Home vs. Mii - Die Unterschiede

Starlord schrieb:
Komisch das es dann einige Leute gibt, welche die gleiche Meinung haben und sie dir verdeutlichen wollen.

Diese Leute haben sich unmissverständlich und ohne abwertende Äußerungen zum Ausdruck gebracht, darüber kann man reden. Mit dir bisher nicht.

Vincent schrieb:
Diese Leute haben sich unmissverständlich und ohne abwertende Äußerungen zum Ausdruck gebracht, darüber kann man reden. Mit dir bisher nicht.

Wenn du meinst :rolleyes:
Wie gesagt habe ich geschrieben, dass das Prinzip von Home "mehr oder weniger" genauso ist als wie von Second Life und somit ein Abklatsch ist.
Hab sogar noch das "billig" zurückgenommen.

Aber naja, ich war es nicht der sich mit den Wörtern "mehr" und "billig" beschäftigt hat und versucht hat somit Home zu rechtfertigen bzw. aufzuwerten. ;)

Ich finde die Idee von Home auch nicht schlecht. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Home in einer anderen Form (mit mehr Möglichkeiten) schon existiert.

Vincent schrieb:
Du anscheinend nicht, man brauch sich nur die Funktionen, Inhalte und Ziele anschauen.

Ich hab mich über beides informiert und mir gefällt Home. Du versuchst zwanghaft Home zu etwas erheben was es nicht ist und stellst schlechte Vergleiche auf.

Home ist eine Plattform um sich zu treffen, genau das ist Second Life auch deshalb kann man das in der Hinsicht vergleichen. Ein richtiges Spiel an sich ist Second Life nicht. Es sei denn ein Spiel ist einfach nur virtuelle Unterhaltung, in dem Sinne ist Home dann auch ein Spiel.

Spike™ schrieb:
Du versuchst zwanghaft Home zu etwas erheben was es nicht ist und stellst schlechte Vergleiche auf.

Wo tue ich das? Wenn ich sage dass es mehr ist als 2nd Life dann sollte auch klar sein dass ich damit sicher nicht die Konfigurationsmöglichkeiten zur Erschaffung einer virtuellen Welt meine.

Ich habe auch nichts gegen den Vergleich nur muss man die Zweckmäßigkeiten, Funktionen und Inhalte eben auch vergleichen und ich versuche hier plausibel zu machen warum ich nicht der Meinung bin das Home "nicht mehr als ein billiger Abklatsch von 2nd Life" und auch kein Spiel ist.

Vincent schrieb:
Natürlich nicht, habe nie bestritten dass auch Gemeinsamkeiten vorhanden sind.
Nein, das nicht. Aber du sagst, dann ein Vergleich zwischen diesen beiden "Platformen" absurd ist. Und das sehe ich - in einem gewissen abgegrenzten Rahmen - eben ein wenig anders.

Klar kann man sagen: Second Life bietet mehr Möglichkeiten. Aber solche Sachen, wie zum Beispiel Modellierung von 3D-Objekten war ja auch nie ein Ziel von Home. Andererseits verstehe ich auch ein wenig die Leute. die gewisse Vergleiche ziehen - seien sie denn gut erläutert und begründet.

Ein Vergleich ist von vorneheriein also nicht gleich abzulehnen, insofern er realistisch bleibt.

Vincent schrieb:
Der Vergleich bietet sich ja auch an, dennoch ist es etwas anderes.

Und auch da ist der Punkt.
Beide Sachen, also Home und Second Life, zielen es darauf ab eine Interkation mit den Leuten aufzubauen.

Im einen (Home) kann man gemeinsam Musik und Filme geniesen, im anderen (SL) kann man zusammen spazieren gehen und sich ein Haus kaufen.

Das war eine ironische Anspielung auf Starlord.

Ich habe nie behauptet, dass Home ein Spiel ist und weniger Optionsfülle bietet.
Bitte verdrehe wenigstens nicht die Tatsachen. :rolleyes:

Home und Second Life haben zumindest ein ähnliches Geschäftsmodell, sie wollen beide etwas verkaufen.

Home: Musik, Videos, Werbefläche, Objekte
Second Life: Hier wird nur an der Umwälzung Ingamewährung - Währung verdient, die User erstellen die zu verkaufenden Objekte selber

Starlord schrieb:
Und dennoch bietet Second Life mehr Möglichkeiten.

