größten Teil aller Systeme patchen. Von den IOS fixes halte ich allerdings auch net soviel :/
Geht mir genauso.
Deswegen wollte ich Fragen, ob es möglich ist bei neuen Spielen das Update zu überspringen. Das wäre für mich glaube ich die beste Lösung... Einfach nie Updaten, neue Spiele trotzdem spielen können. Ich denke nicht, dass Nintendo mal ein super tolles Update mit Wii Demos, DVD Abspielfähigkeit, Friendcode abschaffung usw bringt.

Geht mir genauso.
Deswegen wollte ich Fragen, ob es möglich ist bei neuen Spielen das Update zu überspringen. Das wäre für mich glaube ich die beste Lösung... Einfach nie Updaten, neue Spiele trotzdem spielen können. Ich denke nicht, dass Nintendo mal ein super tolles Update mit Wii Demos, DVD Abspielfähigkeit, Friendcode abschaffung usw bringt.

Wird ehe Lösungen dazu geben,die HB Szene wird das schon machen :D

Auch wenn die Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde: Ich habe den aktuellen HBC drauffeund sonst nichts mehr. Kann ich problemlos jetzt den letzten Update ziehen?

Auch wenn die Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde: Ich habe den aktuellen HBC drauffeund sonst nichts mehr. Kann ich problemlos jetzt den letzten Update ziehen?

Nein,ich würds dir abraten,weil Nintendo dann einfach Sachen löschen kann ohne dich zu fragen :)

Ich würde es,wenn du das unnötige machen willst,so machen wie Yamchu auf dieser seite oder eine Seite zuvor!

Nein,ich würds dir abraten,weil Nintendo dann einfach Sachen löschen kann ohne dich zu fragen :)

Ich würde es,wenn du das unnötige machen willst,so machen wie Yamchu auf dieser seite oder eine Seite zuvor!

Also wie, wen ich mir das Update lade, dann können die einfach so über das iNet meine Sachen löschen, wenn es sie lust haben und nicht nur durch das Update selbst? :hmm2:

Also wie, wen ich mir das Update lade, dann können die einfach so über das iNet meine Sachen löschen, wenn es sie lust haben und nicht nur durch das Update selbst? :hmm2:

Genau das ist so,damit gibst dud as Einverständnis das sie das machen dürfen :) Also alles,was net draufs ein dürfte ;)

Leute kann man DVDs noch auf 3.3 schauen?
Ich hab nämlich eben diesen DVDX Installer ausprobiert, aber die Wii zeigt immer irgendeinen Error an.
Geht das nicht mehr, oder mach ich was falsch?

Leute kann man DVDs noch auf 3.3 schauen?
Ich hab nämlich eben diesen DVDX Installer ausprobiert, aber die Wii zeigt immer irgendeinen Error an.
Geht das nicht mehr, oder mach ich was falsch?

mit 3.3v2 (23.10.) geht es nicht mehr, mit 3.3v1 sollte es noch zu installieren sein

Naruto GNT werde ich gleich mal ausprobieren, One Piece und Bleach auch

habe ebend folgende Spiele getestet
Gundam vs Zeta Gundam (klappt problemlos)
Super Robot Wars GC (klappt problemlos)
Digimon Battle Chronicle (klappt Problemlos)

Gundam Ace Pilot (klappt leider nicht, hängt sich nach dem Intro auf - was sehr schade ist, da das imho eines der besten Importspiele ist, allein deshalb hoffe ich auf einen GCBooter Patch, ansonsten muss ich immer Wii und Cube umstecken, wenn ich spielen will)

edit: gerade getestet:

Naruto GNT 2 und 3 (funktionieren nicht)
One Peace Trasure Battle (funktioniert nicht)
One Peace Grand Battle 3 + Rush (funktionieren)
Bleach (funktioniert)

sind alles japanische Spiele

Ich bekomme jetzt sämtliche Cube NTSC J Spiele die in meinem Besitz sind mit dem Starfall Homebrewtool zum laufen.
Mit Gecko OS kommt weiterhin die Fehlermeldung bei den Cube Games, aber macht ja nichts.

Zurück
Top Bottom