Home vs. Mii - Die Unterschiede

Draygon schrieb:
Seitdem die großen Firmen Second Life für sich entdeckt haben und groß mit Werbung zumüllen und überall Product Placement machen ist Second Life eh kaum noch zu gebrauchen

Da klingt (das eingeschränkte) Home von Sony imo um einiges besser

Genau darauf wollte ich hinaus. Home ist eingeschränkter.

Wie gesagt halte selbst nichts von Second Life.
Aber es ging darum, dass die Umsetzung von Home nichts neues mehr ist und man so schon in Second Life gesehen hat.

Starlord schrieb:
Home ist ein virtuelles Menü in dem man seine Freunde einladen kann.

In dem man seine eigenen Medien von Festplatte oder Memory Stick einbringen kann, sie Freunden zeigen kann, Clansitzungen abhalten kann, neue Inhalte zu kommenden Spielen abrufen kann, Spiele zocken kann Arcade/Mini Game, kostenlos!

Draygon schrieb:
Seitdem die großen Firmen Second Life für sich entdeckt haben und groß mit Werbung zumüllen und überall Product Placement machen ist Second Life eh kaum noch zu gebrauchen

Da klingt (das eingeschränkte) Home von Sony imo um einiges besser

Ja da gibt es wenigstens interessante Werbung im Forum von Banner/Trailern zu Kinofilmen und Videospielen ^^

Vincent schrieb:
In dem man seine eigenen Medien von Festplatte oder Memory Stick einbringen kann, sie Freunden zeigen kann, Clansitzungen abhalten kann, neue Inhalte zu kommenden Spielen abrufen kann, Spiele zocken kann Arcade/Mini Game, kostenlos!

Dennoch ist die Idee und das Prinzip nicht neu. :P

Duncan schrieb:
Ja da gibt es wenigstens interessante Werbung im Forum von Banner/Trailern zu Kinofilmen und Videospielen ^^

Dagegen hab ich ja auch gar nichts, in 2nd Life eröffnet aber momentan jede Firma die was auf sich hält eigene Geschäft und platziert Werbung immer und überall

Vincent schrieb:
Was nützt dir eine Idee wenn du sie nicht umsetzen kannst?

Wieso sollte man jetzt die Idee und das Prinzip in Second Life nicht umsetzen können?
Schon mal was von Updates gehört. :lol:
Oh mann. :rolleyes:

Draygon schrieb:
Dagegen hab ich ja auch gar nichts, in 2nd Life eröffnet aber momentan jede Firma die was auf sich hält eigene Geschäft und platziert Werbung immer und überall

Dito. Imo finde es bescheuert, wenn das in einem Online Spiel so ausgenutzt wird.

Starlord schrieb:
Wieso sollte man jetzt die Idee und das Prinzip in second Life nicht umsetzen können.
schon mal was von Updates gehört. :lol:

Oh mann. :rolleyes:

Du begreifst einfach nicht das Home kein Spiel in dem Sinne ist, oder?

klobrille schrieb:
Allerdings gibt es trotzdem eine Sache, die Home als auch XBL grundlegend unterscheidend:
Xbox Live ist viel mehr definiert als eigene Platform, die sich über jedes Spiel und jede Tätigkeit mit der 360 erstreckt. XBL ist eher ein "Standart".
Hier geht Home einen anderen Weg und errichtet in sich selbst viel mehr eine kleine Welt, ohne jedoch zwingend dieses "übergreifende" dabei zu haben. Ich sehe Home schon als "eigene" Funktion. Sicherlich nicht als eigenes Spiel, aber ich kann Home nur von (vermutlich) einer Stelle aufrufen, ich kann ihn Spielen selbst (vermutlich) nicht mit Home interagieren.