Das stimmt, sowas at auch Phil Harrison gesagt. An sich ist Home ein SL für Gamer. SL ist für die Allgemeinheit, und keine spezielle Sache, Home ist aber speziell, da es eigentlich nur auf eine Gruppe abziehlt. Sony versucht zwar SL User o. Interessenten zu begeistern, aber igrendwo ist auch alles recht klar. Jemand der keine Spiele spielen möchte, der wird Home nicht wollen bzw. er wird niemals wissen was PS Home eigentlich ist.

Der Unterschied ist für mich eben dieser, dass Home auf seine Spezialität (XD) eingeschränkt ist, dafür aber in diesem Genre mehr bietet als SL, was auch ganz normal ist, wäre schlimm wenns nicht so ist.

RWA schrieb:
Das stimmt, sowas at auch Phil Harrison gesagt. An sich ist Home ein SL für Gamer. SL ist für die Allgemeinheit, und keine spezielle Sache, Home ist aber speziell, da es eigentlich nur auf eine Gruppe abziehlt. Sony versucht zwar SL User o. Interessenten zu begeistern, aber igrendwo ist auch alles recht klar. Jemand der keine Spiele spielen möchte, der wird Home nicht wollen bzw. er wird niemals wissen was PS Home eigentlich ist.

Der Unterschied ist für mich eben dieser, dass Home auf seine Spezialität (XD) eingeschränkt ist, dafür aber in diesem Genre mehr bietet als SL, was auch ganz normal ist, wäre schlimm wenns nicht so ist.

Genau so ist es.
Sehe ich auch genauso.

Starlord schrieb:
Genau so ist es.
Sehe ich auch genauso.

vincent meint es ja genau so, nur du hast es bischen zu hart ausgedrückt!

es is in dem punkt wie sl aber dafür kann es in dem punkt viel mehr!

dafür hat sl andere dinge!

habe fertig! 8-)

i love you all! :love7: :blushed:

der Große unterschied von SL und Home liegt doch auf der Hand SL existiert nur seiner selbst willen. Es hat keinen nutzen. Home in gegen ist ein Werkzeug um die Möglichkeiten des PS Netzwerkes zu nutzen und das nicht langweilig wie bei M$ mit Webseiten sondern net gemacht mit viel unterhaltungsfaktor. klar mann kann auch über langweilige such listen Leute zum Online zocken finden (Was bei PS ja auch möglich ist) aber mit Home ist das doch um so netter. und das ist der Punkt Home hat ein sinnlichen Mehrwert SL hingegen ist nur seiner selbst willen da !

Und die Möglichkeiten die sich mit home bieten sind wirklich gewaltig wie der Trailer schon sagt das ist nur der Anfang !

Den wen es Leute gibt die SL nur seiner selbstwillen Zocken dann wird die Verbringung aus Online Entertainment und den Optionen des PS Netzwerkes die ultimative Kombination !

Aber das schönste ist das an Home M$ doch sehr zu knabbern haben wird wie rechtfertigen sie nur in Zukunft Ihren bezahlservice wen die Konkurrenz einen viel besseren für lau anbietet !

Xee schrieb:
Aber das schönste ist das an Home M$ doch sehr zu knabbern haben wird wie rechtfertigen sie nur in Zukunft Ihren bezahlservice wen die Konkurrenz einen viel besseren für lau anbietet !
Nicht wirklich
hör auf soeinen Schwachsinn zu erzählen wenn du garkeine Ahnung hast worum es bei Xbox LIVE übehaupt geht

SCHNELL in ein Online Spiel zu kommen und FREUNDE einzuladen und mit standart VOICECHAT mit ihnen zu kommunizieren z.B und nicht seine kostbare Zeit mit anderen Dingen in einer virtuellen Online Welt zu verschwenden

@zeaLoT
Ja ja du wirst es sehen. Das was wir bisher alles gesehen haben ist nur der Anfang sobald große Firmen Darauf aufmerksam werden das Home eine Hervorragende Werbeplattform für ihre Produkte ist. Ich denke da nur an Mode Hersteller die ihre ganze Kollektion dort bereitstellen könnten u.s.w. Dann ist Geld da und das wird wohl dazu führen das Home ziemlich schnell Wachsen wird ! und ob M$ da mithalten kann, Kann ich mir kaum vorstellen !

Stimmt wie kann man nur davon ausgehen das wen jemand seine Konsole an macht unterhalten werden will? auserdem Kann man doch auch leute schnell finden ist doch schon gesagt worden das alle funktionen auch mit menüs zur verfügung stehen ! nur das ist langweilig !
Ah benutzt du wirklich die worte Zeitverschwändung in zusamenhang mit Konsolen ?? ah ja !

Zurück
Top Bottom