Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich blick nich ganz durch... :-?
Mei Wii is jetzt mit der neusten firmware ausgestattet, was muss ich jetzt downloaden und installieren?
kann einer mal bitte kurz ne schritt-für-schritt anleitung machen? ich wäre sehr dankbar.

Mfg und frohe weihnachten

@Cr0byz0t
Hast du die Firmware 3.4?
Wenn ja, download die den neuen Twilight Hack http://wiibrew.org/wiki/Twilight_Hack download dir die Boot Datei des Homebrew Channel http://wiibrew.org/wiki/Homebrew_Channel, lad sie auf die SD Card, hau den Twilight Hack auf die Wii, starte Zelda, lauf nach hinten, der Homebrew Channel wird installiert.

BTW: Kann mir jemand erklären, wie das mit Ocarina funktioniert? Ich möchte den "no-limit-replays" benutzen.

BTW: Kann mir jemand erklären, wie das mit Ocarina funktioniert? Ich möchte den "no-limit-replays" benutzen.
Ich habe mir mal eben die Zeit genommen und den code jeweils für NTSC als auch PAL gepatcht. ftp://kayjay.dyndns.org
Die Rar Datei entpacken und den Ordner "Codes" in das Hauptverzeichnis der SD Karte packen, in den Wii Slot schieben und danach mittels Gecko OS das Spiel starten.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh das es so kompliziert ist.für ein normal verbraucher also nicht nutzbar.
das scheiss gehacke nerft einfach.
(ich meine nur leute die umsonst retro spiele und wiiware spiele damit spielen)

bin ich froh das es so kompliziert ist.für ein normal verbraucher also nicht nutzbar.
das scheiss gehacke nerft einfach.
(ich meine nur leute die umsonst retro spiele und wiiware spiele damit spielen)

Und ich finde es ne Frechheit von N für die Retro Games, für die ich damals ein halbes Vermögen hingeblättert habe nochmal soviel Kohle zu verlangen.

Ich will nicht jedesmal meine alten Konsolen auspacken, wenn ich die Games zocken will. Und gerade aus diesem Grund kommt mir der HBC gerade Recht. :)

Es ist schön Sachen zu wollen, aber Ns Pflicht ist es sicher nicht dir über VC alle Game 4 Free zur Verfügung zu stellen. Ist doch logisch, genauso siehts aus für die 3rd Party Titel.

Es ist schön Sachen zu wollen, aber Ns Pflicht ist es sicher nicht dir über VC alle Game 4 Free zur Verfügung zu stellen. Ist doch logisch, genauso siehts aus für die 3rd Party Titel.

Trotzdem sind die Games viel zu teuer.

Auf den HD Konsolen kriegt man für diese 8 € aufwendige Neuentwicklungen wie BCR oder POP Remake. Auf jeden Fall aufweniger als irgendwelche schon vorhandenen Roms aufm Server hochzuladen. xD

Trotzdem sind die Games viel zu teuer.

Auf den HD Konsolen kriegt man für diese 8 € aufwendige Neuentwicklungen wie BCR oder POP Remake. Auf jeden Fall aufweniger als irgendwelche schon vorhandenen Roms aufm Server hochzuladen. xD

Das stimmt, find sie auch en bissel teuer. Aber geb halt nur Geld aus für Spiele die mir das auch Wert sind, das ist halt der Sinn des Systems. Ich brauch keine zig 100 Games aufm System die ich eh nie Spiele, sondern gebe Geld aus für bestimmte Klassiker die es mir heute halt noch soviel wert sind.

Secret of Mana oder Mario 64 - sind zwar vll. nur Rom-Dumps aber qualitativ und mir persönlich bieten sie mehr als 99 der aufgepeppten XBLA "Remakes".

Benutze den HBC aber selbst, von daher soll das kein Vorwurf sein - nur kann man von N halt net erwarten das sie die Games so günstig verschleudern. Viele der Games kriegt man auf legalem Weg halt nur über VC.