Ich hoffe es wird klar, dass ich hier ganz einfach nur den Unterschied festmachen will :)

das stimmt, aber zum fettgedruckten, da bin ich ehrlich gesagt auch schon gespannt denn die frage hab ich mir auch schon gestellt!

was ich nicht verstanden hab bei der präsentation auf der gdc, war das home die zentrale zb. ist, mit zig unterteilungen, doch runherum waren spiele zu sehen und publisher und entwickler!

leider weiß ich nicht was das zu bedeuten hat, kann mir da jemand weiterhelfen, ich weiß mein englisch is nicht das beste!

aber das was du gesagt hast stimmt live is einfach ein teil von 360 und die philosophie dahinter!

mal schauen wie´s kommt vielleicht wird ja home doch fest in die spiele integriert! :)

... Ich bin übrigens mal gespannt, wie das Bandbreiten-mäßig aussehen soll. Denn auf solche Bilder wie im Video braucht ihr gar nicht erst zu hoffen ;)

Die Figuren werden sich später alle sehr viel weniger flüssig bewegen und die ganzen dynamischen Anzeigen/Werbungen/vom User hochgeladene Inhalte und so weiter und so fort müssen auch erst geladen werden.

Wenn wir dafür hier in Europa keinen eigenen Home-Server kriegen, sondern das alles über Japan oder den USA geregelt wird, na dann aber prost Mahlzeit ... Das wird selbst mit Server im eigenen Kontinent schon eine sehr schwere Aufgabe.

Ich traue Sony Kompetenzmäßig ja wirklich viel zu, aber gerade in diesem "Internet-Bereich" fehlt es glaube ich einfach an Erfahrung.

Starlord schrieb:
Und du begreifst nicht, dass Home im Gegensatz zu Second Life eingeschränkt ist.

Wieso sollte ich, Home adaptiert gewisse Dinge aus den populärsten Features des Internets und ist weit mehr als nur 2nd Life.

klobrille schrieb:
... Ich bin übrigens mal gespannt, wie das Bandbreiten-mäßig aussehen soll. Denn auf solche Bilder wie im Video braucht ihr gar nicht erst zu hoffen ;)

Die Figuren werden sich später alle sehr viel weniger flüssig bewegen und die ganzen dynamischen Anzeigen/Werbungen/vom User hochgeladene Inhalte und so weiter und so fort müssen auch erst geladen werden.

Wenn wir dafür hier in Europa keinen eigenen Home-Server kriegen, sondern das alles über Japan oder den USA geregelt wird, na dann aber prost Mahlzeit ... Das wird selbst mit Server im eigenen Kontinent schon eine sehr schwere Aufgabe.

Ich traue Sony Kompetenzmäßig ja wirklich viel zu, aber gerade in diesem "Internet-Bereich" fehlt es glaube ich einfach an Erfahrung.

Deswegen auch die Beta Phase.
Ich denke da will Sony checken, wie sie das am besten regeln.

Vincent schrieb:
Wieso sollte ich, Home adaptiert gewisse Dinge aus den populärsten Features des Internets und ist weit mehr als nur 2nd Life.

Wenn du meinst.:rolleyes:
Imo ist es derzeit ein eingeschränkter Abklatsch und es wird auch einer bleiben.

Und im Grunde wird es auf fast jeder Seite mit Second Life verglichen. (Sei es Golem, 4Players, GamePro, heise etc.)

Starlord schrieb:
Wenn du meinst.
Imo ist es derezti ein eingeschränkter Abklatsch und es wird auch einer bleiben.

Und im Grunde wird es auf fast jeder Seite mit Second Life verglichen. (Sei es Golem, 4Players etc.)

Der Vergleich bietet sich ja auch an, dennoch ist es etwas anderes.
Wie kommst du auf die Annahme, dass Home so bleiben wird wie es ist?

Was soll der Smilie, natürlich meine ich das so, habe es ja wohl ausreichend begründet.

Vincent schrieb:
Der Vergleich bietet sich ja auch an, dennoch ist es etwas anderes.

Wie kommst du auf die Annahme, dass Home so bleiben wird wie es ist?

Ich meinte, dass Home ein Abklatsch von SL bleiben wird :)
Glaube kaum, dass sich Home noch drastisch verändern wird.
Dafür ist es bereits zu ausgereift.

Vincent schrieb:
Was ist mit den Spielen, Filmen, Musik, Webseiten, Matchmaking, Clans?
Es geht hier um die Bedeutung für die PS3 ihre Spiele und deren Spieler.

Ist doch egal, hauptsache Home ist geiler als SL (allein schon durch die Grafik)! Und ich sehe das auch so, es ähnelt zwar SL aber vereint die besten Sachen miteinander.

Zurück
Top Bottom