Welches Tool hast du zum Downgrade benutzt?

Bin derzeit dabei die Log Files bzw Nachrichten des Wii zu entschlüsseln (cdb.vff).
Witzigerweise sind alle Logs und Nachrichten in einem File das fixe 20 MB groß ist.
Sprich, wenn man an der Grenze von den 20 MB ist, werden ältere Nachrichten einfach gelöscht und von neuen überschrieben.
Geht man nur von Spieleinfos (also "Today's Play History" oder die "Heutige Ereignisse") aus, so reicht die Größe gerade mal 2 - 3,5 Monate (taglich genutzter Wii) aus.
Jede Message hat auch eine fixe Größe und darf diese nicht überschreiten.
Wenn man am Tag also mehr als 10-15 Games/Kanäle nutzt, werden die weiteren Games/Kanäle nicht mehr im Log aufgeführt, sondern nur als "sonstige Spielzeit" gelistet.
Das gilt auch für den HBC. Falls ihr also vor dem HBC 10 mal einen anderen Kanal oder ein Game startet, fällt der HBC automatisch in die "sonstige Spielzeit".

Insgesamt heißt das, dass der Homebrew Channel spätestens nach 3,5 Monaten

Entweder ich hab nicht ganz verstanden worum es geht, oder du hast dich verrechnet. ^^ Die Logs vom ersten Tag als ich die Wii benutzt habe, also seit dem 19.12.06 sind noch erhalten. Und selbst wenn ich nicht jeden Tag gespielt habe, dürften die 3 Monate locker in den letzten zwei Jahren erreicht worden sein ^^

Entweder ich hab nicht ganz verstanden worum es geht, oder du hast dich verrechnet. ^^ Die Logs vom ersten Tag als ich die Wii benutzt habe, also seit dem 19.12.06 sind noch erhalten. Und selbst wenn ich nicht jeden Tag gespielt habe, dürften die 3 Monate locker in den letzten zwei Jahren erreicht worden sein ^^

Jop. Ich weiß. ^^
Hab mich verrechnet. Hab vergessen, dass ich vor 3 Monaten meine Wii initialisiert habe, und desshalb davor keine Logs exisitieren.
Aber ansonsten stimmt alles noch ;)

mal ne frage

habe jetzt auf 3.2 gedowngradet mit hilfe eines Tutorials.

Alles ging auch wunderbar und ist auf 3.2E

Nur ist jetzt mein Sound derbe leiste, wenn ich mein TV auf extrem laut einstelle ist es lauter aber immer noch leise :S Was ist da los?

so lange N selbst Patentrechtsverletzungen begeht und hier uneinsichtig bleibt kann man auch deren alten Spiele (vor allem wenn man sie damals im original gekauft hat) mal eben umsonst auf die wii laden...
deswegen muss man imo kein schlechtes gewissen haben
wäre ja auch mal zu nett gewesen wenn nintendo für käufer der originale den download umsonst gemacht hätte

wäre ja auch mal zu nett gewesen wenn nintendo für käufer der originale den download umsonst gemacht hätte

Und wie sollte man sowas bitte prüfen ? Der Aufwand wäre doch viel zu riesig, selbst wenn es nötig wäre. Nur weil ich ne riesige DVD Collection hab, müssen mir die Filmstudios noch lange net alle Blu Ray Fassungen der Filme umsonst zur Verfügung stellen, weil ich auf BR umgestiegen bin.

Und wie sollte man sowas bitte prüfen ? Der Aufwand wäre doch viel zu riesig, selbst wenn es nötig wäre. Nur weil ich ne riesige DVD Collection hab, müssen mir die Filmstudios noch lange net alle Blu Ray Fassungen der Filme umsonst zur Verfügung stellen, weil ich auf BR umgestiegen bin.

über seriennummern z.B.
es gäbe da einige möglichkeiten
oder man könnte ja auch mal eins umsonst kriegen beim kauf von XY

Zurück
Top Bottom